Das die meisten der registrierten Mitglieder nicht aktiv sind dürfte klar sein. Finde ich dennoch interessant!Kann man - aber wozu?
Wenn ich dir jetzt sage, dass es 198.960 Accounts gibt, welchen Informationsgehalt hat das? Die allerallermeisten Accounts davon sind inaktiv oder Karteileichen, auch zählen dazu unzäghlige gesperrte Werbebots beispielsweise.
Viel interessanter wäre die Zahl aktiver User, also sagen wir mal User die innerhalb der letzten 2 Wochen mindestens ein mal eingeloggt waren. Das dürften gemessen an der Gesamtzahl registrierter Nutzer, persönlioch grob geschätzt, <1% sein.

Ja, hatten wir, wobei ich nicht weiß wie genau definiert war welcher User "aktiv" zählt - das war noch von ZAM gemacht worden. Ob man das bewusst ausgeblendet hat oder es im Rahmen eines Updates der Forensoftware verschwunden ist (und es niemand bemerkt hatFrüher gab es im alten Forum auch noch bei "zur Zeit aktive Besucher" eine Rekordzahl.
) wüsste ich auch nicht.^^Kann man - aber wozu?
Wenn ich dir jetzt sage, dass es 198.960 Accounts gibt, welchen Informationsgehalt hat das? Die allerallermeisten Accounts davon sind inaktiv oder Karteileichen, auch zählen dazu unzäghlige gesperrte Werbebots beispielsweise.
Viel interessanter wäre die Zahl aktiver User, also sagen wir mal User die innerhalb der letzten 2 Wochen mindestens ein mal eingeloggt waren. Das dürften gemessen an der Gesamtzahl registrierter Nutzer, persönlioch grob geschätzt, <1% sein.
Danke für´s nachschauen. Hast du eigentlich die selben Adminrechte wie eure technischen Admins?Ich kann zumindest kein deaktiviertes Widget mit dieser Funktion im Backend finden respektive in den aktiven Statistik-Widgets keine Option, um eine zusätzlich Zahl dieser Art anzuzeigen.
Interessante Zahlen!Gesperrte Accounts sind nur 5.467. Von den 193.493 ungesperrten Accounts haben sich 4.964 in den letzten zwei Wochen eingeloggt. Im gesamten ersten Halbjahr waren es 13.453. Die durchschnittliche Aktivität lag in den letzten Wochen so bei 2.500-3.000 aktiven Usern pro Tag. (Definition für "aktiv" ist unklar.) Umgekehrt haben 75.171 Accounts seit ihrer Erstellung keinen einzigen Beitrag gepostet. (Teilnahme an Umfragen o.ä. kann ich nicht abfragen.)

Diese "Leute" sind mir schon oft aufgefallen, aber nur bei Umfragen. Bei Umfragen, wo man sehen kann wer für was abgestimmt hat, sieht man sehr viele von ihnen, zum Beispiel >dort<. Ich äußere lieber nicht öffentlich meine Gedanken dazu, kann sich jeder selbst was dazu denken.Umgekehrt haben 75.171 Accounts seit ihrer Erstellung keinen einzigen Beitrag gepostet.
Oha, das sind dann doch mehr als ich dachte (~2,5%).Von den 193.493 ungesperrten Accounts haben sich 4.964 in den letzten zwei Wochen eingeloggt.
) hätte ich nicht gedacht dass nach 14 Tagen da 5000 Leute zusammen kommen.Du bist hier ja auch schon seit vielen Jahren regelmäßiger Stammgast und sehr aktiv.Oha, das sind dann doch mehr als ich dachte (~2,5%).
Wenn ich bei "Mitglieder online" immer Zahlen um die 100-300 rum sehe und noch davon ausgehe dass viele davon jeden Tag die gleichen sein dürften (Ryza...) hätte ich nicht gedacht dass nach 14 Tagen da 5000 Leute zusammen kommen.

Danke für´s nachschauen. Hast du eigentlich die selben Adminrechte wie eure technischen Admins?
Oha, das sind dann doch mehr als ich dachte (~2,5%).
Wenn ich bei "Mitglieder online" immer Zahlen um die 100-300 rum sehe und noch davon ausgehe dass viele davon jeden Tag die gleichen sein dürften (Ryza...) hätte ich nicht gedacht dass nach 14 Tagen da 5000 Leute zusammen kommen.
Ich vermute du meinst das hier:Also gerade jetzt sind es 981
Ich wollte dir auch keine technische Kompetenz absprechen. Aber die anderen Admins welche sich nur um das technische kümmern sind ja rot und nicht grün. Also meines Wissens keine Redakteure.Ich bin Forenadmin. Das heißt innerhalb Xenforos kann ich fast alles übernehmen (außer z.B. "neue Admins machen"), aber alles was außerhalb davon stattfindet (inkl. Installation neuer Plug-Ins für Xenoforo) oder Berührungspunkte nach draußen hat (z.B. das Computec-weite Log-In- und Registrierungssystem) geht über meine Kragenweite.

Warum Stalker?Sag mal, was bist du eigentlich für ein verdammter Stalker?![]()
Ist mir nur vorhin aufgefallen als ich in die Liste geguckt habe.
War nicht beabsichtigt; ist wieder dabei.Warum finde ich unter den Teammitgliedern den Thilo nicht mehr?![]()
Danke! Du bist doch auch ein Admin. Warum ist dein Name aber farblich normal (blau) wie von uns Mitgliedern?War nicht beabsichtigt; ist wieder dabei.