Fehler beim lesen des datenträgers !!

Kalif02

Kabelverknoter(in)
Fehler beim lesen des datenträgers !!

Hallo

habe ein Problemm mit meinem 2 Rechner ich habe eine alte IDE 10gb festplatte wo windos 2000 drauf war! wollte es neu aufspielen nur jetzt kommt immer volgende fehlermeldung ( Fehler beim Lesen des Datenträgers ) andere Festplatten gehn auf dem Rechenr woltle die Festplatte aber noch nicht so schnell aufgeben sie funzte ja noch

danke an alle helfer :daumen:

AW: Fehler beim lesen des datenträgers !!

Klare Sache. Irgendwann ist aufgrund von Oberflächendefekten kein Remapping von Clustern über die interne Festplattenlogik auf dafür reservierte freie Bereiche mehr möglich, da der gesamte dafür vorgesehene Platz aufgebraucht ist. Eine Formatierung kann zwar zunächst das Problem meist für einige Tage beheben, aber im Normallfall ist das irdische Magnetfeld ausreichend, um Daten zu verlieren.

Der beste Tip, den ich Dir geben kann, ist es, die Platte zu entsorgen, dann hast Du auch keinen möglicherweise irreparablen Datenverlust. Sorry, hätte gerne was anderes geschrieben, aber es ist so.

Klare Sache. Irgendwann ist aufgrund von Oberflächendefekten kein Remapping von Clustern über die interne Festplattenlogik auf dafür reservierte freie Bereiche mehr möglich, da der gesamte dafür vorgesehene Platz aufgebraucht ist. Eine Formatierung kann zwar zunächst das Problem meist für einige Tage beheben, aber im Normallfall ist das irdische Magnetfeld ausreichend, um Daten zu verlieren.

Der beste Tip, den ich Dir geben kann, ist es, die Platte zu entsorgen, dann hast Du auch keinen möglicherweise irreparablen Datenverlust. Sorry, hätte gerne was anderes geschrieben, aber es ist so.

na ich glaube da nicht so dran ich schau nochma bei google den bei manchen klapt es an scheinent auch wider man muss sie ja nicht gleich abstempeln nur weil sie 8 jahre alt ist

Such Dir dazu am besten ein Hardware-Diagnose Tool des Festplattenherstellers und lass es drüber laufen...

Du solltest den Hersteller Deiner Festplatte kennen (ist auch meistens aufgedruckt auf dem Gehäuse), evtl. den Festplattentyp, dann gehst Du auf die Homepage des Herstellers und suchst.

Von welcher Festplatte sprechen wir denn?

Du solltest den Hersteller Deiner Festplatte kennen (ist auch meistens aufgedruckt auf dem Gehäuse), evtl. den Festplattentyp, dann gehst Du auf die Homepage des Herstellers und suchst.

Von welcher Festplatte sprechen wir denn?

wir sprechen von einer Fujitsu Limited ausm jahre 2000

breuchte aber eine iso zum booten eines diagnose programmes

Nenene, viel zu kompliziert. Diese Tools lassen sich auch von Diskette starten. Du hast doch hoffentlich noch eine? Gut, wenn sie in einem anderen Rechner ohne Diskettenlaufwerk beschrieben werden muss, wird es aufwendiger. Ein Tip für die Erstellung einer anständigen Diagnose Boot-CD wäre UBCD4Win. Das setzt eine vorhandene XP Installations-CD voraus.

Ich tendiere auf Fujitsus Homepage zu FJDT (Fujitsu ATA Diagnostic Tool) und das gibt es hier:

Fujitsu Europe

Hatte das leider auch schon bei 2 Platten und kann dir auch nur den Tipp geben die Platte zu entsorgen, so schwer es auch ist.

Wenn dann wichtige Daten weg sind ärgerst du dich nur um so mehr, glaub mir ich weiß wovon ich spreche. Man bedenke das die Platte schon 8 Jahre ist und das ist schon beachtlich für eine Festplatte, wenn man davon ausgeht das sie jeden tag für ein paar Stunden im Einsatz war

grüße kays

Zurück