• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Feedback PCGH 02/08

Ansonsten finde ich sie gut, wobei mich richtig ärgert ist die Marktübersicht der Phenom Boards. Soviele gute Boards wurden ausgelassen, z.B. das 790FX DFI, das MA770-DS3 von Gigabyte, das MA790X von Gigabyte und das MA790FX-DS5 von Gigabyte. Ob das Asus M3A dabei war habe ich gerade net im Kopf. Zudem hättet ihr ein wenig über OC bei denen schreiben können.

Von DFI bekamen wir leider kein Testmuster und bei der Gigabyte-Reihe haben wir zunächst stellvertretend das MA790FX-DQ6 getestet. Die anderen Platinen folgen. Das M3A32-MVP Deluxe von Asus war dabei.

Bitte bedenkt, dass wir in einer Marktübersicht immer nur eine begrenzte Anzahl von Platinen testen können und gerade bei neuen Chipsätzen die Pressestellen der Hersteller noch nicht zu allen Platinen fertige Muster verfügbar haben.

Phenom-OC mit 7er Chipsatz folgt in der kommenden Ausgabe 03/2008.
 
bitte back to Topic statt sich mit Marbus zu streiten (der is halt so ;))

@Thilo: warum wurden Beispielsweise die Eingabegeräte weggelassen?

Das sich die Werbung jetzt im hinterem Teil "sammelt" find ich gut (leichter zu überblättern)

Wenn in der letzten Woche noch dringende Seiten ins Heft müssen, können wir vom Umfang her nicht mehr reagieren; da bleibt dann nur noch die Möglichkeit, eher weniger interessante Seiten durch eher interessante zu ersetzen; so musste der Einkaufsführer leider sterben - aber er kommt ja wieder ;)
 
Moin

hab noch was gefunden^^

Auf Seite 106, beim Schritt 11 auf dem Bild E.
Das sollen doch ne 8600GT, 8800GTX und ne ULTRA sein, aber auf dem Bild sieht die in der Mitte eher wie eine 8800GT aus und nich wie eine GTX (die ja das gleiche PCB wie die ULTRA haben muss) oder?

In diesem Fall haben wir uns beide getäuscht. Es ist eine 8800 GTS. Sorry für die Verwechselung.

Gruß,
Lars
 
Wer die Werbung, den Preis sowie das Papier der PCGH satt hat, dem empfehle ich die HWL Printed. Hab mich tw. schon gewundert, ob ich nu 2 Seiten umblättere - nein, sind nur so dick. Werbung ist auch kaum drin. Und das alles für 15 / Jahr - Da solltet ihr euch ne Scheibe von abschneiden.

Konstruktive Kritik, keine Werbung und kein Rumhacken, dat iss dieser Post hier.

BTW waren die 8 für die PCGHEX diesen Monat zuviel, kann mir die PCGH nicht mehr kaufen :-P

Also wenn ich noch was zur HWL sagen darf:
Die ist sowas von schlecht. Ich hab sie mir einmal gekauft (weil die PCGH nicht da war). Und es war natürlich alles veraltet. Da sie ja nur alle 2 Monate raus kommt. (da war die PCGH vom letzten Monat noch besser)
Aber die Preise sind echt etwas hoch bei PCGH. :nene:
ich meine für 2-3 nimmt sich die doch jeder mal schnell mit aber für über 5 bleibt zum Hardwarekaufen nicht mehr fiel übrig.
PS. Wie dick die Seiten sind ist mir wurscht.
 
Tja Leute, per Abo lässt sich der eine oder andere "Groschen" schon noch sparen und man hat sie früher als die Masse. :D

Und außerdem, wenn man es geschickt anstellt, winkt sogar noch eine fette Werbeprämie. :haha:
 
Preise: Die werden immer tagesaktuell recherchiert, wobei es zu Schwankungen kommen kann; die Preise in Einkaufsführer, Leistungsindex und Startseite Test sollten aber immer übereinstimmen.
Könnt ihr das nicht automatisch scripten, so dass ein Redi z.B. ein $Price3750PC12 setzen muss, damit der Preis automatisch eingesetzt wird??
Von DFI bekamen wir leider kein Testmuster
Und wie schauts mit Sapphire aus, die ja auch die DFI Boards im Programm haben? ;)


PS: was haltet ihr für einen Aufrüstbarater, z.B. Athlon XP3000+ vs. Athlon 64/4000+ und ev. noch einen P4/530 reinnehmen...
Oder andersrum:

Einen Performancereport aktueller Spiele, wo besonders die Leistung der CPU berücksichtigt wird.
 
Naja, das muss ja auch nicht Live ausm Internet kommen, es reicht ja, wenn (kurz vor Redaktionsschluss) die Praktikanten die Tabelle mit den Preisen aktualisieren.

Auch das funktioniert nicht. Automatische Import an verschiedene Stellen in mehreren Dokumenten geht nicht.

Glaub's einfach - wir haben uns dazu auch schon Gedanken gemacht. Es ist nicht narrensicher machbar. Sonst stünde nachher noch dein "$Price3750PC12" irgendwo im Heft...
 
Hallo,
Bis auf ein paar Fehlern (Preise:ugly:) war die Zeitung, wie
immer, lesenswert;)

Besonderst der PC-Zusammenbau ist wohl ein schöner Teil in
der Zeitung, besonderst für Anfänger, die das zum ersten mal tun!:daumen:

Bissl Offtopic :
Von DFI bekamen wir leider kein Testmuster und bei der Gigabyte-Reihe haben wir zunächst stellvertretend das MA790FX-DQ6 getestet. Die anderen Platinen folgen. Das M3A32-MVP Deluxe von Asus war dabei.

Bitte bedenkt, dass wir in einer Marktübersicht immer nur eine begrenzte Anzahl von Platinen testen können und gerade bei neuen Chipsätzen die Pressestellen der Hersteller noch nicht zu allen Platinen fertige Muster verfügbar haben.

Phenom-OC mit 7er Chipsatz folgt in der kommenden Ausgabe 03/2008.

Wird auch der 9600 Black Edition getestet/overclockt werden?:sabber:
Werdet ihr das Overdrive Beta zum abschalten des TLB-Patches
evt. benutzen:sabber:?

Super, ich freu mich immer auf die PCGH, les sie mir immer von
vorne nach hinten und wieder zurück durch!:haha:
 
Hoho,

ich persönlich nehme den Einkaufsführer immer als Wegweiser für die Bestückung meines Rechners oder den meiner Bekannten, Freunde etc.. Wird sicherlich vielen genauso gehen. Deswegen halte ich es für wichtig, diesen nicht einer Diät zu unterwerfen ;)

Bitte sagt den Kollegen von Antec in der Werbung mal, dass es "80Plus" und nicht "80Olus" heißt. Ich habe, zugegebenermaßen, den Fehler bestimmt schon zwei, drei Monate zurückverfolgt und auf eine Besserung gehofft.

Die Benutzung der Sone-Werte halte ich ebenfalls für sehr hilfreich. Ihr habt uns in den vergangenen Ausgaben sehr gut erklärt, wie wir diese Einheit einzuschätzen und zu verstehen haben. Deswegen fände ich es schade, wenn diese komplett wegfallen würde. Zum Glück nur ein Einzelfall :)

Sonst ist mir bisher nichts nennenswertes in die Augen gesprungen.

Weiter so! :daumen:
 
Zurück