Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
muß mich auch anschließen. zudem gehen die links wieder nicht mehr zu den einzelnen post. wurde schon mal gefixt. heut gehts wieder nicht :(

 
Hallo, womöglich habe ich es nur nicht gefunden, obwohl ich gesucht habe, aber kann man die Leiste wo Neue Beiträge, Themen finden und so weiter steht, mit wandern lassen wenn man in der Seite nach unten geht?
Wie bei der Leiste wo PCGH.DE, FOREN und so weiter steht.
Klick auf den Pfeil neben "Foren", dort verstecken sich die Optionen die in der Leiste stehen.
Individuell kann m an das jedenfalls nicht ändern.

Komischerweise funktioniert das Mouseover bei allen außer "Foren".
 
Bei den alten Tabellen gibt es ein Problem. Selbst wenn ich einen Parser bauen würde, der Xenforo-Importer hat die öffnenden und schließenden BBCode-Table-Tags aus den Beiträgen rausgeschmissen, weil das Format dazwischen ungültig (irgendein schrammeliger VB3, ja drei! BBCode, der in VB4 nur per Plugin als Fallback nachgebaut wurde) ist.
 
Klick auf den Pfeil neben "Foren", dort verstecken sich die Optionen die in der Leiste stehen.
Individuell kann m an das jedenfalls nicht ändern.

Komischerweise funktioniert das Mouseover bei allen außer "Foren".
Das Thema ist hier im Thread schon besprochen wurden - Der jeweils aktive Bereich hat kein Mouseover. Das ist vom Design her durch die Foren-Software-Hersteller so vorgesehen, da sich die Untermenüs dann in Ebene 2 befinden. Darum haben wir zumindest die Funktion für Klicks auf die Menü-Punkte zurückgebracht.
 
Dass es das immer noch gibt ist traurig, es ist das anders aussehende Daumen nach unten.
Warum das hier behalten wird ist mir ein Rätsel, Seiten wie Computerbase und Co haben es nicht Grundlos entfernt, nur das Daumen nach oben gelassen, was mehr als ausreicht.
 
Das Thema ist hier im Thread schon besprochen wurden - Der jeweils aktive Bereich hat kein Mouseover. Das ist vom Design her durch die Foren-Software-Hersteller so vorgesehen, da sich die Untermenüs dann in Ebene 2 befinden. Darum haben wir zumindest die Funktion für Klicks auf die Menü-Punkte zurückgebracht.
Muss ich überlesen haben.
 
Bzgl. Tabellen-Problem: Ich habe jetzt einen Parser gebaut. In vielen dieser Posts wurde viel merkwürdiger Kram gemacht mit falsch oder gar nicht oder halb geschlossenen Farb- und Größen-Tags Und nein, das war nicht Xenforo, das war entweder VB oder der jeweilige Poster. ^^ Darum filtere ich das alles aus, sonst kapiert der Xenforo-Parser das Ergebnis nicht. Nur Bildchen und Links bleiben innerhalb der Tabellen bestehen.

Ergebnis:

Falls noch welche offen sind - Es geht nur um die Tabellen deren Felder mit dem Asbach-Uralt-Stil mit "|" getrennt waren.
1. Bitte jemand sammeln und auch nur gesammelt schicken
2. Bitte nur Posts mit großen Tabellen! Nicht irgendwelche Pups-Tabellchen und solchen Quark, die Zeit habe ich so schon nicht. Die könnt Ihr selbst an das normale Format anpassen. ^^
 
Bzgl. Tabellen-Problem: Ich habe jetzt einen Parser gebaut. In vielen dieser Posts wurde viel merkwürdiger Kram gemacht mit falsch oder gar nicht oder halb geschlossenen Farb- und Größen-Tags Und nein, das war nicht Xenforo, das war entweder VB oder der jeweilige Poster. ^^ Darum filtere ich das alles aus, sonst kapiert der Xenforo-Parser das Ergebnis nicht. Nur Bildchen und Links bleiben innerhalb der Tabellen bestehen.

Ergebnis:

Falls noch welche offen sind - Es geht nur um die Tabellen deren Felder mit dem Asbach-Uralt-Stil mit "|" getrennt waren.
1. Bitte jemand sammeln und auch nur gesammelt schicken
2. Bitte nur Posts mit großen Tabellen! Nicht irgendwelche Pups-Tabellchen und solchen Quark, die Zeit habe ich so schon nicht. Die könnt Ihr selbst an das normale Format anpassen. ^^
Wow, das ging aber flott :) sieht jetzt wieder super aus! Hab zwar den BBcode schon von hand etwas editiert gehabt, aber deine Lösung ist natürlich deutlich besser....und du hast gesehen wie lang die anderen Tabellen waren, da hätte ich keine lust gehabt alle von hand ins neue Format zu übertragen. Ich dank dir!
 
Info:
Wir mussten übrigens leider die Bild-Pfade zu hwbot-Signaturen vorübergehend deaktivieren bzw. aus der Whitelist werfen. Die machen alle intern eine Umleitung auf einen Amazon-AWS-Server und zwar ohne SSL-Zertikat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich mich damit jetzt als Smombie oute:
Kann ich den Blitz aus der Mobilansicht für Neue Inhalte auch im Desktop Design bekommen? Das verwirrt mich jedes Mal dass der nicht da ist und die äquivalente Schaltfläche ohne Symbol ganz wo anders.
 
In der mobilen Ansicht gibt es oben in der Menüleiste einen kleinen Blitz, der mich bei Klick sofort auf die Seite mit den neuen Beträgen leitet. Das ist klasse, warum ist der in der Desktopansicht nicht vorhanden?

Edit - hat sich überschnitten. Aber die Antwort ist nichtssagend.
 
1600796904008.png

Das Symbol oben Rechts verschwindet wen man das Fenster wieder breiter zieht. (dafür erscheint "Neues" was ein anderer Name für die Funktion und wo ganz Anders im Layout ist)
 
Zurück