FC Terminal richtig für SLI?

steAK79

Komplett-PC-Aufrüster(in)
FC Terminal richtig für SLI?

Frage:

Ist das hier: https://shop.ekwb.com/ek-fc-terminal-dual-serial-3-slot-plexi

der richtige "Connector" für: https://www.ekwb.com/configurator/step1_complist ?

Der SLI Adapter ist 60mm, hier steht immer was von 60,9 (ich weiß, viel ists ja nicht).

Dann ist noch fraglich: Der soll ja angeblich seriell (also in Reihe) laufen,
wenn ich mir dann aber die Bohrungen ansehe habe ich den Eindruck,
dass eine von beiden Karten dann "rückwärts" (oder auch falschrum) durchströmt wird.
Für meine Begriffe müsste doch eine Bohrung diagonal sein, oder?

Habe ich da einfach nur einen Knoten im Kopf und kriege was nicht mit, oder ist das wirklich so?
Dann könnte man ja auch schon fast paralel durchströmen, das wäre zumindest nicht falschrum!?!

Edit: Oder gibt es da wieder nen Extrateil was die Störmungsrichtung ändert?

AW: FC Terminal richtig für SLI?

Wir können das Ergebnis aus Deinem Configurator nicht sehen. Da fehlt uns wohl ein Cookie :-)
Und die Graka-Kühler sind richtungslos. Es wäre als völlig wurst wie rum das Wasser durchläuft. Sind keine Düsenkühler.

Überleg Dir das mit dem Verbinder genau. Sieht zwar nett aus, aber Du hast dann einen 3kg Trum den Du mit einer Hand in zwei Slots und zwei Aussparungen bekommen musst. Baust Du öfter an Deinem Rechner ist das ne Quälerei.

Mein ursprünglicher Plan war den Verbinder erst zu setzen wenn die Karten inkl. Kühler drin sind.
Wird ja sonst etwas ätzend denke ich, da haste wohl wahr :D

naja ne quälerei direkt isses nich...
man brauch halt nur fingerspitzengefühl und ne ruhige hand^^

und heutzutage ist es bei den meisten kphlern wayne wie rum das wasser läuft...

bei meiner 680 hydrocopper wo der kühler von swiftech gebaut wurde (mitlerweile lässt evga seine kühlkörper gotseidank bei ekwb fertigen) habn nen versltetes kühlerdesign verwendet...
habs getestet... von hinten nach vorne das wasser war die gpu 4°C wärmer bei identischen bedingungen wie bei von vorne nach hinten bzw vom linken zu rechten anschluss....
mitlerweile sind aber eig überall designs verwendet welcjen die flussrichtung egal ist

Also wenn ich mich recht entsinne steht auf den Anschlüssen vom GraKa-Kühler aber genauso in/ out wie auf dem CPU-Kühler.
Über nen Grad muss man nicht reden, keine Frage. Hatte mir halt gedacht, dass sich irgendwer was dabei gedacht hat ne Flussrichtung vorzugeben.
Eben deswegen haben mich die Bohrungen an der Bridge ja so verwirrt.

Sag ja, wenn ich mich recht entsinne^^

Mit fast 40 kann Mann auch mal gewaltig daneben liegen....

Ich schau nachher mal nach, muss nu gleich erstmal raus Kunden verarzten, da hab ich jetzt keine Lust
mich durch den PC-Schrank und die Kackkarton´s zu wühlen.

Edit: hast völlig Recht HisN, aufm GP-Kühler ist auch bei mir nix mit ner Richtung!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück