Fehler im Forum bei privaten Nachrichten

Thornscape

Software-Overclocker(in)
Hi!
Ich wusste nicht, an wen ich mich genau wenden sollte, also schreibe ich mein Anliegen lieber hier rein:

Vor ein paar Tagen erhielt ich eine PN-Benachrichtigung per Mail. Wenn ich jedoch den Posteingang öffne, ist die Nachricht dort nicht zu finden. Im kleinen Statusfenster mit dem Nicknamen oben rechts steht aber weiterhin "Benachrichtigungen: 1", obwohl die Nachricht nicht angezeigt wird.

Dadurch, dass der Nachrichtentext auch in der Benachrichtigungsmail zu finden ist, konnte ich meine Konversation weiterführen, aber mich würde schon einmal interessieren, wo meine PN geblieben ist.
Und wenn sie schon verloren ist, setzt bitte wenigstens den Benachrichtigungscounter auf Null. ;)

Und nein, mein Posteingang ist nicht voll ;)

Meinst du eine "private Nachricht" als solches oder meinst du eine Bestätigung einer privaten Nachricht"

Wenn man jemanden eine private Nachricht schicken möchte, kann man mittels eines kleinen Häckchens aktivieren, dass man benachrichtigt wird, wenn der Addressat die Mail gelesen hat.
Diese Benachrichtung erfolgt als "private Nachricht", wird aber nicht im normalen Posteingang gespeichert. Bestätigungsmeldungen/Empfangsbestätigungen findest du in deinem Posteingang unterhalb des "Ordner verwaltens". Dort findest du eine Leiste im Ampelsystem, welche dir aufzeigt, wie voll dein Posteingang ist. Darunter findest du eine kleine blaue Zeile, welche auf deine PM-Bestätigungen eingeht. "Sie haben xyz bestätigte und zyx unbestätigte Private Nachrichten"

Ich kenne das System von Benachrichtigungen und Empfangsbestätigungen.
In diesem Falle geht es aber wie beschrieben um eine richtige PN, die mir nicht angezeigt wird.
Wenn ich oben rechts auf "Benachrichtigungen: 1" klicke steht da auch ganz dick "Ungelesene Private Nachrichten: 1"

Ich würde mich wirklich freuen, wenn sich hier mal jemand Offizielles melden könnte. Immerhin sind seit dem Startpost schon 3 Wochen vergangen, in der Zeit sollte das doch möglich sein hier einmal reinzuschauen?

Die ungelesene PN sollte nach dem nächsten Update des User-Datensatzes als gelesen markiert sein. Warum der Text der PN verlorengegangen ist, können wir auf die Schnelle nicht nachvollziehen. Solange es sich um einen Einzelfall handelt, wird es auch schwer werden, irgendein Schema auszumachen. Hoffen wir mal, dass es ein Einzelfall bleibt.

Wer weiß, was für ein Rechenfehler sich da eingeschlichen hat.
Nach dem angesprochenen Update ist die Anzeige für neue PMs tatsächlich auch zurückgesetzt worden.
Falls das nochmal passiert, werde ich mich wieder melden. ;)

Zurück