Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Aber davon ab: es ist kein Hack oder so - Affiliate-Script. Die Links werden ja auch entsprechend automatisch markiert.

Guten Morgen
Ich bin gerade mit meinem Fairphone 4 (Android Version 13) und Opera auf den Fehler im Anhang gestossen. Die markierten Punkt sind doppelt vorhanden.
Gruss taks

Anhänge

• Screenshot_20240621-101417~2.png
    Screenshot_20240621-101417~2.png
    201,5 KB · Aufrufe: 29
Gerade eben erneut gefragt worden ob ich Pushnachrichtem aktivieren will, hatte das schon mit "Nicht mehr nachfragen" beim ersten Mal weggedrückt - No means no PCGH! >:-|

Gerade eben erneut gefragt worden ob ich Pushnachrichtem aktivieren will, hatte das schon mit "Nicht mehr nachfragen" beim ersten Mal weggedrückt - No means no PCGH! >:-|
"Ich will keine Push Nachrichten" wird ein Cookie sein. Wenn man die immer löscht wird halt immer wieder neu gefragt :ka: .
Japp. Geht mir auch so alle paar Wochen, wenn mein Browser den Cookie wegwirft. -> Absolut normales Verhalten.

Standardantwort bei solchen Dingen:

Ansonsten kann dir auch keiner weiterhelfen bei der Fülle an detaillierten Informationen :schief:
Abgelaufene Cookies (da nicht manuell gelöscht wurde) sind eh unabhängig vom Browser oder soll ich dir noch die dxdiag.txt schicken? :schief:

Ändert an der irreführenden Option nix wenns eh immer wieder erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Push in Forum ist xenforo Core, also keine Eigenentwicklung. Das verliert gern mal die Abo-Informationen und kommt dann wieder. Bei diesen Systemen wird in der Regel ein fingerprint des Abonnenten -Browsers gespeichert, wenn man zustimmt. Bei Ablehnung wird ein Cookie gespeichert, aber ich vermute das ist nicht langlebig, eher so 2 Wochen.

*Edit* Gerade mal geschaut, das Cookie bei Ablehnung wird für 13 Monate gespeichert.
Name: xf_push_notice_dismiss

Zuletzt bearbeitet:
Abgelaufene Cookies (da nicht manuell gelöscht wurde) sind eh unabhängig vom Browser
Irgendetwas läuft jedenfalls bei dir schief.
Ich wurde am PC (Firefox Nighlty) seit, quasi, Jahren hier im Forum nicht mehr gefragt, ob ich push-benachrichtigungen haben will.
Ganz selten kommt die Abfrage mal auf dem smartphone, wo ich mich alle paar "jubeljahre" mal neu einloggen muss.
Auf der Daddelkiste: Nie
Kann also kein generelles Problem sein...

wo kann man hier seinen user-nick ändern lassen???
Erstmal: Gar nicht (ohne Weiteres).

Da an deinem Usernamen weitere Systeme/Tabellen/Datenbanken hängen die nicht zum Forum gehören (beispielsweise falls über den Account Bezahlfunktionen genutzt werden bei Computec) kann man den nicht so einfach ändern ohne dass das System zerschossen wird.
Man muss an verschiedenen Stellen Anpassungen machen und dafür sind Berechtigungen notwendig, die weder User noch Mods haben sondern über die IT gehen müssen.

Schreib dein Anliegen in einer netten PN an unseren Community-Manager PCGH_Torsten, der kann die nötigen Schritte einleiten.

- Foren Benachrichtigung funktioniert nicht :wall:

Ich bekomme das nur durch Zufall mit wenn wer auf einen Beitrag antwortet .:daumen2:

Generell funktioniert das Benachrichtigungssystem.
Warum es in deinem Fall nicht funktioniert @amerran könnten wir jetzt Raten, bis der Arzt kommt bis du mal ein paar Infos rausrückst, wie bspw. welcher Browser und welche addons du nutzt.

Erster allgemeiner Tipp, welcher schon mal zum Ausschließen dient:
Deaktiviere alle Browser addons, wie ad-blocker oder no-script Sachen...

Zurück