Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
@ZAM braucht nen Praktikanten für die ganzen Kleinigkeiten, die wir hier monieren :daumen:

PS: Ist der Editor jetzt anders? :wow: Der Button für die emoticons z.B. ist jetzt nicht mehr da, sondern in einem Menü versteckt :-_-:
PPS:
1602750618692.png

Wieso ist da plötzlich so ein dicker weißer Pfeil, der war vorher nicht da.
Was habt ihr getan? :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auf jeden Fall eine Verschlechterung der Bedienbarkeit :nene:
Das "Paragraph Format" ist direkt zugänglich, benutzt man ja auch so häufig.
Die Emoticons dagegen sind versteckt, braucht ja keiner.
Hatte schon aus Verzweiflung versucht per drag-and-drop da was zu verschieben, aber das geht leider nicht :-S
Eine Option zum umstellen finde ich auch nicht :ka:

Hoffe @ZAM klärt uns darüber auf :hail:
 
Siehe Link von Tech-Blogger.

Nach dem Update wurden einige Styles ebenfalls geändert - dadurch ist jetzt der Pfeil oben wieder da.
Das fixen wir noch. Da ist halt die Crux bei Major-Updates.
Außerdem fügen die auch immer wieder den Startseiten-Punkt "Startseite" bei Updates oben ein, den durfte ich vorhin auch löschen. Und das Forum war auf Minimal-Breite.
Der Editor hat sich definitiv verändert - ich schaue bei Gelegenheit, wie man die Emojis in die Hauptleiste zurück bekommt und wegen den Galerie-Punkten. Aber jetzt habe ich gerade andere Baustellen.
 
Der neue Editor ist aufgeräumter. Design-Entscheidung der Entwickler. Ich finde es grundsätzlich nicht doof, das so zu machen, aber die Standard-Aufteilung war natürlich kacke. ABER sie haben einen praktischen Backend-Editor für den Editor mit Drag & Drop-Funktion hinzugefügt. Es wird in der Darstellung sogar zwischen verschiedenen Auflösungen (Responsive) unterschieden. Habe die Symbole jetzt neu eingestellt.

Die neue Editor-Version hat jetzt übrigens die Vorschau direkt im Editor, statt neu zu laden und die Seite aufzublasen - man muss nur umschalten (Lupe oben rechts am Editor). Auch nicht schlecht.
 
Ich wäre übrigens dafür, die Anzahl angezeigter Posts pro Thread von 40 auf zumindest 30 zu senken.
Gerade auf Mobile ist das in vielen Threads sonst eine üble Scroll-Orgie...

Und nein, es gibt auch weiterhin keine vom Hersteller vorgegebene Möglichkeit das pro User einzustellen - nur global möglich. Dass ich den Grund dafür nachvollziehen kann, habe ich hier ja schon mal erörtert. ^^
 
Krasser Shice :ugly:
Haben nur so wenig Leute überhaupt ein Profilbild, ob da das Banner Sinn macht? :ka:



vielen Threads sonst eine üble Scroll-Orgie
Für die nicht mobile-user ist das dann aber widerrum eine Klickorgie.
Könnt ihr irgendwo sehen wie viel Leute die mobile Ansicht, und wie viel Leute die "normale" Ansicht verwenden?
Ansonsten wäre das doch mal eine Umfrage wert, oder?
 
Krasser Shice :ugly:
Haben nur so wenig Leute überhaupt ein Profilbild, ob da das Banner Sinn macht? :ka:
Meckern .. Meckern .. Meckern. :fresse:


Für die nicht mobile-user ist das dann aber widerrum eine Klickorgie.
Könnt ihr irgendwo sehen wie viel Leute die mobile Ansicht, und wie viel Leute die "normale" Ansicht verwenden?
Ansonsten wäre das doch mal eine Umfrage wert, oder?
Dazu gibt es keine Statistik.
 
Damit hier nicht der Traffic-Horror durch Banner entsteht, habe ich die Bilderuploads (per Hook - gibt keine Einstellung dafür bzw. orientiert die sich an der Maximal-Größe für Attachments) auf 100 Kilobyte limitiert.
Man kann übrigens über Wordpress sagen was man will, aber die kümmern sich zumindest um vernünftige Thumb-Bildformate für Responsive-Zugriffe (auch wenn man hier per Plugin/Hooks oft nachhacken muss ^^). Das fehlt irgendwie bisher jeder Forensoftware - da werden XX MB große Bilder im Original-Format auch auf Handys rausgeblasen - da freut sich dann das Traffic-Limit des Providers. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Größte Verbesserung des Updates für mich ist dass man jetzt Bilder in Mobile Chrome anständig zoomen kann statt dass zwischen Originalgröße und zentriert gesprungen wird.
 
Die neue Editor-Version hat jetzt übrigens die Vorschau direkt im Editor, statt neu zu laden und die Seite aufzublasen - man muss nur umschalten (Lupe oben rechts am Editor).
"man muss nur umschalten" ist gut. Man muss jetzt immer zwischen Editieren und Vorschau umschalten. Diese XenForum Freizeit-Designer scheinen bei Mozilla "gelernt" zu haben, Usability = 0.

Design-Entscheidung der Entwickler
Also der selbe Müll wie bei jedem Abo-Mist. Man ist gezwungen, jede Desin-Verwirrung mitzumachen, den sich ein Entwickler ersponnen hat.

Gibt es eigentlich eine Prognose, wie oft nun Updates mit GUI-Verwürfelung eingespielt werden?

Sinnvoll Funktionialitäten wie vom User konfigurierbare Zeichengrößen oder Anzahl angezeigte Artikel im Thread braucht man ja nicht zu erwarten. Die Entwickler testen nur mit ihrem 27" FullHD Monitor und einem fast leeren Testboard, da braucht man sowas nicht.

Dazu gibt es keine Statistik.
Ihr führt noch nicht einmal eine (anonyme) Statistik, welche Browser gemeldet werden? Respekt, so sparsam bin ich ja noch nicht einmal auf meiner eigenen Seite (und die kommt ohne Cookies und Werbung aus).
 
Gibt es bezüglich Profilbanner irgendwelche Vorgaben die ich einhalten muss bezüglich Auflösung damit es gut klappt oder irgendwas anderes?
Will auch so ein schönes Profilbanner wie du haben ZAM :)
 
Zurück