FEAR 2 - Project Origin: Grafikkarten- und Prozessor-Benchmarks plus Vergleichsbilder

Also kann ich das Spiel nicht speilen auf meinem System?

Intel Pentium 4 Ht 3.2 GHz
1.5GB RAM
Geforce 9600GT Overclocked.

Nicht mal bedingt?

Stimmt:D Ich wäre auch für Alien vs. Predator 3, das Spiel und MP waren genial.
Tja, mit BlOOD III wird wohl nichts, so nen Mist. :heul:
Blood 3
Würde Monolith gerne entwickeln, dürfen sie aber nicht. Denn die Rechte gab Monlith an GT Interactive ab, die ihrerseits von Atari aufgekauft wurden. Und Atari hat kein Interesse an einem weiteren Blood-Titel.

Die sollen gefälligst die Lizens zurückkaufen, sonst bestreike ich zukünftig Monolith. :D

Wie konnten die nur so eine grandiose Lizens verkaufen???

MfG

Also kann ich das Spiel nicht speilen auf meinem System?

Intel Pentium 4 Ht 3.2 GHz
1.5GB RAM
Geforce 9600GT Overclocked.

Nicht mal bedingt?

Nen Versuch wäre es wärt.
Die leichte Schwäche bei der Grafikkarte sollte sich ja mit Auflösung/Settings leicht kompensieren lassen und die CPU hat eine gewisse Grundleistung - und HT.
Letzteres macht bei Multithread optimierten Spielen mitlerweile einen deutlichen Unterschied, gut möglich, dass die fps-Einbrüche des 4000+ bei dir nicht auftreten.

Meiner Meinung nach bedeutet das "diesmal auch": Diesmal auch so gut wie die anderen. :schief:

Oder irre ich mich? :huh:

edit: Wieso wird denn die 4870 512 nicht mehr gebencht?

Zuletzt bearbeitet:
Diesmal meine ich, wie jedes andere Mal auch, also sehr gut gelungen:D
Es gibt so paar Sachen, die ich bei keinem Tester verstehe, aber da seid ihr nicht allein.
1. Wenn ich 100+ FPS bei einem Spiel habe, braucht man das gar nicht zu testen, man schreibt einfach, es ist optimal spielbar.
2. Wenn man 100+ FPS mit 4aa hat, dann sollten man von vorne herein mit 8-16xaa oder womöglich mit ssaa testen. Was soll man mit der Leistung tun, die brach liegt?^^Besonders witzig ist das bei CPU-Tests...
Aktuelle Titel sollen spiebalar sein, bei Shootern interessiert sogar den Extremsten Spieler nur bis 100 FPS bei anderen Genren sogar 60FPS. Wenn ich durchgehend Werte höher als diese habe, dann bringt es nichts z. B. 4870 mit 280gtx zu vergleichen, weil man keinen Vorteil daraus zieht. Die Spiele, die dann neu kommen und mehr Leistung benötigen, werden sich mit 15-20% mehr an Leistung bei 280gtx nicht zufrieden geben, da braucht man schon eine neue Generation.Das ist aber kein Vorwurf an Sie, sondern mein Standpunkt, also Benchmarks betrachtet aus meiner Perspektive,für mich zählt nur die Spielbarkeit bis zur maximal möglichen Qualität bei einer Karte.
Sie machen objektiv betrachtet, also verglichen mit anderen Seiten, sehr gute Tests :daumen:
Die oben genannten Sachen kann ich Ihrem Test meistens selber entnehmen:D

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird denn die 4870 512 nicht mehr gebencht?
Wird sie. Mit den aufgezeigten Settings ist sie aber so schnell wie die 1G. Da der Aufpreis sehr gering ist, ist letztere vorzuziehen.

@ Killer-Instinct

Danke fürs Lob :) Da wir auch langsame Karten im Test haben, wählen wir idR Settings, die human sind respektive vom Gros unserer Leser genutzt werden - so kann man auch vergleichen, ob sich der Sprung von einer 88GT auf beispielsweise eine GTX280 lohnt. SSAA wiederum ist vielen gar nicht geläufig.

cYa

Gute Arbeit, PCGH. :daumen:

Erstaunlich finde ich, wie gut sich die HD3870 in den aktuellen Top-Titel schlägt. Aber auch die GTX 260² wird jetzt schon fast durchgehend von der 1 Gb HD4870 abgehängt. Da soll noch einer sagen, dass man die ATi-Treiber vergessen könne ...

MfG, boss3D

Gute Arbeit, PCGH. :daumen:

Erstaunlich finde ich, wie gut sich die HD3870 in den aktuellen Top-Titel schlägt. Aber auch die GTX 260² wird jetzt schon fast durchgehend von der 1 Gb HD4870 abgehängt. Da soll noch einer sagen, dass man die ATi-Treiber vergessen könne ...

MfG, boss3D

Das mag stimmen, aber ATI-Treiber sind nix für Enthusiasten. Mit nhancer kann man Nvidia-Treiber missbrauchen:D und das letzte Quentchen an Bildqualität herausholen, bei ATI muss man sich die ganze Zeit mit den meist voreingestellten Werten herumschlagen.

ich empfand das bild bei ATI immer als schärfer und farbenfroher...für treibermodifikationen und weitren nutzlosen mist habe ich keine zeit. heute hat jede karte das selbe bild...

ach naja wofür gibts den ati-tray da hast auch mehr einstellungen...

außerdem ist noch zu sagen das beim pcgh test der fear2 optimierte nvidia treiber benutzt wurde.
bei ati hingegen wurde der normale treiber benutzt, und dafür schlägt sich ati sehr brillant.

Denke der ccc 9.2 wird hier auch noch mindestens genauso viel leistung wie der fear2 optimierte nvidia treiber rausholen ... :daumen:

achso dass hier noch die hd4870x2 und geforce 285 im test fehlt brauch ich ja eigentlich nicht zu sagen.
außerdem find ich auch dass man den core i7 hätte mit in den test nehmen müssen.

achso finds auch sehr verwunderlich wie gut sich die hd3xxx reihe schlägt hier wär ich wohl auch noch mit meiner alten 3850er auch noch gut hingekommen

mfg

Ich finds interesant wie gut sich die X1950 pro noch schlägt; in 1280x1024 währe FEAR 2 schon fast spielbar

Danke für den Test.
Auf den ersten Blick wirkt das Game ja wirklich hardwarefreundlich programmiert *g*.
Wenn jetzt das Gameplay noch an Teil 1 anknüpft werde ich mir das Game wohl demnächst mal gönnen.

Dieses Entwicklerteam gefällt mir von Spiel zu Spiel besser :-)

Zurück