"Fehler 651" beheben

Samara84

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
habe hier leider ein sehr nerviges Problem mit meiner WLAN-Verbindung. Trotz einer bestehenden Internetverbindung versucht mein Rechner eine Verbindung zum Netz aufzubauen. Dann kommt ständig dieses Fenster mit der Meldung über einen Fehler 651 und das eines meiner Geräte einen Fehler gemeldet hätte. Warum weiß ich nicht, es funktioniert ja eigentlich alles. Ich habe schon versucht Programme zu finden die dieses spezielle Problem beheben können. Fündig bin ich auch geworden, allerdings wollten die alle bis zu 30€ für die Beseitigung haben. Kennt jemand von euch vielleicht zufällig ein kostenloses Programm oder kann mir irgendeinen Tipp geben?
Auf jeden Fall ist es lästig, besonders wenn man grade am zocken ist und dann alle 30 Sekunden dieses bescheuerte Fenster auftaucht! Einer meiner Bekannten meinte das eventuell mein altes Modem nicht mit Windows 8 kompatibel ist (habe erst seit ca. 4 Wochen einen neuen Rechner. Davor hatte ich noch XP und keine Probleme). Ich kann es nicht sagen, mit Hardware kenne ich mich jetzt ehrlich gesagt nicht soooo gut aus.
Bin auf jeden Fall offen für Vorschläge.
Danke.

Also mein Router ist von belkin und noch recht neu (bekam ich zum Rechner dazu). Mein Kabelmodem ist von Motorola und schon etwas älter (um die 7 oder 8 Jahre). Bis ich den neuen PC hatte, habe ich nur das Kabelmodem verwendet. Mein neuer Rechner wollte zwar immer eine Breitbandverbindung einrichten (wollte sich also einwählen), schaffte es aber nicht. Deswegen habe ich dann WLAN installiert damit ich wenigstens ins Internet gehen kann (und Steam zum laufen kriege). DAS funktioniert ja, aber die Fehlermeldung kommt immer noch (sorry falls ich das nicht schlüssig erklären kann).

Echt blöd, will doch nur in Ruhe zocken....

Kann es sein, das sich dein rechner immer noch selbst einwählt? (ob über lan oder wlan ist dabei ja egal) Das könnte schon der fehler sein. (ab win vista gibts da wohl ein problem ) Am besten wäre es wohl, wenn der router sich einwählt. (handbuch konsultieren)

Ah, alles klar. Werde ich mal versuchen, hört sich vielversprechend an :-) . Schon komisch das ich dieses Problem erst seit 4 Tagen oder so habe, davor ging es eigentlich. Tja, die Technik, man steckt halt nicht drin....

Zurück