Fehler beim Start von Windows /// fehlende Anwendung hinzufügen, wie?

irfan95

PC-Selbstbauer(in)
Fehler beim Start von Windows /// fehlende Anwendung hinzufügen, wie?

Abend,

habe ein Problem mit meinem Laptop, undzwar startet dieser nicht mehr, sondern gibt mir folgenden Text aus:

Fehler beim Start von Windows. Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung. So beheben Sie das Problem:

  1. Legen Sie die Windows-CD/DVD ein, und starten Sie den Computer neu.
  2. Wählen Sie die Spracheinstellung aus, und klicken Sie dann auf „weiter“.
  3. Klicken Sie auf „Computer reparieren“.
Wenn Sie diesen Datenträger nicht besitzen, wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den Computerhersteller.


Datei: \Windows\system32\winload.exe


Status: 0xc000000f


Info: Der ausgewählte Eintrag konnte nicht geladen werden, da die Anwendung fehlt oder beschädigt ist.



So nun fehlt ja die Oben gelistete Anwendung, da kommt ihr ins Spiel, ich weiß nämlich nicht wo ich diese Anwendung bekomme und wie ich sie hinzufüge, damit ich den Laptop wieder starten kann.


Informationen die euch vielleicht helfen:


  • Als Betriebssystem ist Vista x32 installiert.
  • Der laptop ist sehr alt und soll ersetzt werden, aber die wichtigen Bilder möchte ich behalten.
  • Windows CD habe ich nicht und Hersteller antwortet nicht, habe 3 Wochen auf eine Antwort gewartet (ist auch nicht im Spamordner gelandet ;))


Ich hoffe ihr könnt mir helfen und die Technikgötter sind Heute guter Laune :hail:


Beste Grüße
Irfan
 
AW: Fehler beim Start von Windows /// fehlende Anwendung hinzufügen, wie?

Schon im abgesicherten Modus probiert?

Du brauchst eine Vista 32bit DVD - von der musst du booten und "Computerreparaturoptionen" auswählen - dann den Punkt
"Probleme die den Start von Windows verhindern beheben" (oder so ähnlich)

Wenn der Läppi sowieso weg soll, kannst du auch die Festplatte ausbauen und in ein externes Gehäuse stecken / oder einen Adapter verwenden um die Bilder herunterzuziehen;)
 
AW: Fehler beim Start von Windows /// fehlende Anwendung hinzufügen, wie?

Schon im abgesicherten Modus probiert?

Du brauchst eine Vista 32bit DVD - von der musst du booten und "Computerreparaturoptionen" auswählen - dann den Punkt
"Probleme die den Start von Windows verhindern beheben" (oder so ähnlich)

Wenn der Läppi sowieso weg soll, kannst du auch die Festplatte ausbauen und in ein externes Gehäuse stecken / oder einen Adapter verwenden um die Bilder herunterzuziehen;)

habe ich versucht, aber die Festplatte wird nicht richtig erkannt. Denn von eigentlichen (schätzung) 500GB die ich belegt hatte werden mir nur 3 angezeigt.
 
AW: Fehler beim Start von Windows /// fehlende Anwendung hinzufügen, wie?

Hey,

wenn du die Festplatte ausgebaut und in ein externes 3 1/2 Zoll-Gehäuse eingebaut hast und dieses an ein funktionierenden Rechner angeschlossen hast, dann bitte den Befehl "chkdsk /R /F Laufwerk:" ausführen. Den Befehl rufst du unter "Win+R -> Cmd" das ist die Commandbox (MsDos-ähnlich).

MfG
 
AW: Fehler beim Start von Windows /// fehlende Anwendung hinzufügen, wie?

Du könntest ein Linux von CD/Stick booten und die Daten auf den Stick oder ne andere Festplatte ziehen.
 
AW: Fehler beim Start von Windows /// fehlende Anwendung hinzufügen, wie?

Hey,

wenn du die Festplatte ausgebaut und in ein externes 3 1/2 Zoll-Gehäuse eingebaut hast und dieses an ein funktionierenden Rechner angeschlossen hast, dann bitte den Befehl "chkdsk /R /F Laufwerk:" ausführen. Den Befehl rufst du unter "Win+R -> Cmd" das ist die Commandbox (MsDos-ähnlich).

MfG

Die Festplatte würde ich nur ungern wieder ausbauen, da dass unheimlich kniffelig war, alleine schon weil gefühlt 100 Schrauben die Plastikabdeckung halten.


Hey,

wenn du die Festplatte ausgebaut und in ein externes 3 1/2 Zoll-Gehäuse eingebaut hast und dieses an ein funktionierenden Rechner angeschlossen hast, dann bitte den Befehl "chkdsk /R /F Laufwerk:" ausführen. Den Befehl rufst du unter "Win+R -> Cmd" das ist die Commandbox (MsDos-ähnlich).

MfG

Du könntest ein Linux von CD/Stick booten und die Daten auf den Stick oder ne andere Festplatte ziehen.

Wie genau funktioniert das? hast du zufällig eine Anleitung parat?
 
AW: Fehler beim Start von Windows /// fehlende Anwendung hinzufügen, wie?

Wie genau funktioniert das? hast du zufällig eine Anleitung parat?
Ich hab mal eben gesucht, die hier ist ganz gut :
Linux-Tutorial: Ubuntu auf USB-Stick installieren (unter Windows mit UNetBootin)

Nach der Installation im Bios den Stick wählen und dort (ich weiß nicht den genauen Namen) die Option mit "Live" wählen. Der Rest sollte eigentlich selbsterklärend sein. Das ganze geht wie in der Anleitung erwähnt mit jedem Linux, für Einsteiger ist Ubuntu gut.
 
AW: Fehler beim Start von Windows /// fehlende Anwendung hinzufügen, wie?

Ich hab mal eben gesucht, die hier ist ganz gut :
Linux-Tutorial: Ubuntu auf USB-Stick installieren (unter Windows mit UNetBootin)

Nach der Installation im Bios den Stick wählen und dort (ich weiß nicht den genauen Namen) die Option mit "Live" wählen. Der Rest sollte eigentlich selbsterklärend sein. Das ganze geht wie in der Anleitung erwähnt mit jedem Linux, für Einsteiger ist Ubuntu gut.

Klingt super, nur dauert der Download von Linux 3 Stunden bei meiner Internetleitung :(

Edit: Ubuntu 13.10 ist nur 895 MB groß, sollte also nicht so lange dauern, kannst du den Download hier starten?
Ich bekomme ständig die Meldung: Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Link: http://www.lidux.de/linux-download/file/37-ubuntu-13-10-saucy-salamander.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehler beim Start von Windows /// fehlende Anwendung hinzufügen, wie?

Hmm...lädst du Ubuntu runter? Ich hab grad mal geguckt und das sind 800+ MB.
Wenn ja, könntest du mal Puppy Linux versuchen, das hat 150 Mb (Puppy Linux - Download - CHIP) und reicht für dein Vorhaben aus.
 
AW: Fehler beim Start von Windows /// fehlende Anwendung hinzufügen, wie?

Also nun habe ich den Laptop mit Ubuntu gestartet, soweit kein Problem, nur zeigt er mir jetzt genau wie beim ersten mal einbauen in meinen PC 190GB frei von 191GB an, dabei sollte das meißte eigentlich belegt sein.

Bin also wieder in der Gleichen Situation wie Gestern... Hilfe! :huh:

Edit: Habe nun angefangen mir W Vista x86 zu "kaufen", damit ich als letzte Option versuche die beschädigten Dateien zu reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehler beim Start von Windows /// fehlende Anwendung hinzufügen, wie?

Wieso kaufen Du besitzt die Lizenz ja.
Lade Dir im Inet eine Vista ISO runter.

Nun ja, habe kaufen ja extra in Anführungszeichen gesetzt, damit man versteht was ich damit wirklich meine.
Außerdem habe ich beim Kauf keine Windows CD bekommen, Windows war schon installiert. Und da Fujitsu Siemens nicht reagiert und meine bisherigen Versuche nichts bewirken konnten, habe ich keine Wahl.
 
Das ist ja auch nicht illegal, da Du die Lizenz besitzt.

Sie schreiben ja immer man soll am Anfang ne Recovery erstellen, hab ich aber auch nie gemacht.
 
Zurück