• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fehler beim Laden des Betriebssystems

Punkt

Schraubenverwechsler(in)
nachdem es etwas gedauert hat, bis ich eine cd für das windows xp betriebssystem zu hatte, habe ich mich gleich ans werk gemacht.

bei nicht mal 5% beim laden geht der pc aus... kurzzeitig stromausfall... gratulation!
nur lustig ist, das ich beim erneuten versuch die cd zu booten eine tolle fehlermeldung erhalte:
fehler beim laden des betriebssystems.

wie kann ich diesen fehle beheben? habt ihr ein paar passende tips für mich? langsam bringt mich der pc echt zur verzweiflung...

danke

Was heißt, gedauert?

Hast du die CD vom Grabbeltisch geholt oder ausgeliehen oder was?
Wie sieht die denn so aus, noch in Ordnung oder schon Kratzer?

Ist der Fehler jetzt jedes Mal, wenn du nach dem Bios Post die Aufforderung bekommst von der CD zu starten?

Poste auch mal deine Hardware, vielleicht geht da was nicht mehr, nach einem Stromausfall kann das durchaus sein.

also, die cd müsste ok sein. kaum kratzer, sieht gut aus.

leider weiß ichnich so gnz genau was du meinst, mit dem bios post. ich hab bios een mal auf die afangseinstellungen zurück gesezt und geändert, das er von dem cd/dvd laufwerk bootet. f10, pc startet neu, schwarzer bildschirm mit IDE channel usw...
er bootet vom cd/dvd, fehler beim laden des betriebssystems. das ist das was ich dir sagen kann.

der pc ist komplett neu, es riecht nichts angebrannt oder sonstiges.

Was mir mal passiert ist als der bei der XP-Instalation abgeschmiert ist, ist das die Platte nicht mehr richtig formartiert war.

Musste die dann ausbauen, in nen anderen Rechner rein und dort formatieren lassen.

Da nach hats auch wieder mit der XP-Instalation geklappt.

MfG DanielX

Also, ganz langsam jetzt.

Du hast im Bios die Bootreihenfolge auf DVD Laufwerk gestellt, bzw hast ein Bios, das einem gestattet, anderes zu booten als normal (F8 Taste bei AMI Bios).
Nach den Bios Posts (Erkennen der Hardware usw.) kommt die Meldung "drücken sie eine beliebige Taste um von CD zustarten".
Was machst du dann, drückst du oder nicht?

gekauft und zusammengebaut vorknapp 2 wochen... durch diverse probleme usw bin ich erst heute dazu gekommen den pc einzurichten... hatte ich zumindest vorgehabt...

ich war gerade in einem großen geschäft, wo es unter anderem artikel rund um den pc gibt (namen mag ich hier nicht nennen).
der verkäufer ist der meinung, das es unbedingt an der festplatte liegt! ich bin auch mit dem gedanken hingegangen mir eine günstige zu erwerben, aber die preise sind ziemlich heftig!
abgesehen davon, haben die eh nur 3 festplatten da gehabt, die mit einem ata anschluss funktionieren...

ok, problem behoben! wen es interessiert:

ich habe alles im bios und auch im boot system über cd gehen lassen!

warum kann es so einfach sein? man muss es nur wissen ...

ja, alles auf cd eingestellt und dann vom bootsystem aus direkt auf cd laden gegangen... dann hat der *** kasten endlich die cd gefressen!

Zurück