AW: Feedback zur WaKü-Zusammenstellung
Also was ich an Testberichten gesehen habe ist meine Pumpe schon so mit das Beste. Ich mach mir mehr Gedanke um die Radis. Die sollen auch sehr Leistungsstark sein, allerdings habe ich gehört die die Verabeitung nich so toll ist. Was darüber gehört?
Reichen die btw zum kühlen?
Es gibt ein eindrucksvolles Video auf Youtube von einem undichten Elegance - sonst hab ich noch nichts gehört, aber so eine Plexikonstruktion ist prinzipiell wesentlich anfälliger. Ich persönlich würde die günstigeren und kaum schlechteren normalen Magicool Slims vorziehen.
Lüfter und ne Steuerung habe ich hier noch rumfliegen. Die Kleinteile brauche ich, weil ich mir einen Ablass im System einbinden will über einen Kugelhahn.
Wenn du mit deiner Steuerung zufrieden bist, dann ist die -Ultra rausgeschmissenes Geld.
Wenn nicht muss man sich, gerade auch mit Blick auf die verlockenden Angebote von z.B. Scythe überlegen, ob die Aquastream Ultra genau das bietet, was man braucht - denn man noch n bissl mehr braucht, gibt man eh wieder Geld aus und der Aufpreis ist ohnehin nicht so gering, sondern ~angemessen für genau das, was die ASU bietet.
Ja genau von dem Problem mit den Radis habe ich gehört. Weiß ehrlichgesagt nicht genau welche Alternative es geben würde.
Kühlen möchte ich nur die CPU und Anschlüsse brauche ich auf jeen Fall mehr als 8. Die Winkel sind zur Vorsorge wiel ich nicht genau weiß wie die Verlegung der Schläuche am Ende aussieht
Schlaue Einstellung
Also wenn ich das richtig verstehe, macht es jetzt nicht so einen großen Unterschied welchen Radi ich neheme. Im grunde sollten also Dual+Single auf jeden Fall ausreichend sein, richtig?
Für nur-CPU ist nur-Dual bereits vollkommen ausreichend.
Imho sind die TFC zu teuer für das, was sie mehr leisten.
Wenn man auf der zur Verfügung stehenden Frontfläche nicht mehr Radiatoren montieren kann und in der Tiefe noch Platz übrig hat, dann machen sie Sinn - aber wenn nicht, dann gilt: Mehr als kalt nicht. Mehr als teuer sehr wohl.
Sonst find ich die Zusammenstellung auch gelungen.