Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Der Daumen.png passt auch besser zum Design der Homepage, mit den wunderschönen blauen Hintergrund.

Bitte der Link

Wird doch über eine "Sprachdatei" geregelt, in der der Text für die Variabel hinterlegt ist, gemanagt.
Werde beim nächsten mal dirrekt dein Link beipaken.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich jetzt testweise

1749054970740.png

sieht immer noch normal aus.
Liegt dann wohl eher an deinem browser, einem addon, einer Einstellung auf deiner Seite :ka:

PS:
Ich kaufe weder das eine noch das andere Spiel ^^

Ich vermute ihr redet aneinander vorbei: Misanthrop sieht den englischen Text in der Editierfunktion als Ersteller der Umfrage, Eule sieht den deutschen Text als Teilnehmer. Oder?^^

Ich schätze da ist einfach noch der eine oder andere seltener genutzte Textblock noch nicht übersetzt worden.

Moderatoren (und Admins) kann man nicht so einfach von den Ergebnissen aussperren. :-P
Das heißt auch, dass sie die beanstandete "Gehen sie weiter, hier gibt es noch nichts zu sehen"-Meldung nie angezeigt bekommen. Mit einem normalen Test-Account kann ich das Anliegen aber nachvollziehen; wer Ergebnisse nicht sehen darf, bekommt stattdessen tatsächlich einen englischen Hinweis.

Weiß spontan noch jemand, wie der alte deutsche Text war?

Ich glaube mich an was zu erinnern wie "Die Ergebnisse dieser Umfrage werden am xx.xx.xxxx veröffentlicht", obwohl inhaltlich ein "Die Ergebnisse dieser Umfrage werden veröffentlicht, nachdem die Umfrage am xx.xx.xxxx geschlossen wurde" genauer wäre.

Hab mal Alkies zweiten Vorschlag eingetragen. Bitte Bescheid sagen, wenn der irgendwo das Layout sprengt – scheint aber auch bei sehr schmalen Fenstern noch zu passen.

Kann man eigentlich bei der Statistik des Forums, ganz unten auf der Seite noch anzeigen lassen, wieviele Mitglieder es insgesamt gibt?

Meinetwegen. Aber wer anders prüft dann bitte alle Regeln, ob irgendwo "Unterhaltungen" drin steht.^^
Im Zweifel ich ;) Da die Übersetzung praktischerweise als reine Textdatei vorliegt (XML), lassen sich alle Vorkomnisse theoretisch recht schnell in einem Texteditor ersetzen. Aus Gründen geht das bei "Private Nachricht" leider nicht (Grüße an die deutsche Sprache).

Da ich also eh alle 136 Vorkomnisse (inkl. Backend) manuell prüfen musste, habe ich nicht alles mit "(P|p)rivate(n|r) Nachricht(en)" übersetzt, sondern bei passendem Kontext "Private Unterhaltung" gewählt, also wenn es z.B. um eine Unterhaltung mit mehreren Teilnehmern oder allgemein um mehrere PNs geht (wobei sich das nicht immer strikt trennen lässt). Die vorige Übersetzung hatte es sich da einfacher gemacht, da war einfach alles "Unterhaltung".

Zuletzt bearbeitet:
Im Zweifel ich ;) Da die Übersetzung praktischerweise als reine Textdatei vorliegt (XML), lassen sich alle Vorkomnisse theoretisch recht schnell in einem Texteditor ersetzen. Aus Gründen geht das bei "Private Nachricht" leider nicht (Grüße an die deutsche Sprache).

Da ich also eh alle 136 Vorkomnisse (inkl. Backend) manuell prüfen musste, habe ich nicht alles in "(P|p)rivate(n|r) Nachricht(en)" übersetzt, sondern bei passendem Kontext "Private Unterhaltung" gewählt, also wenn es z.B. um eine Unterhaltung mit mehreren Teilnehmern oder allgemein um mehrere PNs geht (wobei sich das nicht immer strikt trennen lässt). Die vorige Übersetzung hatte es sich da einfacher gemacht, da war einfach alles "Unterhaltung".
Fauler Effizienter Sack! :-)

Ja, dummerweise wurde wohl in einer der letzten 2.3-Updates der Bereich "Unterhaltungen" (Conversations) in "Direct Messages" umbenannt, selbst die URL hat sich geändert. Offenbar gibt es dafür aber noch keine dt. Übersetzung, was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann. Ich muss beim Xenforo-Entwickler recherchieren was da los ist.

Das Kopfmenü wird bei jedem Patch "gekillt", das musste ich damals immer neu nachziehen, weil die ihre Defaults einbauen (vor allem auch der ekelige Home-Link). Übersetzung ist übrigens nicht nativ, das ist eine "Mod", gab es irgendwo in einem der Xenforo-Plugin-Foren. Aber auch da muss man leider öfter mal manuell nachziehen. :ugly:

Zurück