Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Was für fehlenden Infos ?
Von mir beantwortet und beantworte Themen bekomme ich immer nur einen
kleinen Teil als Email Benachrichtigung .
Von diesem hier z.b keine Email Benachrichtigung .

Gut, hier zum dritten Mal:
Warum es in deinem Fall nicht funktioniert @amerran könnten wir jetzt Raten, bis der Arzt kommt bis du mal ein paar Infos rausrückst, wie bspw. welcher Browser und welche addons du nutzt.

Erster allgemeiner Tipp, welcher schon mal zum Ausschließen dient:
Deaktiviere alle Browser addons, wie ad-blocker oder no-script Sachen...

Was für fehlenden Infos ?
"Verwendeter Browser", "Installierte Plugins", "Ob es E-Mails betrifft, die nicht ankommen oder das rote Böppel auf der Seite selbst" <-- was Blocker ggfs. filtern könnten.
Von mir beantwortet und beantworte Themen bekomme ich immer nur einen
kleinen Teil als Email Benachrichtigung .
Von diesem hier z.b keine Email Benachrichtigung .
Ok, also E-Mail. Dann check mal das hier
Auf der Seite unten sind alle Benachrichtigungseinstellungen. Das betrifft vor allem die Hinweise, wenn jemand direkt auf dich antwortet bzw. dich zitiert.

Gut wäre auch, wenn du mal auf der gleichen Einstellungs-Seite oben den Punkt "Einstellungen Inhalte" checkst.

Idealerweise einfach mal die Einstellungen neu speichern.

Was den Thread selbst angeht, checkst du am oberen Rand mal, ob der "Beobachten"-Button zu sehen ist. Falls ja, dann hast du den Thread nicht abonniert und bekommst eh keine Messages.
1731506483705.png

Auch eine sehr beliebte Fehlerquelle: Veraltete E-Mail-Adresse im Profil oder volles Postfach.

Sagte bereits das es hier angeschaltet ist und was soll der Unsinn mit dem Browser oder Email Programm ? das spielt wirklich keine Rolle,
da auch im Online Konto nix ist an fehlen Benachrichtigen, im Spam ist auch nix .

und wahrscheinlich auch die Farbe meines PCs . :wall:
Aber Gut das du geschrieben hast Email Benachrichtigung dazu kam auch keine ,
habe ich nur oben rechts in der Batton Leiste gesehen hier auf der Seite .

Ja, total sympathisch der Geselle 🤪
Von E-Mal-Programm war auch zu keinem Zeitpunkt die Rede. Wenn man halt nur liest was man lesen will. Ich habe alles erwähnt was normalerweise das Problem ist.

Aber Gut das du geschrieben hast Email Benachrichtigung dazu kam auch keine ,
habe ich nur oben rechts in der Batton Leiste gesehen hier auf der Seite .
E-Mail-Benachrichtigungen für neue Posts in einem Thread werden grundsätzlich nur einmal pro Thread geschickt, es gibt keine erneuten Benachrichtigungen nach der ersten solange bis Du den Thread erneut gelesen hast, auch wenn weitere Posts hinzugekommen sind. Wenn Du den Thread aktuell im Browser offen hast, ist es durchaus möglich, dass bei neuen Posts keine Benachrichtigungen gesendet werden, da XenForo der Ansicht ist, dass Du den/die neuen Posts bereits gelesen hast.

Aus unserem E-Mail-Server Log sehe ich, dass definitiv Mails von uns an die in Deinem XenForo-Account hinterlegte Adresse geschickt werden und diese Mails werden auch erfolgreich an Deinen Mailserver zugestellt - gestern waren das vier Mails, heute zwischen 00:42 Uhr und 15:35 Uhr sechs Mails. Wenn Du weniger als die genannte Anzahl von Mails erhalten hast, dann prüfe bitte Deinen Spam-Ordner und ggf. zusätzliche installierte Anti-Spam-Software oder wende Dich ggf. an Deinen Mailprovider GMX.

Mir sind derzeit keine bestätigten Bugs in Bezug auf diese Benachrichtigungsfunktion bekannt. Die Forensoftware wird nicht von uns entwickelt, die Benachrichtigungs-Funktion gehört zum Standard-Funktionsumfang von XenForo - es ist extrem unwahrscheinlich, dass es in dieser Kern-Funktion im aktuellen Patch-Level tatsächlich einen Bug gibt.

Viele Grüße

Markus

Bei mir wird korrekt weitergeleitet, aber vielleicht ist der Fehler ja auch schon behoben?
Nee, sonst waere es ja ok

Code:
130 % dig pcghx.de

; <<>> DiG 9.20.3 <<>> pcghx.de
;; global options: +cmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 23800
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 1, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 1

;; OPT PSEUDOSECTION:
; EDNS: version: 0, flags:; udp: 1232
;; QUESTION SECTION:
;pcghx.de. IN A

;; ANSWER SECTION:
pcghx.de. 281 IN A 62.146.104.133

;; Query time: 14 msec
;; SERVER: 10.64.0.1#53(10.64.0.1) (UDP)
;; WHEN: Sat Nov 16 13:05:54 CET 2024
;; MSG SIZE rcvd: 53

~ % dig extreme.pcgameshardware.de

; <<>> DiG 9.20.3 <<>> extreme.pcgameshardware.de
;; global options: +cmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 42520
;; flags: qr rd ra ad; QUERY: 1, ANSWER: 3, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 1

;; OPT PSEUDOSECTION:
; EDNS: version: 0, flags:; udp: 1232
;; QUESTION SECTION:
;extreme.pcgameshardware.de.	IN	A

;; ANSWER SECTION:
extreme.pcgameshardware.de. 135	IN	A	104.22.11.111
extreme.pcgameshardware.de. 135	IN	A	104.22.10.111
extreme.pcgameshardware.de. 135	IN	A	172.67.15.52

;; Query time: 13 msec
;; SERVER: 10.64.0.1#53(10.64.0.1) (UDP)
;; WHEN: Sat Nov 16 13:24:39 CET 2024
;; MSG SIZE  rcvd: 103

% curl -I https://pcghx.de
curl: (60) SSL peer certificate or SSH remote key was not OK
More details here: https://curl.se/docs/sslcerts.html

curl failed to verify the legitimacy of the server and therefore could not establish a secure connection to it. To learn more about this situation and how to fix it, please visit the webpage mentioned above.

60 % curl -I https://extreme.pcgameshardware.de
HTTP/2 200
date: Sat, 16 Nov 2024 12:07:06 GMT
content-type: text/html; charset=utf-8
x-frame-options: SAMEORIGIN
x-content-type-options: nosniff
expires: Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT
cache-control: private, no-cache, max-age=0
vary: Accept-Encoding
set-cookie: xf_csrf=KRQ75A7wXWAJV3_b; path=/; domain=.pcgameshardware.de; secure
last-modified: Sat, 16 Nov 2024 12:07:05 GMT
x-clacks-overhead: GNU Terry Pratchett
cf-cache-status: DYNAMIC
strict-transport-security: max-age=15552000; preload
server: cloudflare
cf-ray: 8e375bd4c8bf9162-FRA

Zuletzt bearbeitet:
Da das eine reine Weiterleitung ist, habe ich bisher noch kein Zertifikat drauf. Du müsstest daher eigentlich auch eine Fehlermeldung zu einer unsicheren Verbindung bekommen. In meinen Browsern wird bei Eingabe von pcghx.de einfach die unverschlüsselte Verbindung aufgerufen und anstandslos umgeleitet. Ich werde nächste Woche aber mal ein Zertifikat dafür erstellen und den https-Host konfigurieren.

Da das eine reine Weiterleitung ist, habe ich bisher noch kein Zertifikat drauf. Du müsstest daher eigentlich auch eine Fehlermeldung zu einer unsicheren Verbindung bekommen. In meinen Browsern wird bei Eingabe von pcghx.de einfach die unverschlüsselte Verbindung aufgerufen und anstandslos umgeleitet. Ich werde nächste Woche aber mal ein Zertifikat dafür erstellen und den https-Host konfigurieren.

Joa, Warnung kam.
Hast du kein certbot am laufen? Das machts doch automatisch...

Das ist schon Ewigkeiten her, da hat @ZAM intern sowas mal erwähnt und wollte das irgendwann mal ausrollen...

PS:
Meine Rangliste der dringend noch fehlenden Reaktionen:
1. :klatsch:
2. :stupid:
3. :schief:

Zurück