Fehler im Bild

BlackPanther_

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem, seit heute habe ich diesen Fehler im Bild. Hab mal 2 Bilder zugefügt.
Ich hab schon den Treiber erneut installiert und auch nen alten Treiber nochmal zum Test genommen.

Ist das hier eher der Monitor oder die GraKa?

GraKa: RTX 3070 ASUS TUF GAMING
Monitor: msi optix mag271cqr

VG

Kevin
 

Anhänge

  • image0.png
    image0.png
    1 MB · Aufrufe: 63
  • image1.png
    image1.png
    798,8 KB · Aufrufe: 62

Jeretxxo

BIOS-Overclocker(in)
Ich würd mal das Kabel checken und auch mal ein anderes probieren. Das sieht auf den ersten Blick jedenfalls nicht wie ein üblicher Defekt der GPU oder des Monitors aus, solche Farbinvertierungen kenn ich bisher eher wenn die Signalübertragung fehlerhaft ist.
 

Soulsnap

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Jep, würde auch erstmal Kabel bzw Anschlüsse Checken, im Falle der GPU würde ich sogar eher behaupten das ist ein zu "kleines" Feld als das es GPU seitig ein Hardware Problem ist.

Btw, ohne Treiber keine Fehler würde wieder eher auf GPU hindeuten xD

Hast du eine iGPU um da mal das Bild gegen zu checken?
 
TE
TE
B

BlackPanther_

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey ihr zwei,

ich habe das Kabel mal getauscht.
Hat nicht geholfen.

Ich habe den PC jetzt mal angemacht und geschaut, der Fehler ist gerade nicht akut.
Gestern war der Bildschirm aber auch ungewöhnlich heiss.

Falls die Info hilft.
 
Oben Unten