Fehler: Partitionstabelle fehlt

Berengo

PC-Selbstbauer(in)
Habe hier vor ein paar Wochen einen thread aufgemacht wegen Festplatten Problemen, Rechner ist nur noch hoch gefahren wenn ich ihm nach dem ersten misslungenen boot Versuch komplett vom Strom genommen hab. Problem konnte mit chkdsk behoben werden.
Jetzt bin ich allerdings in einer anderen Unterkunft untergebracht und habe Internet zur Verfügung, nun habe ich Probleme beim zocken, immer wieder kleinere freezes und manchmal komplett Hänger und es dauerte teils endlos lange ein Spiel zu beenden.
Darauf hin hatte ich mich bereits eingestellt dass ich eine neue Festplatte benötigt, da nun auch noch ein weiterer gelber Wert in einem der FestplattenTest Programme erschien.
Habe darauf hin heute die Festplatte formatiert und Steam auf die kleinere System Festplatte mit gepackt.
Beobachtung am Rande bisher wurde dir Festplatte mit den Games warum auch immer als Disk zero bezeichnet, danach stand normal die Partition in diesem Fall D dort.
Hab ein Spiel getestet, selbe Fehler. Mir ist eingefallen dass ich beim ersten Problem bei zwei RAM Bausteinen die Befestigung gelöst hatte, jedoch nicht wieder fest gemacht habe da ich dafür für Grafikkarte hätte lösen müssen.
Also habe ich die Grafikkarte ausgebaut und in einem die Festplatte auch.
Folge kein Bild.
Nun Grafikkarte noch mal kontrollierte,
Keine Besserung,
Festplatte wieder angeschlossen mit gelben Kabel (mit fällt gerade der Name nicht ein ) innert noch nichts.
Kabel oben eingesteckt Bild war da, aber kein Boot device...
Warum stört er sich so am Ausbau der Festplatte?
Habe die Befürchtung dass es mit neuer Festplatte und installiert nicht getan ist.kann hier aber auch schwer neu aufsetzen da nur wlan vorhanden und ohne Treiber etc....
Könnte es noch etwas anderes drin oder kann ich mir berechtigte Hoffnung machen dass es mit den oben genannten Schritten wieder läuft?
Edit:Fehler laut systemstartreperatur ist die fehlende Partitionstabelle..

So ich hoffe ich hab alles erwähnt, sorry für ZeichenSetzung etc aber auf Touchscreen solche Texte zu schreiben ist schon anstrengend genug :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
"Freezes" und "Hänger" könnten auch andere Ursachen haben, aber wenn du sagst, dass die Spiele bei dir teilweise ewig zum Starten brauchen, könnte man schon auf die Festplatte schließen.
Welche "Befestigung" hast du gelöst und nicht wieder fest gemacht? Das ist mir nicht so ganz klar geworden.
Du hast das ganze jetzt also schon auf 2 verschiedenen Platten getestet, wenn du sagst, dass du Steam mit auf die Systemplatte geschoben hast?
 
Das starten hat jetzt nicht ewig gedauert.
Und mit Befestigung meine ich die zwei klick Teile die jeweils ab einem ram Stein sind, evt weil die auf einer Seite Life waren hat sich da was gelöst beim Transport des PCs.
Und ja Steam hatte ich auch auf der anderen Festplatte, Grafik Einstellungen waren jedoch relativ hoch (DotA2)und es gab Frame Einbrüche auf unter 30, meine jedoch das der pc das vorher ohne Probleme gepackt hat.
Kann gerade halt nicht den RAM testen weil ich nicht ob Windows komme und wenn es das Mainboard ist hätte ich wohl die Arschkarte gezogen, gibt glaube ich kaum noch Mainboards für einen q6600.
Pc ist halt schon relativ alt könnten schon 5 oder 6 Jahre sein, da war der q6600 noch Top aktuell^^
Hab allerdings mal'ne neue Grafikkarte, RAM, Netzteil, Festplatte und kleinere Sachen wie wlan Karte reingesteckt...
Geld wäre jetzt nicht dass Problem aber der Zeitaufwand den Fehler zu finden :/
Meinen aktuell pc der Zuhause steht halt genau vor einem Jahr geholt, der alte sollte nur noch paar Jahr halten um bisschen was zu zocken und Filme zu schauen, will halt deswegen nicht unbedingt noch einen neuen holen, sonst hab ich dann 2 pcs auf einem Level...
Danke auf jeden Fall für die Hilfe bisher!
 
Seagate barracuda 1Tb ist bestellt, sollte man auch später noch im aktuellen pc brauchen können.
Hoffe nur mit der Festplatte + Neuinstallation ist es getan....
Ansonsten geht die Fehler Suche los
 
Zurück