Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Habe den Fehler, daß ich mich unter einem Beitrag nicht anmelden kann. Schaltflächentext: Registrieren oder anmelden. Ist der Fehler bekannt?
Ansonsten bin ich mit der Umstellung und der Software sehr zufrieden.

Kannst du das bitte genauer beschreiben? Wo tritt das auf? Mobil oder Desktop? Link wäre super und/oder Screenshot.

Unten rechts, unterhalb deiner Antwort steht" Einloggen oder Registrieren zum Antworten".

Allerdings nur wenn ich mich nicht vorher angemeldet habe.
Wenn ich also die PCGH Seite besuche, gleich auf ein Thema klicke kann ich mich über diesen Button nicht anmelden. Passiert gar nichts.
Ich muß oben auf der Menüleiste Foren, Neues, Galerie usw auf Anmelden gehen.
Laptop, Wlan, win10pro
Build 19041

Keine Ahnung ob das hier her gehört, leider habe ich keine passendere Anlaufstelle gefunden.
In letzter Zeit gibt es sehr viel Spam, ihr wisst schon, Erotik mit dubiosem Link, in den letzten Tagen ist das sprunghaft angestiegen.
Dahingehend war lange Zeit Sendepause, zumindest was ich mitbekommen habe.
Diese Leute nutzen doch sicher ein VPN um sich zu verstecken, wenn dies genutzt wird, also ein VPN, wäre es da nicht generell besser wenn man die ersten Beiträge manuell freischaltet?
Bei Computerbase sehe ich diesen Spam nie, dort wird so verfahren... Ist für eure Moderatoren wohl zu viel Aufwand oder?

Da muss ich echt mal dem @Deltanochwas (:ugly:) beipflichten...!
Alleine heute Abend sind schon wieder 2-3 "Damen" unterwegs, die wahllos ihre Dienste feilbieten :nene:
Nervt...

Ich habe beim Schreiben dieses Beitrags einen Bug gefunden:

Wenn ich dort Unix Pfade eingeben, weigert sich das Forum, den Post zu speichern und zu veröffentlichen.
Um das zu umgehen habe ich nun das Root-Verzeichnis davor weggelassen, dann gehts.

Ich habe beim Schreiben dieses Beitrags einen Bug gefunden:

Wenn ich dort Unix Pfade eingeben, weigert sich das Forum, den Post zu speichern und zu veröffentlichen.
Um das zu umgehen habe ich nun das Root-Verzeichnis davor weggelassen, dann gehts.
1615797913411.png

Mh, geht eigentlich. Kannst du das noch mal versuchen und mal in die Debug-Konsole vom Browser schauen, ob im Log oder Network-Tab ein Fehler ausgegeben wird und welcher? :)

ZAM schrieb:
Als ein aktivierter Anti-Spam-Test genau das voraussetzte, waren das so viele Beiträge, dass unsere Mods fast gestreikt hätten. Da ist Nachlöschen tatsächlich weniger Aufwand.
Das hätte ich wirklich nicht gedacht, dass hier täglich so viele neue "Mitglieder" mit VPN den ersten Beitrag schreiben.
Bei Computerbase ist deutlich mehr los, aber dort scheint genau das zu funktionieren, die müssen sehr viele Moderatoren haben die man sonst nie sieht.
Die Mods sind User, welche das Moderieren freiwillig übernehmen.
Keine Mitarbeiter von Computec.
Es hat auch niemand etwas anders behauptet.
Selbst wenn doch, wäre dies keine Antwort auf das Problem.

Das hätte ich wirklich nicht gedacht, dass hier täglich so viele neue "Mitglieder" mit VPN den ersten Beitrag schreiben.
Bei Computerbase ist deutlich mehr los, aber dort scheint genau das zu funktionieren, die müssen sehr viele Moderatoren haben die man sonst nie sieht.

Oder sie sind nicht im Fokus der Spammer. Das ist immer sehr gezielt. Oder sie setzen die Anti-Spam-Funktionen des Forums ein, die aber nicht DSGVO-Konform sind.

Mir ist aufgefallen, dass ich eine Löschbenachrichtigung zu zwei Beträgen erhalten habe, die
jedoch aufgrund des Themas schon über eine Woche alt sein müssen.

Es nützt irgendwie nicht viel so eine Benachrichtigung zu bekommen, wenn da nicht zumindest die ersten Zeilen des Beitrages angezeigt werden, um zu wissen, um welchen Beitrag es geht.

Auch wird leider nicht angezeigt, wer gelöscht hat.

Kann man vielleicht abschalten, dass das Forum sich Entwürfe von Beiträgen merkt, wenn man die Seite geschlossen und neu aufgerufen hat?

Wenn man mal einen großen Beitrag zitiert hat und ihn wieder aus dem Post löschen möchte, dauert es mehrere Minuten (!) bis diese Änderung durchgeführt wird.

Abgesehen davon dass das Entwurfs-Ding offenbar nicht gut umgesetzt ist, wäre das zumindest umgehbar wenn man einfach die Seite neu laden könnte ...

Kann man vielleicht abschalten, dass das Forum sich Entwürfe von Beiträgen merkt, wenn man die Seite geschlossen und neu aufgerufen hat?

Wenn man mal einen großen Beitrag zitiert hat und ihn wieder aus dem Post löschen möchte, dauert es mehrere Minuten (!) bis diese Änderung durchgeführt wird.

Abgesehen davon dass das Entwurfs-Ding offenbar nicht gut umgesetzt ist, wäre das zumindest umgehbar wenn man einfach die Seite neu laden könnte ...
Bitte nicht...

Ich bin sehr froh über diese Funktion!

Zum Löschen geht doch "Strg+A" und "Entf"
An Handy einfach lang drauklicken und "Alles auswählen" und dann einmal löschen. Funktioniert bei mir perfekt!

Auch die Funktion, das Beiträge automatisch zusammengefügt werden und so doppelposts vermieden werden finde ich klasse :daumen:

Zurück