Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Abgemeldet bzw. Nutzer ohne PCGH-Account sehen keine Bilddateien mehr. Angemeldet sind die Inhalte wieder sichtbar.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Ich kenne kein Forum, bei dem das der Fall ist. War bei PCGH bis vor wenigen Tagen auch noch nicht vorhanden. Einzig Igorslab zeigt Bildateinen nur in der kleinen Vorschauansicht an. Wenn ich dann ausgeloggt draufklicke, um die Bildatei in der vergrößerten Ansicht betrachten zu können, kommt die Aufforderung, sich anzumelden.

Zuletzt bearbeitet:
"Gäste" sehen keine Bilder und direkten Attachments mehr.
Das hat diverse Hintergründe und wird sich auch erst mal nicht mehr ändern.

Es geht nicht um Traffic ^^
Es geht eher um die Minimierung von Risiken bei eventuellen Urheberrechtsverletzungen. Es häufen sich zuletzt Abmahnversuche (bei älteren Bildern), die durch Crawler ermittelt werden. Zwar unterliegt das in der Regel der Störerhaftung, also Löschen auf Kenntnisnahme, aber es kann den Ersteller auch treffen. Natürlich durfte man nie und darf auch weiterhin keine urheberrechtlich geschützten Bilder, sondern ausschließlich selbst erstellte bzw. lizenzfreie ins Forum laden, dazu wird es demnächst auch einen zusätzlichen automatisierten Hinweis zur Erinnerung geben, sobald man Bilder einfügt. Wie erwähnt, werden wir die Darstellung für Gäste bei "Tests" aber freigeben.

In Threads mit dem Prefix "Test", "Guide" und "How-To" werden Bilder wieder für Gäste angezeigt. Wir schränken aber noch ein, dass das ausschließlich Bilder (Attachments) vom jeweiligen Thread-Ersteller betrifft (auch in Antworten).
Außerdem gibt es beim Hochladen von Bildern jetzt einen Hinweis.

Mir ist aufgefallen dass jetzt bei mir bei fast jeder Antwort im Forum dieser Hinweis mit den Bildern kommt.
Das halte ich für übertrieben. Kann man das nicht nur darauf beschränken, wenn jemand wirklich ein Bild uploaden will?

Hinweis.jpg

Natürlich ist das nicht beabsichtigt, natürlich war das nicht so gebaut, dass es immer kommt, natürlich ist es ausschließlich bereits nur auf die Events gebunden, die auf Bild-Uploads reagieren.

Aber offenbar reagiert es auch auf Emojis ... was natürlich nicht sein soll. Tolle Wurst.

*Edit* Ok, habe es gefunden. Smilies werden gleich ignoriert. ^^

*Edit 2* Ist behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Smilies sind ja streng genommen auch Bilder bzw Gif (Animationen)s. Kann vorkommen. :D

Aber das es daran lag bin zuerst selber gar nicht drauf gekommen. :fresse:

Ich habe seit heute morgen bis jetzt große Schwierigkeiten im Forum Threads zu öffnen. Die Seiten laden sehr lang, um dann folgende Meldung zu geben:

Screenshot 2022-12-13 at 16-27-30 Die angeforderte Seite kann nicht geladen werden Die Hardwar...png

AdBlock ist ausgeschaltet und an der Internet-Verbindung liegt es auch nicht, da die umgekehrte Empfangs-"Pyramide" voll ist und sonst andere Seiten auch blitzschnell geöffnet werden.

Keine Ahnung - in der Richtung gibt es von uns aber auch keinen Support.
Die Meldung oben löst das Forum vom Hersteller aus integriert aus, wenn der Webworker wegen blockierten Dingen nicht "funktioniert".

Keine Ahnung - in der Richtung gibt es von uns aber auch keinen Support.
Die Meldung oben löst das Forum vom Hersteller aus integriert aus, wenn der Webworker wegen blockierten Dingen nicht "funktioniert".
Scheint tatsächlich am Cookie-Deleter-Addon gelegen zu haben. Klappt jetzt wieder ganz normal. Danke für den Hinweis, war doch schon Support genug:daumen:

• Like
Reaktionen: ZAM
Zurück