Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Wegen den color Tags gibt es seit letzter Woche einen Filter. Es kann aber sein dass der erst nach dem Abschicken wirkt, dann können die im Editor selbst immernoch auftauchen.

Genau so ist es.

Der Bug an sich kommt übrigens vom Editor. Das hatte ich (sogar hier im Thread) schon mal erwähnt. Dagegen können wir nichts tun und vermutlich Xenforo auch nicht so viel (außer es hängt mit ihrem System UND dem Editor zusammen). Ich habe den auch in anderen Xenforos gesehen. Der Editor ist eine weitere Third-Party-Software (Froala) die von dieser Third-Party (Xenforo) eingesetzt wird.

Den Fehler hatte übrigens vorher schon @TheSalmon in seinem Kommentar - d.h. der ist nicht erst beim Quote entstanden. Daher würde mich interessieren, wie das Posting hier ursprünglich vorgenommen wurde. Copy & Paste? Mobile? Desktop?

Auf meine Anfrage gab es übrigens nie Resonanz:

Rein technisch gesehen ergibt der Fehler für mich keinen Sinn, weil der Editor hier eine Variable aus dem CSS einfügt, die er eigentlich gar nicht kennen kann.

Vielleicht kann man den ja schon vorher irgendwie aktivieren? Also wenn man zitiert/antwortet?:ka:

In den Punkt kann ich mich nicht rein hooken mit unserem Addon. Schon versucht. Bzw. sehe ich den richtigen Einstiegspunkt hier nicht (schon allein, weil der Fehler bei mir nie passiert und das muss er bevor ich hier was Reverse Engineeren kann). Der Editor hat kaum Möglichkeiten zur Modifikation in dieser Richtung und im Core-Code schreiben wir nicht rum.

Die betroffenen Postings habe ich alle (~550) rückwirkend eben korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Anliegen:

1.) Wäre es möglich diesen Thread auch oben im Unterforum unter "wichtig" anzupinnen?

2.) In Threads, wenn man länger nicht mehr da drin gelesen hat, springt das Forum immer zum letzten ungelesenen Beitrag. Hat man alles gelesen zum letzten/aktuellsten.
Wäre es möglich, wenn man nicht alle Beiträge lesen möchte, neben den "nächste" Button noch einen "aktuellste" Button einzuführen? Das direkt zum letzten Beitrag gesprungen wird?

aktuellste.jpg
 
Die Forenregeln fordern dazu auf, dass man vor dem Posten alle Beiträge eines Threads gelesen hat. Bei jahrealten sieht die Moderation zwar großzügig darüber hinweg, wenn diese Regel nicht eingehalten wird. Aber es liegt nicht in unserem Interesse eine Funktion einzuführen, die es erleichtert bereits diskutierte/korrigierte Aussagen zu wiederholen, weil man ahnungslos in laufende Diskussion reingrätscht. ;-)

Aber psst: Wenn du von vorneherein weißt, dass du nur das letzte Post eines Threads lesen wirst, kannst du auch einfach in der Forenübersicht auf den Link ganz rechts statt links klicken. Also nicht auf den Namen des Threads, sondern auf das Datum des letzten Posts.
 
Die Forenregeln fordern dazu auf, dass man vor dem Posten alle Beiträge eines Threads gelesen hat. Bei jahrealten sieht die Moderation zwar großzügig darüber hinweg, wenn diese Regel nicht eingehalten wird. Aber es liegt nicht in unserem Interesse eine Funktion einzuführen, die es erleichtert bereits diskutierte/korrigierte Aussagen zu wiederholen, weil man ahnungslos in laufende Diskussion reingrätscht. ;-)
Egal wieviele Seiten das sind? Wenn das zuviele Seiten sind mache ich das sporadisch. Die Zeit habe ich auch gar nicht das alles zu lesen. Oft muß man auch nicht jeden Beitrag lesen um die richtigen Zusammenhänge herzustellen.
Aber psst: Wenn du von vorneherein weißt, dass du nur das letzte Post eines Threads lesen wirst, kannst du auch einfach in der Forenübersicht auf den Link ganz rechts statt links klicken. Also nicht auf den Namen des Threads, sondern auf das Datum des letzten Posts.
Das kenne ich. Aber ich meinte eigentlich wenn man schon im Thread "drin" ist. ;)

Aber wenn durch mein Vorschlag ein Konflikt entsteht, mit einer Forenregel, dann vergesst ihn einfach.
Das wusste ich nicht, sorry. War nur mal so ne Idee um das navigieren noch mehr zu erleichtern.

Doch der erste Punkt ist bestimmt leicht umsetzbar. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Forenregeln fordern dazu auf, dass man vor dem Posten alle Beiträge eines Threads gelesen hat. [...] ;-)
Ich habe die Forenregeln jetzt nicht im Detail gelesen - an welcher Stelle steht diese Aufforderung?
Kann es negative Konsequenzen mit sich bringen, zuzugeben die Forenregeln nicht gelesen zu haben, obwohl ich bei der Anmeldung behauptet habe diese gelesen zu haben?
Schließt der Smiley am Ende des Absatzes auch den ersten Satz mit ein?
 
Kann mir mal jemand erklären, warum die aktuellsten Blogs, im Blog-Unterforum, nicht automatisch nach oben rutschen? Es wird zwar immer der letzte Beitrag, aus der Gesamtforen-Ansicht heraus angezeigt, aber irgendwie sortieren die Threads sich gar nicht, habe ich den Eindruck.:ka:
 
Was genau du meinen? :ugly:

Standardsortierung ist doch: Datum des letzten Beitrags.

Und wenn ich mir das Blog-Unterforum anschaue passt das auch alles :ka:
1665853921025.png
 
Egal wieviele Seiten das sind?

Ohne Einschränkungen :devil:
In der Praxis kann man natürlich darauf setzen, dass weder Diskussionsteilnehmer noch Moderatoren so genau wissen, was letztes Jahr in einem langlebigen Thread stand respektive bei einem frischen Launch-Spam-Monster niemand mehr hinterherkommt, alles zu lesen. Aber zumindest die letzten 3-4 Seite respektive 3-4 Wochen (was immer mehr ist) sollte man sich wirklich angucken. Wahlweise weil es höflich gegenüber den Diskutierenden ist, in deren Mitte man sich drängt oder damit man gegenüber Moderatoren glaubhaft vorgaukeln kann, man wüsste, um was im Thema geht.


Ich habe die Forenregeln jetzt nicht im Detail gelesen - an welcher Stelle steht diese Aufforderung?
Kann es negative Konsequenzen mit sich bringen, zuzugeben die Forenregeln nicht gelesen zu haben, obwohl ich bei der Anmeldung behauptet habe diese gelesen zu haben?
Schließt der Smiley am Ende des Absatzes auch den ersten Satz mit ein?

Zu sagen, man hätte die Regeln nicht gelesen, führt zu keinen negativen Konsequenzen. Wir fordern ja eigentlich nicht viel mehr als einen annehmbaren Umgang miteinander. Sich so zu verhalten, als hätte man keine Ahnung was das ist/was in den Regeln steht, bringt dagegen Probleme mit sich. Erst mit der Community, dann mit denen die dafür sorgen, dass diese nicht gestört wird. ;-)
 
Was genau du meinen? :ugly:

Standardsortierung ist doch: Datum des letzten Beitrags.

Und wenn ich mir das Blog-Unterforum anschaue passt das auch alles :ka:
Nein, da ist was im Arsch, guckst du:

1665856041124.png


Mit Prefix, dieser neuen Funktion, gilt offenbar das Erstellungsdatum als Indikator dafür, in welcher Aktualität das Thema gelistet ist. Ohne Prefix ist die Sortierung korrekt.
 
Mit Prefix, dieser neuen Funktion, gilt offenbar das Erstellungsdatum als Indikator dafür, in welcher Aktualität das Thema gelistet ist. Ohne Prefix ist die Sortierung korrekt.
Nein. Leider nicht. Das war schon vorher bevor es die Präfixe gar nicht gab.
Ich habe gerade auch sicherheitshalber das Präfix wieder deaktiviert. Ist immer noch so.
Relevant für die Sortierung müßte doch auch das Datum des letzten Beitrags sein und nicht das Erstelldatum des Threads. So ist es zumindest in allen anderen Unterforen.
 
Ich hab ein anderes Anliegen: die Beiträge der von mir ignorierten User werden gar nicht mehr angezeigt. Vorher gab es einen Hinweis mit der Nachfrage, ob man den Inhalt anzeigen lassen möchte. Dieser Hinweis fehlt neuerdings.
Dadurch kommt es in diversen Threads dazu, dass z. B. dort zwei Leute miteinander diskutieren, ich aber nur die Beiträge des einen Users sehe und dann leicht verwirrt bin, weil die Beiträge dann vollkommen ohne Kontext sind. Mit dem Hinweis weiß ich, dass dort noch vorherige Beiträge sind.
 
Afaik gibt es immer noch einen kleinen Text am Ende der Seite, aber eben nicht an jedem Beitrag. Was imo auch dem Sinn von ignorieren deutlich näher kommt.
 
@Blog-Forum-Sortierung:
Ich lasse gerade mal den Wartungsjob für Threads durchlaufen. Vielleicht hilfts. Bei der Anzahl an Themen wird das aber eine Weile dauern.

@Ignorierte-User-Ansicht
Working as intended
 
@Blog-Forum-Sortierung:
Ich lasse gerade mal den Wartungsjob für Threads durchlaufen. Vielleicht hilfts. Bei der Anzahl an Themen wird das aber eine Weile dauern.
Danke. Hauptsache mein Thread ist danach noch da. :ugly:

Edit: Und die anderen natürlich auch. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück