Pokerclock
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Da wir im Freundeskreis öfters mal eine kleine LAN-Party veranstalten, baute ich ein paar kleine LAN-Rechner zusammen. Mangels Budget und Auswahl entschied ich mich für eine MSI Radeon R7 360.
Leider ist die Lüftersteuerung besonders im Idle nicht besonders gut durchdacht. Der Lüfter dröhnt mit 1750 U/min vor sich hin. 20 Prozent der möglichen Lüfterdrehzahl. Per MSI Afterburner lässt sich dieser Wert auch nicht weiter reduzieren. MSI sollte unbedingt per BIOS-Update eine Verbesserung in Angriff nehmen. Eine - ebenfalls in einem LAN-Rechner gelandete Gigabyte Radeon R7 360 - ist zwar auch kein Leisetreter mit 1370 U/min, aber der Wert kann zumindest per Afterburner noch einmal etwas reduziert werden (1000 U/min).
Ich hoffe auf ein BIOS-Update.
Leider ist die Lüftersteuerung besonders im Idle nicht besonders gut durchdacht. Der Lüfter dröhnt mit 1750 U/min vor sich hin. 20 Prozent der möglichen Lüfterdrehzahl. Per MSI Afterburner lässt sich dieser Wert auch nicht weiter reduzieren. MSI sollte unbedingt per BIOS-Update eine Verbesserung in Angriff nehmen. Eine - ebenfalls in einem LAN-Rechner gelandete Gigabyte Radeon R7 360 - ist zwar auch kein Leisetreter mit 1370 U/min, aber der Wert kann zumindest per Afterburner noch einmal etwas reduziert werden (1000 U/min).
Ich hoffe auf ein BIOS-Update.

