Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Also was eines meiner größten Probleme ist wenn man Mobil ist laden sich automatisch Werbevideos die mein ganzes Datenvolumen auffressen deswegen gehe ich mit meinem Handy nicht mehr auf PCGH
 
Wow PCGH, ich hatte schon ganz vergessen warum ich einst anfing auch auf eurer Seite einen adblocker zu nutzen. Jetzt wo ich ihn seid geraumer Zeit bei euch deaktiviert habe werde ich aber immer wieder daran erinnert.:what: :ugly:

Werbung4.jpg

MfG
 
Krass! Bei dir schaltet die Werbung sogar deine Leisten unscharf. Damit solltest du mal losgehen. :ugly:
Ich frage mich immer was es da zu verstecken gibt, ist aber auch egal und jedem selbst überlassen. Wäre es nicht aber leichter, einfach mit dem snippingtool ein Bild aufzunehmen, dass direkt schon nur den gewünschten Inhalt zeigt, ohne extra Aufwand für die Nachbearbeitung? Nur so als Tipp. ;)

So, Jetzt zum eigentlichen Thema:
Ich war in letzter Zeit wieder viel in der Stadt und hatte demnach auch anständiges, mobiles Internet. Jetzt muss ich mal ein Kompliment aussprechen an PCGH. So wenig nervige Werbung, die sich noch dazu so gut schließen lässt, habe ich länger schon nicht hier gehabt. Im Moment finde ich das wirklich gut geregelt. Nur das Autoplay bei den Videos innen Artikeln finde ich daneben. Ansonsten finde ich, dass man momentan mit dem Handy sehr gut auf eurer Seite surfen kann. :daumen:
 
Krass! Bei dir schaltet die Werbung sogar deine Leisten unscharf. Damit solltest du mal losgehen. :ugly:
Ich frage mich immer was es da zu verstecken gibt, ist aber auch egal und jedem selbst überlassen. Wäre es nicht aber leichter, einfach mit dem snippingtool ein Bild aufzunehmen, dass direkt schon nur den gewünschten Inhalt zeigt, ohne extra Aufwand für die Nachbearbeitung? Nur so als Tipp. ;)
Welcher Aufwand? Der zeitliche Aufwand für snipping oder unscharf maskieren ist gleich, von daher. :ugly:

So, Jetzt zum eigentlichen Thema:
Ich war in letzter Zeit wieder viel in der Stadt und hatte demnach auch anständiges, mobiles Internet. Jetzt muss ich mal ein Kompliment aussprechen an PCGH. So wenig nervige Werbung, die sich noch dazu so gut schließen lässt, habe ich länger schon nicht hier gehabt. Im Moment finde ich das wirklich gut geregelt. Nur das Autoplay bei den Videos innen Artikeln finde ich daneben. Ansonsten finde ich, dass man momentan mit dem Handy sehr gut auf eurer Seite surfen kann. :daumen:
Gerade mit dem Handy finde ich die Seite nahezug unsurfbar. Von der Werbung mal ganz abgesehen ist sie nicht sonderlich gut optimiert für smartphones und die mobile Seite finde ich nicht gut umgesetzt.

MfG
 
Ah okay, da ist der Unterschied! Ich surfe ja auf der mobilen Seite. Bis auf den echt traurigen Umstand, dass die Benchmarks nicht angezeigt werden, finde ich die super. Was stört dich daran?

Also warum ich das jetzt überhaupt frage:
Hier geht's ja um die Werbung und PCGH bietet extra eine mobile Seite, für mobile Geräte. Sich da hinzustellen und zu sagen die Werbung ist störend platziert/dimensioniert, oder so, obwohl man bewusst die werbungsarme, mobile Seite meidet, finde ich persönlich etwas befremdlich.
 
Der Screenshot ist vom Desktop und darum geht es. Bezüglich der mobilen Seiten hatte ich mich bereits im entsprechenden Thread geäußert. Getan hat sich da aber nichts, für mich so nicht nutzbar. Das dazu, alles weitere diesbezüglich ist hier fehl am Platz.

MfG
 
Der Screenshot ist vom Desktop und darum geht es.
Nö, eben laut deiner folgenden Aussage nicht.

Gerade mit dem Handy finde ich die Seite nahezug unsurfbar. Von der Werbung mal ganz abgesehen ist sie nicht sonderlich gut optimiert für smartphones und die mobile Seite finde ich nicht gut umgesetzt.

Selbst wenn ich mir aber nur den geposteten Screen anschaue, dann ist doch da schön mittig und genau an der Stelle wo man den eigentlich Text der Seite sucht, direkt im Blickfeld das "schließen" platziert. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich mag solche riesigen Werbungen auch nicht, aber diese ist doch wirklich gut gemacht, mit dem "schließen" an genau der Stelle, wo man sofort hinschaut und gut darauf klicken kann. Also mMn für eine solche Werbung, sehr benutzerfreundlich gemacht, oder nicht?
 
Aha, die dort gezeigte massive Werbung findest du also gut gemacht, soso. Na dann ist das halt deine Meinung. Ich finde es schrecklich wenn 80% der Bildfläche von Werbung eingenommen wird. :daumen2:

MfG
 
  • Like
Reaktionen: CiD
PCGH ist eine der wenigen Seiten auf denen ich das volle Programm fahre an Zusatzprogrammen.
Wäre für mich auch zu viel wie im Bild oben :wall:
 
Die aktuelle Just Cause 3 Werbung schießt ja wohl den Vogel ab :daumen2:

pcgh werbung cpu.jpg

Diese Anzeige erzeugt eine unnatürlich hohe CPU Last und verhindert (bei mir) ein flüssiges scrollen der Seite.
Vielleicht liegt das aber auch an den 76 (!!) Trackern die zu dieser Zeit aktiv waren (gemeldet durch Ghostery).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, die dort gezeigte massive Werbung findest du also gut gemacht, soso. Na dann ist das halt deine Meinung. Ich finde es schrecklich wenn 80% der Bildfläche von Werbung eingenommen wird. :daumen2:

MfG

Du hast genau verstanden, dass ich die Telekom Werbung meinte und mich auf die gut positionierte Schließen-Funktion bezogen habe. Zu dem ganzen anderen Werberahmen habe ich derartiges nicht gesagt, also lege mir derartiges nicht in den Mund! Wenn du nicht in der Lage bist sachlich zu differenzieren, lass solche Kommentare einfach. Punkt ist, dass ich es gut finde wenn einem die Möglichkeit diese Werbung direkt und sehr einfach wieder zu schließen. Was ist daran deiner Meinung nach nicht okay?
Sie sagen sie brauchen Werbung um sich zu finanzieren, gut. Sie machen es uns möglichst bequem diese zu schließen, sehr gut. Wäre es dir so wie früher lieber, wo man das X suchen muss, oder an der Stelle des X ein Sternchen für Favoriten, oder Vollbild ist?
Diese Telekom Werbung zeigt einen sehr gelungenen Kompromiss für uns Betreiber und User.

Der Just Cause Banner, der geht mMn auch überhaupt nicht. Man kann die Last aber etwas senken, wenn man einen Rechtsklick darauf macht, das Häkchen bei wiederholen entfernt und statt hoch, auf niedrige Qualität schaltet.
 
Diese Anzeige erzeugt eine unnatürlich hohe CPU Last und verhindert (bei mir) ein flüssiges scrollen der Seite.
Vielleicht liegt das aber auch an den 76 (!!) Trackern die zu dieser Zeit aktiv waren (gemeldet durch Ghostery).
...oder man hat bereits begonnen XCoinMiner per Javascript einzubetten (kein Scherz! Das ist Möglich!) :ugly:
 
Schönens Ding. Der fette aufklappt Aldi Banner unten lässt sich bei mir nicht schließen mit dem aktuellen Chrome. Statt dessen zoomt er nur auf. Als ob das immer Zufall ist das gerade in der Funktionalität die meisten Fehler auftreten. Komisch^^... :daumen2:

MfG
 
Also mit dem Firefox kein Problem. Allerdings ändert sich der Mauszeiger bei drüber halten auf den Stil der Texteingabe, so dass man denken könnte der Link tuts nicht.
 
Schönens Ding. Der fette aufklappt Aldi Banner unten lässt sich bei mir nicht schließen mit dem aktuellen Chrome. Statt dessen zoomt er nur auf. Als ob das immer Zufall ist das gerade in der Funktionalität die meisten Fehler auftreten. Komisch^^... :daumen2:

MfG

Ich zitiere mich mal selber aus aktuellem Anlaß. Der Aldi Banner lässt sich immer noch nicht schließen, sondern klappt lediglich unkontrolliert auf und zu und der Mauszeiger wird zu einem Textmarkierungssymbol beim Versuch auf Schließen zu klicken.

MfG
 
Also mit dem Firefox kein Problem. Allerdings ändert sich der Mauszeiger bei drüber halten auf den Stil der Texteingabe, so dass man denken könnte der Link tuts nicht.



Ich zitiere mich mal selber aus aktuellem Anlaß.

Aus aktuellem Anlass zitiere ich mal uns beide. Da das mit dem Zeiger bei mir ebenfalls so ist und ich das an zwei Notebooks und drei PCs testen konnte (zwei Systeme mit Linux), denke ich es liegt an deinem System/Einstellungen. Bei den Systemen hier jedenfalls funktionierte das schließen bisher fehlerfrei.

Hast du besondere addons aktiv, denen man vielleicht zur Probe mal den Gar aus machen könnte. Ist ja sonst nachvollziehbar echt ärgerlich.
 
Ich bin regelmäßiger Besucher der Website und zudem seit Jahren treuer Käufer der PCGH. Allerdings ist eure Website im Gegensatz zu euren Heften mit der Zeit immer uninteressanter geworden... Nicht aufgrund des Inhaltes, sondern wegen der allgemeinen Aufmachung. Das erste was einem beim Besuch entgegenspringt ist -ihr denkt es euch wahrscheinlich schon- die allseits Geliebte Werbung. Da denkt man sich im ersten Moment: Jagut, die Server usw. müssen ja bezahlt werden. Ist ja auch logisch. Wenn man sich dann allerdings weiter auf der Website umsieht: Werbung, Werbung und -ihr ahnt es- Werbung. Der Inhalt rückt immer weiter in den Hintergrund. Da möchte man sich einen Artikel durchlesen und plötzlich schiebt sich der Texte langsam nach unten. Der Grund dafür: Ein Werbevideo. Hmm, naja egal. Man ließt weiter und auf einmal rutscht der Ganze Text wieder langsam nach obem. Danach hat man schon überhaupt kein Bock mehr auf der Seite zu blieben, weil einem die Werbung massiv beim Lesen stört. Auch jetzt: Ich schreibe diesen Beitrag und rechts am Bildschirmrand Blinkt eine Werbung von Amazon munter vor sich hin. Toll. Wirklich ganz toll. Das schlimme ist zudem auch dabei dass die Werbung in 95% der Fälle ja nochnichtmal was mit dem Tehemenbereichrn der PCGH zutun hat.


Jetzt wird wahrscheinlich wieder die alte Leier kommen: Ja, die Werbung ist notwendig um die Betriebskosten zu bezahlen.

Jagut, das stimmt schon. Allerdings frag ich mich was für Serverfarmen ihr da Betreibt die es Notwendig machen äußerst Penetrante Werbung zu schalten, die einen wie oben schon erwähnt massiv beim Lesen und Herumstöbern stört.

Das einzige was langfristig erreicht wird ist - Immer mehr Besucher nutzen einen Adblocker oder besuchen die Website garnicht mehr, die Einnahmen gehen in den Keller und es muss noch mehr Werbung geschaltet werden.

http://fs5.directupload.net/images/151221/q3lvpmvf.png


Zudem möchte ich noch dazu sagen, dass wenn dieser Beitrag gelöscht werden sollte ihr einen User weniger habt.


Ich entschuldige mich jetzt schonmal, wenn sich die Forumverwaltung diesen Beitrag vll. als zu drastisch o.ä. ansieht.

gz,

ein von der Werbung belästigter User.
 

Anhänge

  • pcgh.png
    pcgh.png
    13,5 KB · Aufrufe: 40
Zurück