• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Feedback zu PC- Konfiguration inkl. Monitor

Sauloking

Schraubenverwechsler(in)
Hi!
Ich bin auf der Suche nach einem guten Pc, mit dem ich sowohl alle aktuellen Spiele auf hohen Einstellungen spielen kann, als auch Multimedia Andwendungen, wie Ableton live intensiv nutzen kann.
Aufgrund eines gewissen Basiswissens und einiger Recherche, habe ich mir diese PC- Konfiguration zusammengestellt: PC.PNG - directupload.net (Die ich mir dann selbst zusammenbauen werde)
Jedoch habe ich noch einige Fragen:
1.:Gibt es einige komplette No- Go´s bei den Komponenten, oder klare Empfehlungen zu einem anderen Produkt? Vor allem bei der Grafikkarte bin ich mir unsicher, da man von der 570 ja eher wenig hört. Meist wird ja auf die 480 oder die 1060 von NVIDIA verwiesen.
2.: Zahlt sich eine PCIe x1 WLAN Karte aus. Brauche ich sie Überhaupt?
3.: Reicht die Leistung des Netzteils wirklich aus?
4.: Ist Überhaupt der PC so konfigurierbar, oder gibt es Komponenten die sich "spiessen"
5.:Kann ich mit dem Kühler noch übertakten?
Danke schon im Voraus fuer das Feedback.
Nico

Zuletzt bearbeitet:
Deine Graka ist nicht vorrätig und auch ganz schon "langsam" um

alle aktuellen Spiele auf hohen Einstellungen spielen kann

Da wird eher mittlere Einstellungen angesagt sein, wenn ich an die üblichen Grafik-Demos denke.
Aber vielleicht zockst Du ja gar nicht "alle" Games, sondern sagst uns welche es sind und wie viele FPS es bei "hohen" Einstellungen sein sollen.

Ok... Jetzt mal Antwort an alle:
Spiele: v. a. Playerunknown´s Battlegrounds, Fallout 4, und Battlefield 1. mit "alle" meine ich, dass ich auch in naher Zukunft "alle" THEORETISCH spielen kann. bei durchscnittlich 30-50 Fps, gerne auch mehr.
Welche GraKa hättest denn du (mit 8GB VRAM) alternativ? Und vorrätig? ist jetzt nicht so tragisch, wenn ich 1-2 Wochen warten muss.
zur WLAN-. Karte: Reicht da auch ein 08-15 - Stick bzw. ist der PCIex1 anschluss sons noch überhaupt nützlich?
Zum Warnekorb: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Wenn du WLAN benötigst, reicht auch ein USB Stick. Nimm einen mit einem Kabel-Adapter dann kannst du den auf den Tisch stellen und hast dann meisst einen besseren Empfang. Den PCIe x1 nimmt man eher für eine Soundkarte, wenn benötigt.

Zurück