Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Automerge ist für Moderatoren und höher deaktiviert, weil diese gegebenenfalls eine moderative Ansage unmittelbar vor oder unmittelbar nach einem eigenen Posting verfassen müssen. Zum Beispiel "Thread zum Aufräumen geschlossen" => "Thread wieder offen". Da wäre es ungünstig, wenn letzteres automerged wird und deswegen Abonnenten des Threads mangels neuem Beitrag keine Benachrichtigung erhalten. Außerdem hoffe ich immer, dass Moderatoren den Bedarf für eine Nutzung der Edit-Funktion selbst erkennen und diese dann auch anwenden oder notfalls ihre Doppelposts manuell zusammenzuführen.^^

Für alle normalen User geschieht dies innerhalb von 30 Minuten automatisch. Die Zeit ist dabei ein Kompromiss zwischen Quality of Life für Mods, die früher viel Arbeit mit manuellen Zusammenführungen hatten, und Nutzbarkeit des Forums. Wie auch in den Forenregeln steht, sind Ergänzungen über "Bearbeiten" einzufügen, ohne Zeitlimit. Aber beispielsweise bei Problemlösungen haben auch nicht-Moderatoren legitime Gründe, ein Update gegenüber ihrem letzten Post als eigenständigen Beitrag zu verfassen.

Zusammenführen: Es gibt 2 Zustände. Sonderrechte und keine Sonderrechte ^^
Mods und Admins können mehrere Beiträge hintereinander machen. Für alle anderen gilt ein Timeout (weiß nicht mehr wie lange). Innerhalb der Zeit zwei Beiträge hintereinander im gleichen Thread (ohne dass zufällig jemand dazwischen geantwortet hat) führt die Beiträge automatisch zusammen. Ich glaube es gibt aber auch ein paar Unterforen, wo das ausgestellt ist, für Guides und so.

"WARUM IST DAS SO??????"

Anti-Spam-Maßnahme.

Wurde nicht früher in der linken Spalte unter den Avatar, Usernamen und Titel nicht noch das Registrierungsdatum der Mitglieder angezeigt? Mir ist eben aufgefallen dass das weg ist!
Ist das beabsichtigt? ;)

War mir auch so. Aber Du siehst es, wenn Du mit dem Mauszeiger drüber gehst.
1752824148898.png

Hallo!

Ich nutze jetzt auch den Dark Style vom Forum. Irgendwie habe ich Probleme die gelesenen von ungelesenen Threads zu unterscheiden. Kann man die gelesenen Threads eventuell einen kleinen Tick dunkler machen?Also das grau?

Irgendwie möchte ich keine Drittanbieter Tools zum modden benutzen.
Ich finde das es Sache der Forenbetreiber ist das optisch freundlicher zu gestalten.
Woanders klappt das ja auch. Und viel Arbeit ist das eigentlich auch nicht.
Bin jetzt erstmal wieder mit dem hellen Style unterwegs.

Irgendwie möchte ich keine Drittanbieter Tools zum modden benutzen.
Das finde ich immer gut.
Ich habe einen PC aber will damit bloß nichts machen.

Dann warte halt darauf, dass eine dir passende Farbe eingestellt wird.
Welche wär das denn?
Ich finde das es Sache der Forenbetreiber ist das optisch freundlicher zu gestalten.
Ja, und das für jeden. Einer will die Namen grün, der nächste rot und irgendwer dunkelblau.
Die gleiche Farbe für Links stört aber nicht?

Das finde ich immer gut.
Ich habe einen PC aber will damit bloß nichts machen.
Das hinkt. Aber so richtig. Ich bin da bei @RyzA und @Unfaced. Ich bin mit dem Dark Mode auch nicht glücklich.

Aber: Ich installiere mir doch deswegen nicht irgendein Addon um dann danach noch an jeder Seite manuell rumzubasteln. Bin ich der Webdesigner oder derjenige, der die Seite online bringt?

Schön, wenn Du daran Spaß und für sowas Zeit hast. Mein Ding ist das nicht.

Das hinkt. Aber so richtig.
Echt?
Ein Browseraddon, mit dem man dieses Problem mit Hilfe in 10s mglw. (kurz aber nicht abschließend getestet) gelöst hat.

Wenn das zu viel ist, kann das "Problem" ja nicht so groß sein.
Das scheint es dann aber doch zu sein, wenn der light mode der einzige Ausweg ist.

Dann halt nicht.
Sich heulend auf den Boden zu werfen ist bestimmt viel häufiger hilfreich.
Aber: Ich installiere mir doch deswegen nicht irgendein Addon um dann danach noch an jeder Seite manuell rumzubasteln.
Ja, an jeder, und das mit vorgehaltener Pistole.
Bloß nicht freiwillig und wenn es nötig ist.

Schön, wenn Du daran Spaß und für sowas Zeit hast.
Ich habe sogar extra Hilfe erwähnt.

Hallo!

Ich nutze jetzt auch den Dark Style vom Forum. Irgendwie habe ich Probleme die gelesenen von ungelesenen Threads zu unterscheiden. Kann man die gelesenen Threads eventuell einen kleinen Tick dunkler machen?Also das grau?
Also bei mir sieht das so aus:
Der Unterschied ist doch deutlich zu sehen.

Anhänge

• 1754807257205.png
    1754807257205.png
    308,3 KB · Aufrufe: 15
Zurück