FEAR 2 - Project Origin: Systemanforderungen bekannt, Demo angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
FEAR 2 - Project Origin: Systemanforderungen bekannt, Demo angekündigt

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: FEAR 2 - Project Origin: Systemanforderungen bekannt, Demo angekündigt

AW: FEAR 2 - Project Origin: Systemanforderungen bekannt, Demo angekündigt

ich freu mich auch, hoffentlich mal wieder ein gelungener Shooter. Nicht wie Cod5 uä...

Warum eigentlich wieder als Crossplattform?
Wieder ne Engine völlig versauen, die auf den Konsolen scheise aussieht und aufm PC nicht gescheit läuft?

mfg

endlich wieder mal ertragbare system vorraussetzungen

Toll, auf kosten der Optik. Wer sich keinen gescheiten PC leisten kann, soll sich halt ne lahme Konsole kaufen, aber nicht immer den Besitzern mit nem ordentlichen Rechner die Optik schlecht reden.

mfg

Freu mich schon auf das Spiel :)

@ uk3k

Wenn das geschehen würde, was du verlangst (also dass nur diejenigen auf PCs spielen, die bereit sind, viel Geld für einen Highend-Rechner zu zahlen), gäbe es PC Spiele mit Sicherheit nicht mehr lange. Rate mal, warum...
Zumal die Systemanforderungen meist kaum was über die (Optik pro) FPS aussagen.

Denk nochmal über deine Aussage nach.

Toll, auf kosten der Optik. Wer sich keinen gescheiten PC leisten kann, soll sich halt ne lahme Konsole kaufen, aber nicht immer den Besitzern mit nem ordentlichen Rechner die Optik schlecht reden.

mfg

Er hat dir doch gar net die Optik schlecht geredet? :what:

Juhu, meine HD2900XT gehört zur "empfohlenen" Hardware :)

Freu mich schon auf das Spiel :)

@ uk3k

Wenn das geschehen würde, was du verlangst (also dass nur diejenigen auf PCs spielen, die bereit sind, viel Geld für einen Highend-Rechner zu zahlen), gäbe es PC Spiele mit Sicherheit nicht mehr lange. Rate mal, warum...
Zumal die Systemanforderungen meist kaum was über die (Optik pro) FPS aussagen.

Denk nochmal über deine Aussage nach.

Mich regt das aber auch ganz schön auf was bei Multiplattformtiteln teilweise alles wegreduziert wird, nur damit es auf der Konsole nicht schlechter aussieht... man hätte ich es gerne gesehen wenn JEDES einzelne Objekt bei Oblivion einen Schatten geworfen hätte... und wenn die Xbox nicht gewesen wäre, wäre es auch ein halbes Jahr früher oder so erschienen aber Bethesda wollte/musste ja unbedingt die PC und Xbox Version gleichzeitig rausbringen.

wird schon klasse, wie schon der vorgänger, meiner einer findet es ein bisschen schade, das kein DX10 zum einsatz kommt...

Was soll das für ein schei...s gerede hier sein , was kann ich dafür das du unmengen an Geld verschwendest um den besten Pc zu haben. Ich finde diese Reduzierung die du erwähnst ,ich als Optimierung sehe ,es werden für die effekte die nötig sind die maxmalen mittel verwendet. Immer dieses GRafik Grafik bla bla wenn das Spiel ******** ist nützt die beste Grafik nix mehr also kollege ganz ruhig bleiben. Ja du hast dir umsonst eine fetten Rechner gekauft. Geh in die Ecke weinen.^^

Irgend wann brauch ich ein Atom kraft werk um die SPiele auf den dicken Kisten zu spielen.

Durch diese Platform Titel optimieren die Entwickler die Spiele auch für schwächere Rechner bei gleicher bzw besser Optik somit schonen sie auch die Ressoursen deines Rechners aber die meisten meinen einfach nur drauf los zu Programmieren ,egal obs bei uns läuft sind keine Ressoursen vorhanden müssen wir sorgen das sie vorhanden sind. Da mach ich nicht mehr mit wozu auch. Ist wie z.B bei AUto fahren die kunst ist nicht schnell zu fahren sondern langsam und sicher.

Zuletzt bearbeitet:

Mich regt das aber auch ganz schön auf was bei Multiplattformtiteln teilweise alles wegreduziert wird, nur damit es auf der Konsole nicht schlechter aussieht... man hätte ich es gerne gesehen wenn JEDES einzelne Objekt bei Oblivion einen Schatten geworfen hätte... und wenn die Xbox nicht gewesen wäre, wäre es auch ein halbes Jahr früher oder so erschienen aber Bethesda wollte/musste ja unbedingt die PC und Xbox Version gleichzeitig rausbringen.
Hm, ja, und die ganze Entwicklungsabteilung hat in der Zeit nur an der Portierung zur Xbox gewerkelt....mit Sicherheit....
Ich fürchte ein halbes Jahr früher wäre es noch verbuggter gewesen!

wir sind mitlerweile auf dem standard das sich die grafik sehen lassen "muss"! In den meisten fällen wird die grafik mit in die bewertung des spiels eingezogen.. sollte das game geil sein und die grafik schrott, macht es nicht da weniger spaß als mit voller grafikpracht zu spielen? ressourcen sind bei den meisten auch mehr als genug vorhanden ..

Ich denke dass die Entwicklung einfach von der falschen Seite angegangen wird!

Wenn ich einen Titel entwickle, sollte ich als Entwickler den Titel so entwickeln, dass er mit maximaler Detailstufe nur auf Rechnern der gehobenen Mittelklasse bis High-End läuft. Wenn das fertig ist sollte die Portierung auf die Konsole stattfinden. Dadurch läuft der Titel am Anfang eben nur auf schnellen Sytemen, bereits ein halbes Jahr später aber auch auf jedem Mittelklassesystem.

Das hat mehrere Vorteile: Besitzer entsprechend starker Rechner, bekommen sofort die beste Optik für ihr Geld, Besitzer schwächerer Rechner immerhin "Konsolen"-Qualität. Je nach verfügbarer Hardware eben.

Des Weiteren umgehe ich somit solche Probleme wie bei GTA4, von wegen dass es auf den Konsolen teils ruckelt und auf den PCs anfangs gar nicht läuft.

Ferner profitiert die Steuerung am PC ungemein, wenn sie für den Rechner statt für nen unpräzisen Controller entwickelt wird.

Eine Optimierung ist immer sinnvoll, jedoch nicht von wegen nur für die Konsole und rein garnicht für den PC.

Außerdem: Wer die beste Optik haben will, muss nunmal etwas dafür hinlegen. Es kann nicht sein, dass Spiele für hoffnungslos Leistungsschwache Hardware geproggt werden, nur damit es auch bei denen läuft, die zu knausrig sind 130€ für ne Graka hinzulegen.

Und ich sags nochmal: Wem es nicht passt, dass PC-Hardware so teuer ist soll sich ne Konsole kaufen, sich dann aber nicht aufregen, dass es schice aussieht!!!

Wundert mich sowieso, dass sich keiner beschwert, dass CoD5 nicht auf seiner 9600Pro läuft.

Ich habe im Grunde genommen einfach nur Angst, dass sich durch diese komische CrossPlattform-Entwicklung solche Fehlschläge wie GTA4 oder die Steuerung in FC2 in Zukunft häufen.

mfg

Ja deshalb ja die Grafik ist auf einem Grad der mehr als gut ist und wenn ich die Bilder begutachte kann ich nix sehen was schlecht aussieht.

Die Entwickler sollten sich wieder auf frische ideen neue Konzepte Konzentrieren. Ich mein damals hat man mit Polygonen gespart und die Spiele sahen trotzdem gut aus und was wichtiger ist ,sie haben spass gemacht. Heute schmeist man mit Polygonen um sich und meint das Spiel ist der Oberhammer. Crysis ist nett anzusehen hab mich von der GRafik und den Physik möglichkeiten eine stunde fazinieren lassen danach nie wieder gespielt ,gott sei dank hat dafür sogar die Demo gereicht sonst hätt ich es ausversehen sogar gekauft.

Wir brauchen in SPielen nicht nur den Oooooooooooohhh Moment sondern was wichtiger ist den AHA Moment und da fehlt es den spielen zurzeit dramatisch.

Du hast die Wahl entweder man Produziert die Titel für Konsolen nur auf den Konsolen somit könntest du kein GTa 4 etc spielen oder ihr findet euch ab das es halt weniger Leistung braucht.

Es sind halt Konsolen Spiele daher auch die namensgebung^^ Seit froh das sie überhaupt auf Pc gebracht werden. Ich mein bald gibt es das erste Beat em up seit jahren auf dem Pc Street fighter 4 ich mein dasl letzte mal ein Beat em up hab ich auf dem pc 1993 oder 1995 gespielt allein schon das ich nicht mehr weis wann sagt schon viel aus.

Oder ihr wollt lieber das der Pc ein rein Shooter ,strategie und schlechte Film umsetzungs Gerät wird, nein besser noch weiter bleibt. Ich mein Es gibt auf Pc als Beispiel Devil may cry 4 sogar in mit Dx10 das hätte man vor paar Jahren als unmöglich gehalten.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich einen Titel entwickle, sollte ich als Entwickler den Titel so entwickeln, dass er mit maximaler Detailstufe nur auf Rechnern der gehobenen Mittelklasse bis High-End läuft. Wenn das fertig ist sollte die Portierung auf die Konsole stattfinden. Dadurch läuft der Titel am Anfang eben nur auf schnellen Sytemen, bereits ein halbes Jahr später aber auch auf jedem Mittelklassesystem.

Öhm das nenn ich mal einen eklatanten denkfehler !

Wenn ein Spiel zu hohe anforderungen am System hat wird es sich bei weitem schlechter
Verkaufen als den Herstellern lieb sein wird. Dein bereits "halbes Jahr später"
ist eine verdammt lange zeit heutzutage die sich die Entwickler sowie Publisher
nicht mehr erlauben können oder wollen.

Das was Quake2008 da schreibt da kann man ihm eigentlich nur vollkommen recht geben.

Ich denke dass die Entwicklung einfach von der falschen Seite angegangen wird!

Das hat mehrere Vorteile: Besitzer entsprechend starker Rechner, bekommen sofort die beste Optik für ihr Geld, Besitzer schwächerer Rechner immerhin "Konsolen"-Qualität. Je nach verfügbarer Hardware eben.

Des Weiteren umgehe ich somit solche Probleme wie bei GTA4, von wegen dass es auf den Konsolen teils ruckelt und auf den PCs anfangs gar nicht läuft.

Ferner profitiert die Steuerung am PC ungemein, wenn sie für den Rechner statt für nen unpräzisen Controller entwickelt wird.

Eine Optimierung ist immer sinnvoll, jedoch nicht von wegen nur für die Konsole und rein garnicht für den PC.

Außerdem: Wer die beste Optik haben will, muss nunmal etwas dafür hinlegen. Es kann nicht sein, dass Spiele für hoffnungslos Leistungsschwache Hardware geproggt werden, nur damit es auch bei denen läuft, die zu knausrig sind 130€ für ne Graka hinzulegen.

Und ich sags nochmal: Wem es nicht passt, dass PC-Hardware so teuer ist soll sich ne Konsole kaufen, sich dann aber nicht aufregen, dass es schice aussieht!!!

Wundert mich sowieso, dass sich keiner beschwert, dass CoD5 nicht auf seiner 9600Pro läuft.

Ich habe im Grunde genommen einfach nur Angst, dass sich durch diese komische CrossPlattform-Entwicklung solche Fehlschläge wie GTA4 oder die Steuerung in FC2 in Zukunft häufen.

mfg

Die Steuerung kann man in FC2, genau wie in fast allen Spielen, auf seine eigenen Bedürfnisse anpassen.

Kannst du mir noch bitte erklären, was das Wort "schice" in dieser Schreibweise bezwecken soll? Einfach dass man dass "s" (in diesem falle c) schärfer ausspricht?
sorry, ihr müsst mich auf den neusten Stand der Forensprache bringen :)

Die Steuerung kann man in FC2, genau wie in fast allen Spielen, auf seine eigenen Bedürfnisse anpassen.

Kannst du mir noch bitte erklären, was das Wort "schice" in dieser Schreibweise bezwecken soll? Einfach dass man dass "s" (in diesem falle c) schärfer ausspricht?
sorry, ihr müsst mich auf den neusten Stand der Forensprache bringen :)
Ich denke er hat sich nur verschreiben passiert jedem mal.:D
Allerdings vertrete ich auch seinen Standpunkt....

Zurück