Jonofe wie ist den die Vapor x so?
Hab bislang noch keine wirklichen Tests gefahren. Lediglich BF4 und TF gespielt und ich bin super zufrieden.
Die Karte ist aus meiner Sicht (habe keine echten Vergleiche) sehr leise und wirklich performant. Sie schaltet wohl bei geringer Last bis zu 2 der 3 Lüfter komplett ab. Im normalen Desktop Modus höre ich den PC überhaupt nicht.
Da ich die Power LED des Define R4 Gehäuse aus Festplatten LED verwende, muss ich echt genau hinschauen, um festzustellen, ob der Rechner noch läuft oder nicht.

Da gestern aber auch schon beim Spielen von Titanfall der Rechner komplett mit einem "klack" abgeschaltet hat, vermute ich, dass das Netzteil (pure power 630W L8) tatsächlich nicht ausreichend ist.
Oder kann das auch am Übertakten (4.2 Ghz) liegen? Eigentlich ist das doch sehr moderat. Und normalerweise habe ich bisher die Erfehrung gemacht, dass es dann eher einen Bluescreen gibt. Hier war es aber eher wie kompletter Stromausfall und vermutlich ein klacken eines Relais. Vielleicht wissen die Experten da ja mehr. Vor allem die Frage dann, ob dann das Dark Power 550W reicht oder eher ne Nummer größer?
VG
André