Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Quizfrage an euch:

Auf meinem Arbeits-Macbook funktionieren auf Safari und Edge die wysiwig Buttons beim Post erstellen, in Chrome aber nicht.

Welche Einstellungen in Chrome sind dafür verantwortlich? Würde gern herausfinden, warum die in Chrome nicht funktionieren wenn in den andern Browsern es geht.

(Bevor wer fragt, ich mag weder Safari noch Edge und ich darf keine anderen Browser außer diese nutzen, ist Firmenvorgabe)

Auf meinem Arbeits-Macbook funktionieren auf Safari und Edge die wysiwig Buttons beim Post erstellen, in Chrome aber nicht.
Hast du evtl. mal auf die BBCode-Ansicht umgeschaltet? In der Ansicht sind die Buttons inaktiv. Die jeweils letzte Ansichtseinstellung merkt er sich dauerhaft.

bbcode mode.png

@SIR_Thomas_TMC wenn ein paar Tage zwischen deinen Posts ist, ok, aber so kurze Abstände ist nicht in Ordnung, bitte in Zukunft Posts editieren, danke.
Ich dachte, das macht die Forensoftware automatisch, wo Posts zeitlich zu nah sind und daher zusammengehören. Scheint aber nur einen gewissen (zu kleinen) Zeitraum zu funktionieren.

1) Was ist denn der eingestellte Wert?
2) Und warum entspricht der dann nicht dem gewollten Wert?

Edit: Ist hoffentlich der richtige Thread im richtigen Unterforum.

Bin mir nicht sicher, aber ich meine, das ich die beiden zusammen geführt habe.

Ich Test das mal...

Im Unterforum "Vorbereitungsforum" werden die Beiträge nicht zusammen geführt!

Ist ja gut, ich glaub euch das! :-D

Dann scheint es hier evtl. noch Optimierungsbedarf zu geben:

Zeitraum zu funktionieren.

1) Was ist denn der eingestellte Wert?
2) Und warum entspricht der dann nicht dem gewollten Wert?

Andererseits ist das "Problem" der Zwei-/Mehrfachpostings ziemlich rar und Bedarf gefühlt einmal im Quartal ein Eingreifen unsererseits. :ka:
Anscheinend funktioniert der Automatismus in 99% der Fälle gut, seltene Ausnahmefälle federt (wer sonst ^^) die Moderation ab.
Wäre trotzdem mal nice to know, wie das automerge-Ding funktioniert und konfiguriert ist @admins =)

Zurück