Faxgerät mit Wlan

mrindividual83

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Faxgerät mit Wlan

Hallo,

ich suche für unser Büro ein Faxgerät mit Wlan-Funktion. Preis ist nebensächlich. Wichtiger ist es das Preisleistungsverhältnis bei den Druckkosten.

wir brauchen definitiv ein Gerät, keine Webseitendienste! Es gibt bei uns Mitarbeiter die technisch nicht auf der Höhe sind und die auch eigenständig Faxe versenden müssen/sollen.

Des weiteren habe ich noch eine Frage. Wir betreiben bei uns die Eumex 300 Telefonanlage mit den Sinus 205 Telefonen. Wenn ein Anruf ankommt und einer abnimmt, klingeln die andere Telefon mehrere sek. nach und das nervt auf dauer tierisch. Gibt es eine Lösung ohne neue Telefon zu kaufen?

Vielen Dank jetzt schon für eure Mühe.

MfG

Mr. Individual

AW: Faxgerät mit Wlan

Also, Fax mit WLAN kenn ich nicht, aber Multifunktionsdrucker mit Fax und WLAN gibt es haufenweise. Wäre das auch okay? Und hast Du ein ungefähres Budget oder eine Seitenzahl/Monat, die gedruckt wird? Ich mein: Druckkosten schön und gut, aber wenn ein Gerät für 1,5Cent/Seite druckt und 150€ kostet, das andere dann zwar nur 1,2Cent/Seite, dafür aber 2000€ kostet, dann müsste bei 10 Jahren Nutzung schon über 5000 Seiten/Monat drucken, damit es sich lohnt... ;)

ich will das fax per computer empfangen können und dann evtl gleich per email verschicken können. was aber wichtig ist das weiterhin ein faxgerät besteht, alleine um welche verschicken zu können. zb für leute die sich mit computer nicht auskennen.
gibt es sonst ein gerät was ich zwischen das fax und telefonanlage schalten kann?

Keine Ahnung, ob es so ein Gerät gibt. Aber Du kannst an einem Multifunktionsdrucker mit Faxfunktion selbstverständlich auch Faxe ohne PC verschicken und empfangen, und ihn auch als Kopierer nutzen.

Zurück