Fehlercode 0x80070570 bei Windowsinstallation auf neuer SSD

arrowIV

Kabelverknoter(in)
Hey,
Hey Leute,
brauche mal wieder eure Hilfe.
Habe heute mein PC komplett Zusammengebaut(das erste Mal) in ein leeres Gehäuse.
Es hat soweit auch sehr gut geklappt und der PC sieht super aus mit dem tollen CM (alles hiNter dem Mainboard-Tray)
Der PC ist jetzt deutlich leiser und alle störenden Geräusche sind weg. Lag wohl alles am Netzteil...
Fractal Define R4 und be quiet e9 480w-cm nun im PC. Super Teile. Soweit, so gut.

Hab dann den PC erstmal mit der alten HDD und der alten Window-Partition gestartet, alles lief super, alles wurde erkannt.
Als nächsten Schritt habe ich dann im Bios die SSD als Boot-Platte eingestellt und die Windowsinstallation gestartet.
Erst habe ich dabei die Windowspartition (C:) der HDD gelöscht, dann wollte ich Windows auf der neuen SSD installieren.
Ich habe es erst mit der orginal DVD versucht, aber die ging nicht da die Meldung BOOTMGR fehlt stand, wenn ich von der dvd booten wollte.
Habe es also mit dem USB-Stick mit Windows drauf versucht. (Windows 7 Home Premium ISO-Image (x64)+Windows 7 USB/DVD Download Tool 1.0.24.0)

So weit, so gut: Nun kommt das Dilemma. Beim installieren bekomme ich im 2. Installationsschritt(expandieren) genau bei 24% immer den Fehlercode 0x80070570.
Was ich bisher schon versucht habe:
-RAM-Riegel überprüft und gewechselt
-HDD/Laufwerk abgekoppelt (auf Partition D der HDD befinden sich noch Daten, habe sie aber schonmal abgekoppelt und es trat trotzdem auf)
-Bios Reset (CMOS Reset auf dem MB)
-Kann leider immer nur dem USB-Stick booten (benutze eine ps2 tastatur dann zum navigieren), da das System immer bei einer DVD: BOOT MGR fehlt sagt, obwohl ich auf der DVD eine windows.iso drauf habe.

Was kann ich nun tun? it womöglich die SSD beschädigt oder liegt es vlt. am usb stick/windows iso. Habe es mehrfach in verschiedenen USB Ports versucht. Immer bei 24% des Expandierens tritt der genannte Fehlercode auf.

Ich bin am Ende meines Lateins :(

So funktioniert der PC ja, als ich von der HDD das erste mal gebootet habe. Habe auch nochmal alle Anschlüsse überprüft und das auch alle Komponenten richtig eingebaut sind.

nein ist alles richtig :) musst nur als 1st boot medium dein CD rom bzw USB stick anwählen sonst kommt die BOOT MGR meldung wieder. Ins bios kommste meist mit F2 oder F8 oder der - Taste im Ziffernblock.

Sobald du auf änderung speichern und neustarten angewählt hast startet der PC neu und es MÜSSTE eine kurze aufforderung erscheinen "Um windows zu installieren drücken sie eine Beliebige taste bla bla bla."

Du solltest dennoch einmal deine Alte HDD löschen da dort immernoch verzeichnisstrukturen hinterlegt sein KÖNNTEN, die dein neues Win (ist selten aber kommt vor) durcheinander bringen könnten

Nur nach der Installation musste 1st boot medium halt wieder auf SSD stellen. PS achte darauf das der Native Controller auf AHCI gestellt ist BEVOR DU MIT DER WIN install anfängst

DVD: BOOT MGR fehlt sagt, obwohl ich auf der DVD eine windows.iso
Verstehe ich nicht ganz. Iso files kannst du nur mit Virtuellen Tools und Brennprogrammen offenlegen. Das Dos kennt nur Ordner,Datein und unterverzeichnisse und mehr nicht... das kommt mit Isos nicht zurecht.
Ne windows.Iso ist ein Image und kein dateiformat oder ähnliches... Ein Iso ist eine Zuordnungseinheit (image) was du als Normale Daten-DVD brennen musst. als iso hast du meist nur 1 File drauf aber keine Ordner etc.. was soll er denn da installieren ? Du brauchst ordner und strukturen die du nur erhälst wenn du das iso als Dateiformat brennst.

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst: Es lag wirklich am USB-Stick. Alle USB Sticks von mir gingen nicht, habe dann einen guten von einem Kollegen bekommen und auf einmal ging es ohne Probleme :S
PC mit neuem Gehäuse und Netzteil nun super leise, kein Vergleich zu vorher. Mit der SSD auch super schnell :rolleyes:

Zurück