Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Ich habe mal noch eine Frage. Kann man die in den Unterforen als "Wichtig" fixierten/angepinnten Threads vielleicht farblich deutlicher absetzen? Der Hintergrund ist fast der selbe und es fällt mir manchmal schwer die von den anderen Threads zu unterscheiden.

FixierteThreads.jpg
 
Vielleicht schon 3 mal geklärt, in dem Fall Mea Culpa, aber dann mit Link dahin ...
aber wo find ich die Einstellung das ich das Forum auf Fensterbreite vergrößern kann ?!
 
Ich habe mal noch eine Frage. Kann man die in den Unterforen als "Wichtig" fixierten/angepinnten Threads vielleicht farblich deutlicher absetzen? Der Hintergrund ist fast der selbe und es fällt mir manchmal schwer die von den anderen Threads zu unterscheiden.
Wenn das zu schlecht erkennbar ist, dann kann es auch an zu viel Kontrast am Monitor liegen. Davon ab habe ich mir das mit eigenen Styles auch optisch "verbessert".
 
@RyzA Hier der CSS-Auszug. Macht den Hintergrund der Stickies blau.
CSS:
/* Hintergrundfarbe Sticky Topics */
.structItemContainer-group--sticky .structItem {
    background: #ebf1f6;
}
 
Wäre es möglich, unter dem Nutzeravatar und -namen wieder das Beitrittsdatum und die Anzahl der Posts einzublenden?
Ich fand das bisher immer eine gute Möglichkeit, um Trolls zu erkennen (meine Faustregel: Wenn jemand wenige Tage nach Anmeldung viele Posts hat und nur Unsinn schreibt bzw. Leute provoziert, ist er ziemlich sicher ein Troll).

Sorry wenn das Thema schon angesprochen wurde, aber ich finde keine Möglichkeit, ein Thema zu durchsuchen, und 1000 Beiträge wollte ich auch nicht eben durchlesen...
 
Wenn das zu schlecht erkennbar ist, dann kann es auch an zu viel Kontrast am Monitor liegen. Davon ab habe ich mir das mit eigenen Styles auch optisch "verbessert".
Oder zu wenig weil es recht hell ist.

@RyzA Hier der CSS-Auszug. Macht den Hintergrund der Stickies blau.
CSS:
/* Hintergrundfarbe Sticky Topics */
.structItemContainer-group--sticky .structItem {
    background: #ebf1f6;
}
Und wo muß ich das genau eingeben? Bleibt es dann gespeichert?

Warum kann man das eigentlich nicht forenseitig einstellen?:what:
 
Naja, sowas kann man doch im Forum auch einstellen oder nicht? Würde mich wundern wenn das nicht geht.
Dann wunder dich :D Ohne Witz; es ist bei Foren meist so, dass es Templates für die Inhalte und Themes für die Darstellung gibt. Bei manchen Themes gibt es Parameter, die man im jeweiligen User Control Center anpassen kann. Das sind dann aber meist schon wieder Hacks an den Templates für die Inhalte und somit mies zu warten. Angesichts der Aussage, dass man nicht im Pluginhorror enden will, wirst du vermutlich lange auf so eine individuelle Konfiguration per User warten.
 
Wenn das zu schlecht erkennbar ist
Mit #f5f5f5 statt #ffffff hätte es fast nicht besser getarnt werden können.


Naja, sowas kann man doch im Forum auch einstellen oder nicht?
Für alle? Der eine will es rot, der andere blau und ich hab sie momentan #ffffc0.

Der Witz ist doch, dass die DIY-Lösung ja 1B funktioniert und das gerne genau so wie man will. Diese Textgröße gefällt mir mit 15 statt 14px deutlich besser.

Auf dir passende Änderungen warten oder einfach selbst anfangen?
Das ist die Gelegenheit, sich mal mit dem Browser-Inspektor zu beschäfitgen :D und wer Hilfe braucht, bekommt die sicher in einem dazu passenden (Sammel-)Thema.
 
Naja, im alten Forum war das doch auch für alle farblich abgesetzt.
Weiß gar nicht wo da dran das Problem ist es "global" einzustellen.
Letztendlich profitieren alle davon.
 
Naja, im alten Forum war das doch auch für alle farblich abgesetzt.
Weiß gar nicht wo da dran das Problem ist es "global" einzustellen.
Letztendlich profitieren alle davon.
Wiederholen ist immer so Zeitaufwändig, aber noch mal - ein letztes mal: Style-Anpassungen sind notiert, aber die Bearbeitenden Kollegen (Pixelschubser) sind aktuell in anderen Projekten beschäftigt und ich fasse grundlegende Styles nicht an.
 
Zurück