Fatal1ty Mikro geht nicht mehr

Yeack

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

habe gestern mein Mikro aus dem Headset Creative Fatal1ty Pro Series Gaming Headset gesteckt und heute wieder rein.

Nun tut es komischerweise nichtmehr.

Also keiner hört mich im TS und auch bei Systemsteuerung -> Audiogeräte (habe Windows 7 Ultimate 64bit) zeigt es nur einen Balken an und wenn ich sogar reinbrülle steigt es nicht.

Wenn ich das Mikro jetzt rausnehme und es vorne am Pc reinstecke wird ein neues "Mikrofon" beim Gerätemanager hinzugefügt und da steigt der Pegel ganz normal.
Sound ist der gleiche hat sich nichts geändert auser das mein mikro am headset nicht mehr geht.

Es wird als "Bereit an gezeigt doch gehen tuts troz dem nicht es funktioniert nur wenn ich das mikro aus dem headset rausziehe und extra in pc rein stecke da geht es aber dazu müsste ich zum sprechen jedes mal an den pc hin gehen

Mit Satzzeichen wäre dein Beitrag en bischen verständlicher....
Wo bitte steckst du denn das pure Mikro vom Fatality rein....
Oft passieren so Zwischenfälle wenn man die Ports wechselt sprich Eingänge. Interessant wär auch ob du das Fat 1000 mit USB hast oder die Klinkenscheiße ^^

hab das mit klinke das pure mikro steck ich genau da ein wo ich normal auch die klinke rein stecke.
Wie meinst du das Ports/eingänge wechseln?

Ja das mit den Klinken is eh Trash, weil du da einfach auf den puren Sound läufst, das USB hatte immer ne eigene Software mit. Also ich würds an deiner Stelle ma da rein stöpseln wo du es immer hast, am Rear anscheinend, Mikro rin und neu starten. Bevor du ins TS gehst machste auch ma die Routine durch, heißt zuerst den "Mikrofon einrichten"-Durchlauf, dann hastes normal auch gleich vernünftig im Gerätemanager drin, sprich Mic Eingang und Stereo-Ausgang. Und danach TS starten und Aufnahme- sowie Eingabegerät neu einrichten und auf euren TS-Server joinen. Viel mehr würd mir bei dem Klinkenzeugs nich einfallen, sorry. Aber so halfs mir früher immer, als ich noch solche HS´s benutzt hatte :)

Hatte das gleiche Headset, und hatte den gleichen Fehler, ich weiß nicht obs ein Kabelbruch war, Ton hatte ich auch noch, Mikro ging nicht mehr. Bei Anschluß an eine andere Klinke schon, ich hab mir mit ner Klinkenverlängerung geholfen, Schlussendlich aber was qualitativ besseres gekauft.

hab es zwar mal versucht aber geht immer noch nicht und zu dem kommt jetzt wenn ich mein mikro drin habe immer ein rauschen in den kopfhörern.
Weiß keiner was man da noch machen könnte?

Zurück