Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Junge hab ich mich grad erschrocken. Ich finde es ehrlich gesagt viel zu groß!
Vorallem im Vergleich zu allen anderen Texten (und deren Schriftgrößen) auf der Seite.
 
Junge hab ich mich grad erschrocken. Ich finde es ehrlich gesagt viel zu groß!
Vorallem im Vergleich zu allen anderen Texten (und deren Schriftgrößen) auf der Seite.

Jede Änderung ist erst mal Gewöhnung. Das ist bestimmt nicht das letzte Wort, aber gerade die Übersicht auf der Startseite ist IMHO nun besser.
 
Etwas overkill mMn. ^^
Nagut, ich hab das Forum aber auch auf 140% skaliert, da sieht das ganze dann so aus:
1671120065440.png

:D
 
Seit einiger Zeit vermisse ich die Buttons, vor- und zurück im Editor.
Ashampoo_Snap_Donnerstag, 15. Dezember 2022_18h23m45s_002_.png

(Der Screenshot ist nicht aus diesem Forum!)
 
Liegt nicht daran, habe ich schon vorher gecheckt. Denn bevor ich solch ein Beitrag schreibe, checke ich auch einiges, ob es ggf. an meinen Browser liegen könnte. Nutze den Opera, aber auch mit dem Firefox, Chrome und Edge fehlen die Buttons immer in der Desktop-Version (mit dem Rechner). Sämtliche Blocker hatte ich hierbei auch nicht aktiv und mir wurde auch alles an Werbung mit ausgegeben.

In der Mobil-Version, mit dem Handy, sind sie auch bei mir dabei.
Aber die Mobile Version wird sich zu der Desktop Version unterscheiden.

Soweit ich mich richtig erinnere, ist es seitdem der neue BBCode "Hardware" dazugekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, die sind im Haupt-Editor verschwunden. Ich schau heute mal. ^^
Wobei ich die nicht für so wichtig halte, die haben den gleichen Effekt wie STRG + Z und STRG + Y
 
mal ne Frage... gibts irgend eine variante das Forum wieder Linksbündig zu machen damit nen Bildschirm etwas besser genutzt werden kann? also ich mein... ich hab halt 1920 pixel zur verfügung und habe keine 4:3 Röhre oder ein Hochkant Monitor
 
Nope. Vielleicht irgendwann, wenn man Abonnent ist, weil der Platz, also die Darstellung für die Banner-Platzierungen da nicht benötigt wird.
 
Bei den Screenshots-Thread gibt es wohl keine Hoffnung, dass diese auch für Gäste freigeschalter werden, oder?

Habe die Screenshots ab und zu auch mal Leuten gezeigt, die nicht so viel mit Computer zu tun haben auf deren PCs oder Handys. Mich würde nicht wundern, wenn genau diese Screenshots Threads Problem gemacht haben, wenn es um Urheberrechtsverletzungen und den Crawlern geht.
 
**INFO**

Wir haben das Ausblenden von Bildern für Gäste wieder deaktiviert, und weißen noch mal in aller Deutlichkeit darauf hin, dass der zusätzliche Hinweis zur Einhaltung des Verbots von Urheberrechtsverletzungen von Bildern beim Upload besteht und bei Verstößen die Störerhaftung (Löschen bei Kenntnisnahme, was aber mögliche Rechtsansprüche an den Uploader durch den Rechteinhaber nicht ausschließt) greift.
 
Wer sich wundert: Ich schraube aktuell an der Forenstruktur, zusammen mit den werten Kollegen. Ich finde dabei kleine Änderungen besser als eine große.

Im Fokus steht, dass das Forum kompakter werden soll, also mit weniger Unterforen auskommen soll, aber auch, dass die spannenden Themen weiter oben stehen. Manche Forenbereiche sollen auch wiederbelebt werden, indem die News-Kommentar-Threads aus Diskussionsforen verschwinden - so wie beim neuen Retro-Bereich.

Ihr könnt euch gerne äußern, wenn euch Änderungen gefallen - oder nicht gefallen.
 
Zurück