Fehler: Der Prozedureinsprungpunkt "vorbis_window" wurde in der DLL "vorbis.dll" nicht gefunden.

christian.pitt

Software-Overclocker(in)
Schonmal vorweg: Ich hab nicht gewusst wo ich dieses Thema reinstellen soll (in welches Unterforum?) aber naja:

Ok, hab mir sniper ghost warrior gekauft, und versuche schon seit einer woche das spiel zum laufen zu bewegen...

Hab schon, bevor ich diese meldung erhalten habe, unzählige andere fehlermeldungen erhalten, in denen gestanden ist, dass diese und jene .dll fehlt. Hab mir diese auch runtergeladen und hat alles geklappt. Nur eben nicht bei dieser vorbis.dll... :
Hab mir (fast schon wie gewohnt) die dll runtergeladen und prowiert obs funzt. Aber wie ihr natürlich schon wisst ^^, kommt dann die fehlermeldung: Fehler: Der Prozedureinsprungpunkt "vorbis_window" wurde in der DLL "vorbis.dll" nicht gefunden.
Nun weiß ich eben nicht was ich machen soll: hab schon ein bisschen gegoogelt und hab gelesen, dass ich nach einer "neueren" dll suchen sollte. Andere behaupten, dass ich einen gewissen OGG Codec downloaden müsste: hab ich schon probiert, jedoch weiß ich nicht wie man eine .acm datei ausführen/öffnen/installieren soll...

Bin monentan ratlos, freu mich aber auf jede Hilfe!

PS: an der Windows Version etc kanns nicht liegen: Der PC ist erst einen Monat alt ^^

auch wenn ich mir die frage sicherlich sparen kann:
aber im game dir hast du die dll? nich in system 32 oder so...und is die 1060864 bytes groß?

eigentlich macht es keinen unterschied, ob man die dlls im spieleordner oder in system 32 ordner einfügt... aber habe beides getan ;) meine vorbis.dll ist genau 77.824 Bytes groß

ahhhh f****

hab grad mafia 2 installiert und da kommt die fehlermeldung: binkw32.dll wurde nicht gefunden, so hab ich gedownloadet, und dannn kommt ide fehlermeldung, dass wieder ein prozedureinsprungpunkt fehlt, bin echt ratlos...... dieses s***** steam, hasse das schon so sehr! :(

Hallo!
Ich mach einfach mal ein paar Vorschläge:

Vielleicht fehlt ja ein Patch? Hast du mal geschaut, ob die Spiele, die Fehler verursachen auf dem neuesten Stand sind?

Vielleicht ein nicht aktueller Grafikkartentreiber?

Schau mal ob du in den jeweiligen Spieleordnern einen DirectX-Ordner findest und führst die darin befindliche Setup.exe aus

Dann gibt es noch das sogenannte MICROSOFT VISUAL C++ 2005 RUNTIME LIBRARIES, meistens heißt die vcredist_x86.exe oder so ähnlich. ausführen und installieren.

So das is erstmal alles was mir so eingefallen ist. Probiers mal aus! Mit den beiden letzten Sachen kannst du auf jeden Fall nix falsch machen.

Viele Grüße,
milesdavis

hallo milesdavis:

1. spiel ist auf dem neustem Stand
2. Grafikkartentreiber auf dem neustem Stand
3. Directx 11 aktueller Stand + mhm muss mal nachschaun bei MICROSOFT VISUAL C++... (aber wahrscheinich nicht ^^)

Trotzdem DANKE

PS: Habs geschafft Mafia 2 zu spielen: Hab einfach die falsche .exe ausgeführt ^^ (nicht mafia II.exe sondern mafia II launcher.exe) Aber bei sniper bin ich noch immer ratlos :(

nein leider nicht ^^,hab bei mafia zuerst nur im normalem spielornder nachgeschaut, und dann im pc ordner ^^, bei sniper gibt es diesen ornder jedoch nicht ^^

Zurück