• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Feedback für Zusammenstellung gewünscht :)

gut so?

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
AW: Feedback für Zusammenstellung gewünscht :)

Sagen wir mal so: es würde wohl laufen ^^ Da wir nicht wissen, was du damit vorhast, kann man dich jetzt nur bedingt beraten.

Um es kurz zu machen: Du hast damit zur Zeit sehr viel/die beste Spieleleistung (CPU-technisch betrachtet). Ob das in zwei Jahren noch so ist, steht auf einem anderen Blatt Papier. Die Überschrift auf dem Zettel könnte Ryzen heißen ;)

Zum Zocken sehr gut. Ich würde aber ein Teil- /Modulares Netzteil nehmen. Wenn du eh kein Optisches Laufwerk einbaust und nur die M2 Platte nutzt hättest du dann keine nutzlosen Kabel im Gehäuse liegen.

Schmeiß bitte den ganzen nutzlosen Service Zeug runter und hol dir eine 1070 mit besserem Kühler. Beim Netzteil besser die 500W Variante. Du schmeisst so gefühlt 300€ aus dem Fenster.

Hallo,

danke für eure Antworten :)

... und hol dir eine 1070 mit besserem Kühler. Beim Netzteil besser die 500W Variante. Du schmeisst so gefühlt 300€ aus dem Fenster.
Hättest du einen Preis/Leistungsmäßig guten Vorschlag für eine 1070 oder 1080?!
Warum 500W verbauen wenn wahrscheinlich 400W gut reichen?

... Ob das in zwei Jahren noch so ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Das ist doch das standard Problem :) - in 2 Jahren ist es höchstens noch Mittelmaß. Da ich aktuell aber mit einem i5-2300 und ner HD6870 unterwegs bin ... :)

Für Tipps bin ich jedenfalls offen!

Danke und Gruß

Johannes

Zuletzt bearbeitet:

was ich will: Ich würde gerne vorallem mit der Unreal Engine mehr arbeiten. Teilweise spielen (Paragon aktuell) aber auch Code in der Engine compilieren und selber etwas logik bauen (ein "Spiel" würde ich es noch nicht nennen).

was könnte ich da konkret verbessern ohne deutlich tiefer in die Tasche greifen zu müssen?

1450€ Beispielkonfig (mit GTX 1080)
Wenn du ein Window-Case willst: be quiet! Pure Base 600 oder Fractal Design Define C
Wenn du entwickeln willst, ist ein M.2 SSD ziemlich sinnvoll, da doch viele Tools, besonders wenn Texturen dazukommen, selbst mit SSD lange zum laden brauchen: Produktvergleich Intel SSD 600p und Samsung SSD 960 EVO
Die Samsung ist deutlich schneller, aber auch deutlich teurer.

Dazu ein Monitor mit sinnvollem Preisschild (alle WQHD und 144Hz):
27" IPS
24" TN
27" TN

Aber beantworte bitte mal die Fragen: [Guide] PC Beispielzusammenstellungen (Stand April 17)

Zuletzt bearbeitet:

500€ für einen 23,8" Monitor?

Selbst wenn der dir beim Zocken auch noch Chips frittieren und servieren würde, fände ich das teuer ...

Zurück