• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Feedback Ausgabe 02/2009

hab mir die 02/09 erst heute geholt, nach dem ersten durchblättern gefällt mir der Bericht über die 100' Ausgabe und der Artikel Kupferkrieg am besten, speziell wenn ich lese dass der neue Zalman 9900 die beste Kühlleistung bringt:daumen:, ok über die lautstärke kann man sich streiten, vor allem zählt aber die doch enorme Kühlleistung:D, endlich ist Zalman wieder die Nummer 1 in sachen Luftkühlung:daumen:

mfg

Und dann noch etwas zum Test der GTX295 ich denke das in dem Diagramm ein roter und ein ebenfalls roter Strich nicht so gut kommt ich bin auf Arbeit im Neonröhren Licht am Identifizieren wer da was ist gescheitert. War wohl wieder ein Layoutfehler ;).
Ja, natürlich. Das Layout ist schuld. Immer. Wenn nicht, war es die Druckerei - oder die Mondphase.

Spaß beiseite - welches Diagramm genau meinst du? Die beiden auf Seite 42?

Weil hier gerade ein Redi unterwegs ist, nochmal meine Frage: Wäre es möglich der pcgh oda pcghx mal ein Poster beizulegen... sei es mit dem Bild einer Grafikkarte oder mit dem Abbild eines Mainboards oder was auch immer^^????

AW: PCGH.de: Feedback zur PCGH-Ausgabe 02/2009

Ich wollt das nur mal wieder hochkramen, da ich eine Antwort darauf ziemlich interessant fände.
Jedenfalls vermisse ich da die Konsequenz, wenns um Stromsparen geht.

Schönes Heft, doch eins schlägt mir direkt ins Auge (Nein, nicht "springt ins Auge", "schlägt" im wortwörtlichen Sinne):

Beim Stromspar-PC habt ihr beim Prozzi, bei der Graka, beim Board etc wirklich gute Arbeit geleistet, doch bei dem Netzteil - finde ich - habt ihr einen Bock geschoßen.
Enermax is ne gute Marke, doch das infiniti ist doch durch das effizientere Pro82+/Modu82+ ersetzt worden? Ok, aber warum zum Teufel 650W? 20% Auslastung von 650W sind immerhin 130W und das System wird im Idle nie im Leben 130W ziehen können. Und erst ab 20% Auslastung muss es mindestens 80% Wirkungsgrad haben. (Im Text steht 600W, in der Tabelle 650W) Bei 600W wären 20& immernoch 120W...

Warum habt ihr dann nicht ein wirklich passend dimensioniertes, modernes Netzteil genommen, welches auch im Idle schon über 20% Auslastung kommt. Wäre auch weit preiswerter gewesen.

Als Kandidaten sehe ich hier das Seasonic S12II 330W. Bei dem 330W-Netzteil habt ihr bei 20% Auslastung zwar immer noch 66W, die gefordert werden müssten, aber es liegt doch ein gutes Stückchen näher als beim Infinity.
Außerdem wird die Graka verwendet, kommt man beim Seasonic auf mehr als 20% Auslastung und somit erhält man auch einen guten Wirkungsgrad.

Vllt kann mir mal jemand die Mehrkosten für ein altes, überdimensioniertes Netzteil erklären, wenn das Netzteil auch noch unterhalb von 20% Auslastung operieren muss, wenn es erst ab dann 80% Wirkungsgrad haben muss?

e:/

Bei den Eigenbau-PCs:
Einsteiger: Warum denn nicht das K9A2-CF mit der alten SB600 nicht durch ein moderneres KA780G ersetzen? Auf Mittelklasse-CF kann hier sicher verzichtet werden.
Profi: Warum ein 780a-Board? Ich würd wieder ein GA-MA790GP-DS4H oder Asus M3A78-T einsetzen oder für Crossfire ein Asus M3A79-T Deluxe ~150€. Desweitern ab nun einen Phenom II 940 und als Kühler eher den Noctua NH-U12P denn den IFX-14.

Obs bei den Mittelklasse-PCs nicht auch eine günstigerere 4870 1024MB tun würde als Alternative is was anderes.

Achtung Erbsenzähler!

-> Seite 49, 1. Spalte "AOD790GX/128M" zu vergleichen mit der 4. Spalte "K9A2 CF", jeweils die Zeile mit dem Kategorie "Typberatung". Ich mein, ich schätze es wirklich sehr, dass ihr das "ß" noch nicht totgeschrieben habt, wie in manchen Ecken Deutschlands schon geschehen, aber lasst bitte nicht seinen bösen Bruder das "ss" ans Tageslicht, sonst beißen sich die beiden ;)

Was am Ende richtig ist, überlasse ich euch.

Zurück