Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Ich vermute mal, dass es an mir und dem adblocker liegt, aber:

1738075686159.png

Externe Inhalte von "Twitter" laden immer erst beim zweiten Versuch:
1738075759758.png

Also: Einmal browser/tab schließen und den Artikel erneut aufrufen, dann sehe ich die eingebetteten Inhalte.

Kann das evtl. noch jemand Anderes beobachten?
Finde ich halt doch etwas strange, da ich ja den externen Inhalten mein "Go" gegeben habe.

Geht mir genauso. Adblocker habe ich auf PCGH immer aus, trotzdem laden die externen Inhalte in den Artikeln nach dem Zufallsprinzip.
Externe Inhalte kommen nicht von unseren Servern, sondern werden über die oEmbed-Schnittstelle direkt vom betreffenden Anbieter ausgeliefert und in die Seite eingebettet. Speziell X hat allerdings immer wieder Schluckauf. Elon hat leider im Ketaminrausch beschlossen, dass X auch mit weniger Technikern super läuft. Irgendwie. Meistens jedenfalls. Also nicht unbedingt immer, aber schon ziemlich oft.

Da ja relativ viel immer zusammengekürzt wird hier mal die Frage:
Warum sind im Klick-Menü des Kontos/Profils 2x2 gleiche Links direkt untereinander kommen? Könnte man nicht die unteren beiden entfernen und eine Zeile sparen? Passt ja auch inhaltlich besser nach oben (eigentlich müssten Gefolge/Ignorierte Mitglieder auch Inhaltlich nach oben dann).

1742565817556.png

Ich hatte mich schon gefragt ob ich was mit den Augen habe oder mit dem Monitor nicht stimmt. :ugly:

Fand das in dunkelblau auch besser! Gerade die Links!;)

Ist das nebenbei gefragt Absicht, dass unsere Redakteure jetzt ein strahlendes Neongrün (statt bisher eher Dunkelgrün ) verpasst bekommen haben im Usernamen oder ist das nur ein Darstellungsding meines Endgerätes? Kriegen wir Mods auch ne Neonfarbe? :haha:

Sieht bei mir so aus. War bisher wesentlich dunkleres Grün. Keine Ahnung obs am PC auch so ist, das hier ist die Android-Chrome-Variante.
Screenshot_20250416-124734~2.png

Edit: Ok, im Lightmode ist das Grün wie gehabt - vielleicht einfach nur irgendeine automatische "es darf kein Dunkelgrün auf Schwarz geben" Funktion. :ka:

Sieht bei mir so aus. War bisher wesentlich dunkleres Grün. Keine Ahnung obs am PC auch so ist, das hier ist die Android-Chrome-Variante.
Anhang anzeigen 1491988

Edit: Ok, im Lightmode ist das Grün wie gehabt - vielleicht einfach nur irgendeine automatische "es darf kein Dunkelgrün auf Schwarz geben" Funktion. :ka:
Korrekt, wir nehmen ein paar Farbanpassungen vor, um das Kontrastverhältnis zu vergrößern, wo dies notwendig ist. Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz tritt am 28. Juni in Kraft, daher sind bei uns aktuell noch ein paar kosmetische Anpassungen erforderlich.

Wo kann ich mobil meine Signatur ändern?

Weder unter "kontodetails" noch unter "Einstellungen" finde ich irgendwas :huh:

Vlt bin ich auch grad nur zu blöd :-D

Zurück