Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Wenn ich im Thread ganz unten bin, komme ich nicht direkt auf "beobachtete Themen", da der Bereich oben steht bleibt. Über den Avatar rechts oben geht es ja auch nicht mehr, so muss ich jetzt hochscrollen oder aber auf Foren klicken und dann komme ich erste zu den beobachteten Themen.

Darüber hinaus komme ich beim Klick auf meinem Avatar von der Main aus nicht mehr zu den ehemalig abonnierten Themen bzw. zu den jetzigen beobachteten Themen, sondern allgemein zu Aktuelles also alle aktuellen Beiträge. Es wäre schön wenn man das wieder ändern könnte.

MfG

Das ist so viel Zeug, was als Daueruser in deinem Kopf komplett klar ist, mir aber nicht, so dass du mir das Aufzeichen musst, was genau du meinst - ernsthaft. ^^

Endlich kann ich das Forum via Handy verwenden ohne mir die Finger zu brechen. ?
Für's Smartphone ist das Xenforo echt ein riesiger Fortschritt. :)

Am PC gehen mir ein paar Sachen ab:
Der "Erweiterte Modus" für's erstellen der Beiträge ist weg und der "Abbrechen" Button ist auch verschwunden.
Ich finde im Thread keine Suchfunktion mehr.
Im Einstellungsmenü für mein Profil finde ich keine Option um die Anzahl an Beiträgen/Seite zu setzen.

Ansonsten bin ich voll angetan. Gute Arbeit. ?

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich irgendwie an das "neue" eBay, das sie damals gebracht haben. Mehr bunte Bilder, alles irgendwie hipper, aber dafür ging die Übersichtlichkeit absolut verloren.

Ich fand die alte Version war um Welten besser.

Folgendes ist mir nach wenigen Minuten aufgefallen:
- der Bildschirm wird nicht ausgenutzt, auf meinem 4K Display ist zu 75% nichts.
- die Listen im Forum sind unübersichtlich, dafür mit bunten Bildern, die das ganze noch verschlimmern.
- Unter den Avataren gibt es keine Details, wie Mitgliedsdauer und Beitragszahl

EDIT:
- der erweiterte Modus wurde gestrichen. Schade, denn der war wesentlich übersichtlicher

Ok
Das ist so viel Zeug, was als Daueruser in deinem Kopf komplett klar ist, mir aber nicht, so dass du mir das Aufzeichen musst, was genau du meinst - ernsthaft. ^^
Ok :)
Also, beim alten Forum, wenn ich auf der Main oben rechts auf mein Avatar geklickt habe, bin ich direkt zu abonnierte Themen gekommen. Jetzt kommt man nur zu Aktuelles also zu allen aktuellen Themen. Darüber hinaus konnte man wenn man im Forum ist über den Avatar oben rechts auch direkt auf aktuelle Themen zugreifen, geht auch nicht mehr. Jetzt muss man dazu die Subnavi nutzen, auf Foren gehen und auswählen oder aber über sub-sub-Navi ausgewählte Themen anklicken. Wenn man aber nun im Thread ganz unten ist, dann geht das nicht, da die sub-sub-Navi oben am Seitenanfang angeheftet ist und nicht angezeigt wird, wenn man weiter unten ist. Da man dann nicht mehr alternativ über den Avatar gehen kann(zu den abonnierten Themen/ beobachteten Themen), muss man entweder zwei mal klicken(Forum--->beobachtete Themen) oder aber vorher nach oben scrollen und beides ist von der usability her sehr unvorteilhaft.

MfG

Der Erweiterte Modus wird nicht mehr benötigt da bereits alles im Editor vorhanden ist. Dieser wird in der Höhe auch automatisch größer sobald mehr geschrieben wird.

Finde ich auch gut das neue Beiträge die in der zwischen Zeit geschrieben werden angemerkt werden und man sie noch vor dem absenden des eigenen Beitrages mit durchlesen kann.

Schönes Ding!
Glückwunsch!

An der Banner Position darf aber gerne noch mal geschraubt werden, besonders da das Ding sehr spät kommt und alles runter schiebt (genau dann wenn man in die obere Leiste patschen will ;) )

Screenshot_2020-09-07-15-30-41-065_com.vivaldi.browser.jpg

Schön. Funktioniert ja schon wieder.

Glückwunsch ! Is sicher ne Menge Arbeit. Und dafür ging's doch recht fix. Sehr sogar.
Hatte mit 2 tagen Downtime gerechnet(was auch nicht schlimm gewesen wäre).

Da sind wir also wieder. :)
Ich finde alles schön und modern so weit. :daumen:

@ZAM

Ok ist nur am Handy so. Am Pc klappt es.

Kann man irgendwie die Themen kleiner machen bzw. ohne Bilder? Das geht mir schon bei CB auf die Nerven. Die angepinnten Themen nehmen gefühlt eine halbe Seite ein und es wirk alles unübersichtlicher. Die schmalen Zeilen mit den Themen ohne Bilder (warum braucht ein Thread ein Bild?) waren schon schön :-)

Wie gesagt sonst passt alles. Nur am Handy ist die Umstellung größer. Gerade wenn man ein Bild auf hast muss man das jetzt schließen anstelle von "Zurück" auf dem Handy. Sollte man zurück klicken landet man wirklich eine Seite vorher :)

Moin, irgendwie scheinen Teilweise Daten nicht mitgekommen zu sein. Meine Signatur ist ein paar Monate zurück (von den Daten her ist gar nichts mehr so wirklich aktuell :D). Ein Thread von mir im Markplatz hat auch wieder einen alten Titel, den ich vor ein paar Tagen geändert habe.

Ich finde die Settings nicht die, die Breite der Beiträge/Allgemein im Forum breiter Darstellen lässt.
Ich hoffe sehr das kommt noch.. Besonders bei sehr langen Texten sieht das so aus als wenn jemand seine Doktorarbeit auf einen Notizzettel gemacht hätte. Das war schon immer im CB-Forum ärgerlich. Es wirkt ein wenig zu verspielt. Etwa so wie ein Kinderbuch. Alles voll mit Bildern, nur das hier dann irgendwo mittendrin ein Wichtiger unübersichtlicher blocktext steht.

Etwas Schade weil dieses "verspielte" nach meiner Meinung vom wesentlichen Ablenkt.
Den "Meine Beiträge/Themen" Button hab ich auch noch nicht gefunden, warscheinlich bin ich nicht Zielstrebig genug bei der Suche:D

Zuletzt bearbeitet:
Und unter:
Themen mit eigenen Beiträgen lande ich unter einer allgemeinen Suchmaske:
"Suche" mit Filteroptionen.

Ich denke ich weiß auch woran das hierbei liegt:

Mist Quotetette.....
Code:
https://extreme.pcgameshardware.de/search/?do=finduser&userid=71204&starteronly=0&contenttype=vBForum_Post

Zurück