Fehler "Crysis 3 funktioniert nicht mehr"

Bei mir läuft Crysis 3 seit Anfang an ohne Probleme und ich habe den MSI Afterbrurner, Sapphire Trixx und das Radeon Pro Tool am laufen und mein Rechner ist übertaktet.
Was stimmt ist das C3 extrem empfindlich auf Grafikkarten OC reagiert, Treiber reset ist zu niedrige Spannung oder zu hoher Takt. Wenn die Game exe crasht, dann ist die CPU Spannung zu gering oder der Takt zu hoch.
Jeden Falls kann ich das bei mir immer provozieren.
 
Ich hatte am Anfang probleme weil ich den Tool EVGA Precision X im Hintergrund laufen lassen habe, wollte die FPS wissen. Seitdem ich das Programm nicht mehr bei Crysis 3 verwende habe ich keine Probleme mehr:ka:. Kann auch Fraps nehmen nur bei EVGA Precision X macht er zicken.

Von der Grafikkarte habe ich keine probleme genauso wenig mit meiner CPU(4,5GHz). Habe die GTX 680 auch schon mal weiter übertaktet weil ich wissen wollte ob mir dann Crysis 3 abschmiert aber auch da konnte ich ohne probleme spielen. Mal am Rande wieviel Vcore braucht dein i7 für 4,8GHz?:D.

Das ist ja cool, gut zu wissen dass es noch andere gibt, die übertaktete nVidia-GPU's nutzen können, ohne dauerhaft mit dem Treiber-Wiederherstellungs-Fehler aus dem Spiel zu fliegen ;)

Für 4.84 GHz (47x103) benötige ich 1,345 - 1,350 V unter Last, nach 10 h Prime habe ich dies dann für rockstable befunden :D Allerdings habe ich auch nicht gerade die beste Batch / Charge erwischt, allein für 4,5 GHz benötige ich schon mehr als 1,20 V :ka: (die VCore schwankt auf dem MPower unter Last trotz allen fixen Einstellungen immer um etwa 3-5 mV)
 
Das ist ja cool, gut zu wissen dass es noch andere gibt, die übertaktete nVidia-GPU's nutzen können, ohne dauerhaft mit dem Treiber-Wiederherstellungs-Fehler aus dem Spiel zu fliegen ;)

Für 4.84 GHz (47x103) benötige ich 1,345 - 1,350 V unter Last, nach 10 h Prime habe ich dies dann für rockstable befunden :D Allerdings habe ich auch nicht gerade die beste Batch / Charge erwischt, allein für 4,5 GHz benötige ich schon mehr als 1,20 V :ka: (die VCore schwankt auf dem MPower unter Last trotz allen fixen Einstellungen immer um etwa 3-5 mV)

Geht eigentlich auch wenn das die grenze ist was Intel vorschreibt:haha:. Ich täte ich mich das nicht drauen auch wenn ich eine Wakü habe. Mir reichen meine 4,5GHz bei 1,2v:D. Das MPower hat keinen Offset Mode oder? Das war der Grund warum ich es mir nicht gekauft habe. Ich finde das Board geil nur wenn kein Offset Modus drinn ist, ist es für mich ein No-Go.
 
Geht eigentlich auch wenn das die grenze ist was Intel vorschreibt:haha:. Ich täte ich mich das nicht drauen auch wenn ich eine Wakü habe. Mir reichen meine 4,5GHz bei 1,2v:D. Das MPower hat keinen Offset Mode oder? Das war der Grund warum ich es mir nicht gekauft habe. Ich finde das Board geil nur wenn kein Offset Modus drinn ist, ist es für mich ein No-Go.

Korrekt, du kannst die VCore lediglich fixieren .. oder per Auto antreiben lassen, was beim OC herzlich sinnfrei ist :P Zusätzlich kann man noch die LLC konfigurieren um den VDroop entgegen zu wirken, jedoch gebe ich dir vollkommen Recht: Der Offset Mode ist das einzige was mir wirklich fehlt bei dem Board, aber ich sage mal so: Ich habe gelernt ohne zu leben ;)
 
Hallo an alle!
Ich habe das selbe problem bei mir stürzt das spiel(Crysis 3) nach dem 2. Mission ab.
Einen Fixen problemelösung habe ich auch nicht gefunden aber ich denke das spiel braucht einen neuen patch was zurzeit nicht zur download gibts.
Ich empfehle euch das savegame da ihr dan bei crysis 3 einstellungen unter missonen wiederholen manuel alle missionen spielen könnt.
Torrent Link:http://www.benimyazim.com/wp-content/uploads/crysis-3-oyundan-atma.rar
Direct Link:Crysis 3 Mission-2 Crash Ki…rar (53,27 MB) - uploaded.net
Die entpackenen dateien in den folgenden verzeichnis kopieren:
C: > Benutzer > Benutzername > Gespeicherte Spiele > Crysis3

Ich hoffe ich konnte euch helfen
 
Also jetzt möchte ich mich hier nach diversen Behebungsversuchen auch mal einklinken.

Ihr hab also alle wenigstens die Möglichkeit zu spielen?
Ich habe nämlich das Problem das sich das Game beim Versuch in den MP einzuloggen oder beim starten der Kampagne aufhängt. Es bleibt einfach stehen, ohne Fehlermeldung. Rufe ich den TM auf steht da nur reagiert nicht mehr.

Ich habe mein gesamtes Betriebssystem neu aufgesetzt mit minimalen Programmen (alle Windows-Updates,Virenschutz,Sound und WLAN Stick) und nichts hat geholfen. Sowohl normalen Radeon Treiber als auch Beta 7 installiert. Laut dem Kundensupport von EA würde mein Graka Treiber einen Fehler verursachen und zwar das Anwendungsmodul atidxx32.dll..sollte Treiber neu machen dann müsste es laufen..denkste...und sowas für teuer Geld.

Ach so meine Konfiguration könnt ihr hier einsehen..vielleicht habt ihr noch nen Tipp...sysProfile: ID: 174350 - Frosty050984
 
Also ich hab meine CPU übertaktet (FX6300 @4,5 GHz) und meine GPU (GTX 460 @850 MHz) und hatte solches verhalten bisher noch nicht. Natürlich verwende ich das Original. Kann eure Probleme daher nicht nachvollziehen. Ich hatte aber auch einen Bug in der Form, dass mein Menü immer leer war, wenn ich das Spiel beenden wollte. Ich musste daher immer zum Desktop switchen und dann per Taskmanager beenden. Außerdem hatte ich kein Menü, im Steuerungsmenü. Nach der Neuinstallation (Gott sei Dank hab ich 150 Mbit ^^) geht dann wieder alles. :)
 
Hallo,
An alle wo das Problem noch besteht. Holt euch für eure grafikarte den Neusten Treiber und istalliert ihn. Bei mir hat es geholfen.

Gruß Luca
 
AW: Fehler "Crysis 3 funktioniert nicht mehr" LÖSUNG des Problems

Also für alle bei denen das Spiel nicht Startet gibts eine Lösung die bei mir auf jedenfall geholfen hat.

Beim Starten des spiels erscheint für einen moment der startbildschirm zum Spiel danach kommt die Meldung "Crysis 3 funktioniert nicht mehr".

Hierfür gibt es eine Lösung die bei mir auf jedenfall geholfen hat. Bei mir lag es an einer unkompatiblen Datei im System32 ordner.

Lösung:
Schritt 1:
geht auf euer Systemlaufwerk.
C:\Windows\System32
in diesem Ordner löscht ihr die Datei: xactengine2_10.dll

Schritt 2:
öffnet danach den Ordner
C:\Windows\SysWOW64
in diesem Ordner löscht ihr die Datei: xactengine2_10.dll ebenfalls

Danach sollte das spiel ohne Probleme Starten.

Mfg cheffe :)
 
Muss den Thread mal ausgraben. Hab mir das Spiel kürzlich im Sale geholt aber zufrieden bin ich damit absolut nicht.
Dachte die Absturzprobleme wären mittlerweile alle weggepatched? -.-
Hab ne ab Werks übertaktete 780 SC und CPU läuft mit 4,5Ghz. JEDES Game läuft mit den Einstellungen JEDES! Da wird auch nix zu heiß oder sonst was.
Trotzdem hab ich sporadisch Abstürze. Spiel friert ein und im Hintergrund ist dann das Bekannte Fenster offen. (Crysis3.exe funktioniert nicht mehr...)

Passiert an keiner bestimmten Stelle. Mal nach 5 Minuten, mal erst nach 20. Was ist das denn für ein Käse?

Sieht dann immer so aus.

Code:
Version=1
EventType=BEX
EventTime=130508505468630442
ReportType=2
Consent=1
ReportIdentifier=9244a0d6-14be-11e4-8101-f46d0497a32e
IntegratorReportIdentifier=9244a0d5-14be-11e4-8101-f46d0497a32e
WOW64=1
Response.type=4
Sig[0].Name=Anwendungsname
Sig[0].Value=crysis3.exe
Sig[1].Name=Anwendungsversion
Sig[1].Value=1.3.0.0
Sig[2].Name=Anwendungszeitstempel
Sig[2].Value=02f6e040
Sig[3].Name=Fehlermodulname
Sig[3].Value=StackHash_e110
Sig[4].Name=Fehlermodulversion
Sig[4].Value=0.0.0.0
Sig[5].Name=Fehlermodulzeitstempel
Sig[5].Value=00000000
Sig[6].Name=Ausnahmeoffset
Sig[6].Value=00000000
Sig[7].Name=Ausnahmecode
Sig[7].Value=c0000005
Sig[8].Name=Ausnahmedaten
Sig[8].Value=00000008
DynamicSig[1].Name=Betriebsystemversion
DynamicSig[1].Value=6.1.7601.2.1.0.256.1
DynamicSig[2].Name=Gebietsschema-ID
DynamicSig[2].Value=3079
DynamicSig[22].Name=Zusatzinformation 1
DynamicSig[22].Value=e110
DynamicSig[23].Name=Zusatzinformation 2
DynamicSig[23].Value=e110ba26e624d11dafb9207fbbaa95ab
DynamicSig[24].Name=Zusatzinformation 3
DynamicSig[24].Value=ed83
DynamicSig[25].Name=Zusatzinformation 4
DynamicSig[25].Value=ed83565e346b759d9cc8275685ca1e30
UI[2]=C:\Program Files (x86)\Origin Games\Crysis 3\Bin32\crysis3.exe
UI[3]=Crysis 3 funktioniert nicht mehr
UI[4]=Windows kann online nach einer Lösung für das Problem suchen.
UI[5]=Online nach einer Lösung suchen und das Programm schließen
UI[6]=Später online nach einer Lösung suchen und das Programm schließen
UI[7]=Programm schließen
LoadedModule[0]=C:\Program Files (x86)\Origin Games\Crysis 3\Bin32\crysis3.exe
LoadedModule[1]=C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll
LoadedModule[2]=C:\Windows\syswow64\kernel32.dll
LoadedModule[3]=C:\Windows\syswow64\KERNELBASE.dll
LoadedModule[4]=C:\Windows\syswow64\SHLWAPI.dll
LoadedModule[5]=C:\Windows\syswow64\GDI32.dll
LoadedModule[6]=C:\Windows\syswow64\USER32.dll
LoadedModule[7]=C:\Windows\syswow64\ADVAPI32.dll
LoadedModule[8]=C:\Windows\syswow64\msvcrt.dll
LoadedModule[9]=C:\Windows\SysWOW64\sechost.dll
LoadedModule[10]=C:\Windows\syswow64\RPCRT4.dll
LoadedModule[11]=C:\Windows\syswow64\SspiCli.dll
LoadedModule[12]=C:\Windows\syswow64\CRYPTBASE.dll
LoadedModule[13]=C:\Windows\syswow64\LPK.dll
LoadedModule[14]=C:\Windows\syswow64\USP10.dll
LoadedModule[15]=C:\Windows\system32\IMM32.DLL
LoadedModule[16]=C:\Windows\syswow64\MSCTF.dll
LoadedModule[17]=C:\Program Files (x86)\Origin\IGO32.dll
LoadedModule[18]=C:\Windows\syswow64\SHELL32.dll
LoadedModule[19]=C:\Windows\syswow64\ole32.dll
LoadedModule[20]=C:\Windows\system32\WINMM.dll
LoadedModule[21]=C:\Windows\system32\MSVCP100.dll
LoadedModule[22]=C:\Windows\system32\MSVCR100.dll
LoadedModule[23]=C:\Windows\syswow64\profapi.dll
LoadedModule[24]=C:\PROGRA~2\ORIGIN~1\CRYSIS~1\Bin32\Core\Activation.dll
LoadedModule[25]=C:\Windows\syswow64\WS2_32.dll
LoadedModule[26]=C:\Windows\syswow64\NSI.dll
LoadedModule[27]=C:\Windows\system32\WINHTTP.dll
LoadedModule[28]=C:\Windows\system32\webio.dll
LoadedModule[29]=C:\Windows\syswow64\OLEAUT32.dll
LoadedModule[30]=C:\Windows\system32\IPHLPAPI.DLL
LoadedModule[31]=C:\Windows\system32\WINNSI.DLL
LoadedModule[32]=C:\Windows\system32\ntmarta.dll
LoadedModule[33]=C:\Windows\syswow64\WLDAP32.dll
LoadedModule[34]=C:\Windows\system32\uxtheme.dll
LoadedModule[35]=C:\Windows\syswow64\CLBCatQ.DLL
LoadedModule[36]=C:\Windows\system32\CRYPTSP.dll
LoadedModule[37]=C:\Windows\system32\rsaenh.dll
LoadedModule[38]=C:\Windows\system32\RpcRtRemote.dll
LoadedModule[39]=C:\Windows\system32\credssp.dll
LoadedModule[40]=C:\Windows\system32\mswsock.dll
LoadedModule[41]=C:\Windows\System32\wshtcpip.dll
LoadedModule[42]=C:\Windows\System32\wship6.dll
LoadedModule[43]=C:\Windows\system32\DNSAPI.dll
LoadedModule[44]=C:\Windows\system32\rasadhlp.dll
LoadedModule[45]=C:\Windows\System32\fwpuclnt.dll
LoadedModule[46]=C:\Windows\SysWOW64\schannel.dll
LoadedModule[47]=C:\Windows\syswow64\CRYPT32.dll
LoadedModule[48]=C:\Windows\syswow64\MSASN1.dll
LoadedModule[49]=C:\Windows\system32\secur32.dll
LoadedModule[50]=C:\Windows\system32\ncrypt.dll
LoadedModule[51]=C:\Windows\system32\bcrypt.dll
LoadedModule[52]=C:\Windows\SysWOW64\bcryptprimitives.dll
LoadedModule[53]=C:\Windows\syswow64\USERENV.dll
LoadedModule[54]=C:\Windows\system32\GPAPI.dll
LoadedModule[55]=C:\Windows\syswow64\wininet.dll
LoadedModule[56]=C:\Windows\syswow64\api-ms-win-downlevel-user32-l1-1-0.dll
LoadedModule[57]=C:\Windows\syswow64\api-ms-win-downlevel-shlwapi-l1-1-0.dll
LoadedModule[58]=C:\Windows\syswow64\api-ms-win-downlevel-version-l1-1-0.dll
LoadedModule[59]=C:\Windows\system32\version.DLL
LoadedModule[60]=C:\Windows\syswow64\api-ms-win-downlevel-normaliz-l1-1-0.dll
LoadedModule[61]=C:\Windows\syswow64\normaliz.DLL
LoadedModule[62]=C:\Windows\syswow64\iertutil.dll
LoadedModule[63]=C:\Windows\syswow64\api-ms-win-downlevel-advapi32-l1-1-0.dll
LoadedModule[64]=C:\Program Files (x86)\Origin Games\Crysis 3\Bin32\fmodex.dll
LoadedModule[65]=C:\Windows\system32\WSOCK32.dll
LoadedModule[66]=C:\Windows\system32\MSACM32.dll
LoadedModule[67]=C:\Program Files (x86)\Origin Games\Crysis 3\Bin32\fmod_event.dll
LoadedModule[68]=C:\Windows\system32\dinput8.dll
LoadedModule[69]=C:\Windows\system32\xinput1_3.dll
LoadedModule[70]=C:\Windows\syswow64\SETUPAPI.dll
LoadedModule[71]=C:\Windows\syswow64\CFGMGR32.dll
LoadedModule[72]=C:\Windows\syswow64\DEVOBJ.dll
LoadedModule[73]=C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_5.82.7601.18201_none_ec80f00e8593ece5\comctl32.dll
LoadedModule[74]=C:\Windows\system32\avifil32.dll
LoadedModule[75]=C:\Windows\system32\MSVFW32.dll
LoadedModule[76]=C:\Windows\system32\dbghelp.dll
LoadedModule[77]=C:\Program Files (x86)\Origin Games\Crysis 3\Bin32\cryd3dcompilerstub.dll
LoadedModule[78]=C:\Program Files (x86)\Origin Games\Crysis 3\Bin32\D3DCOMPILER_46.dll
LoadedModule[79]=C:\Program Files (x86)\Origin Games\Crysis 3\Bin32\txaa.win32.dll
LoadedModule[80]=C:\Windows\system32\OPENGL32.dll
LoadedModule[81]=C:\Windows\system32\GLU32.dll
LoadedModule[82]=C:\Windows\system32\DDRAW.dll
LoadedModule[83]=C:\Windows\system32\DCIMAN32.dll
LoadedModule[84]=C:\Windows\system32\dwmapi.dll
LoadedModule[85]=C:\Program Files (x86)\Origin Games\Crysis 3\Bin32\nvdxtlibrary.dll
LoadedModule[86]=C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.vc90.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.6161_none_50934f2ebcb7eb57\MSVCP90.dll
LoadedModule[87]=C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.vc90.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.6161_none_50934f2ebcb7eb57\MSVCR90.dll
LoadedModule[88]=C:\Windows\system32\d3d10.dll
LoadedModule[89]=C:\Windows\system32\d3d10core.dll
LoadedModule[90]=C:\Windows\system32\dxgi.dll
LoadedModule[91]=C:\Windows\system32\d3d11.dll
LoadedModule[92]=C:\Windows\system32\d3dx11_42.dll
LoadedModule[93]=C:\Windows\system32\d3dcompiler_42.dll
LoadedModule[94]=C:\Windows\system32\d3d9.dll
LoadedModule[95]=C:\Windows\system32\d3d8thk.dll
LoadedModule[96]=C:\Windows\system32\nvspcap.dll
LoadedModule[97]=C:\Windows\system32\nvapi.dll
LoadedModule[98]=C:\Windows\system32\dhcpcsvc.DLL
LoadedModule[99]=C:\Windows\system32\NLAapi.dll
LoadedModule[100]=C:\Windows\system32\napinsp.dll
LoadedModule[101]=C:\Windows\system32\pnrpnsp.dll
LoadedModule[102]=C:\Windows\System32\winrnr.dll
LoadedModule[103]=C:\Windows\syswow64\psapi.dll
LoadedModule[104]=C:\Windows\System32\PROPSYS.dll
LoadedModule[105]=C:\Windows\syswow64\WINTRUST.dll
LoadedModule[106]=C:\Windows\system32\MMDevAPI.DLL
LoadedModule[107]=C:\Windows\system32\wdmaud.drv
LoadedModule[108]=C:\Windows\system32\ksuser.dll
LoadedModule[109]=C:\Windows\system32\AVRT.dll
LoadedModule[110]=C:\Windows\system32\AUDIOSES.DLL
LoadedModule[111]=C:\Windows\system32\msacm32.drv
LoadedModule[112]=C:\Windows\system32\midimap.dll
LoadedModule[113]=C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvStereoApiI.dll
LoadedModule[114]=C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPI.dll
LoadedModule[115]=C:\Windows\system32\nvwgf2um.dll
LoadedModule[116]=C:\Windows\system32\HID.DLL
LoadedModule[117]=C:\Windows\System32\FaultRep.dll
FriendlyEventName=Nicht mehr funktionsfähig
ConsentKey=BEX
AppName=Crysis 3
AppPath=C:\Program Files (x86)\Origin Games\Crysis 3\Bin32\crysis3.exe

Wie kann denn das sein dass ein Spiel nicht will dass bspw. meine Karte OCd ist wenn die problemlos läuft und auch nicht zu heiß wird?!
Muss ich jetzt echt irgendwas runtertakten um diese Abstürze wegzukriegen?!

Das ist ja echt nervtötend...


[Update]

Okay nachdem das runtertackten auch nix gebracht hab, hab ich mal testweise das Precision X komplett abgeschalten. Nun scheint es problemlos zu laufen.
So ein Unfug.

[Update 2]

Ok ich gebs auf. Zum Einen stürzt es nun doch immer noch ab. Zum Anderen sind da Bugs drinne, die haben in einem fertigen Spiel nichts verloren. Das ist der allerletzte Witz.
Bereits 2x bin ich von einem Hunter von vorne getroffen worden, wonach ich durch den Levelboden durchgeschleudert wurde, gefühlte 2km in die Tiefe gefallen bin und dann rund um mich rum mal alles weiß war. Konnte mir dann das Level von unten ansehen. Und sowas passiert mitten auf der Map bei einem ganz normalen Hit? Sorry aber sowas is für mich unspielbar. Gut dass ich nur 10 Euro bezahlt hab aber selbst das ist zu viel für diesen unfertigen Dreck. Sorry. Crytek mich wundert's nicht dass ihr bald brausen geht. Deinstalliert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam habs heute erst durchgezockt. Null Probleme gehabt, wirklich null.
Was hast du für einen Treiber drauf, ist dein Windows auf dem neuesten Stand? Spielst du mit vsync oder ohne?
 
Zurück