Faszination Minecraft: Darüber diskutiert die Community im Sammelthread

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Faszination Minecraft: Darüber diskutiert die Community im Sammelthread gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Faszination Minecraft: Darüber diskutiert die Community im Sammelthread

habs nie gezockt, und kanns nicht verstehen.. ^^ gibt bessere wege kreativ zu sein... o_O

AW: Faszination Minecraft: Darüber diskutiert die Community im Sammelthread

schon allein wegen der steinzeitgrafik würd ich das nicht spielen. dann zeichne ich lieber...ist viel kreativer ;)

Also ich spiele es seit Oktober letztes Jahr...und das eigentlich jeden Tag ein paar Stunden.
Vor allem der MP-Modus macht Spaß, wenn man mit vielen Leuten Stunden braucht, um eine Höhle zu erkunden.
Wenn man alleine einfach in irgendeine Richtung geht und Landschaften entdeckt, die einen sofort inspirieren dort etwas (großes) zu bauen.
Die Standardgrafik ist natürlich Steinzeit, aber es gibt schon längst super Grafik-Mods:
Think Minecraft » Blog Archive » Prachtgrafik Dank Bump Mapping und Specular reflection
Und ich kenne eigentlich kein anderes Spiel, wo man auf diese Art kreativ sein kann....

Ich spiel's seit Mitte September und habe ca. 475 Spielstunden drauf. Was mich so daran fasziniert weiß ich selber nicht.

ich spiele das spiel regelmäßig wenn mir langweilig ist
und es ist einfach der hammer...
habe schon RIEßEN Monumente gebaut schade nur das so wenig leute auf meinem server sind ;D

Ich kann damit nichts anfangen,könnte aber daran liegen das ich sowieso nicht viel Spiele.

Hab meinen eigenen Server inklusive Mods und spiel dort täglich mit meinen Freunden, macht irgendwie einfach Spaß. Hätte der 1.4er Patch nicht 80% der Mods dank neuer Befehle unbrauchbar gemacht, wärs noch besser.

Sehr geiles Spiel. Habe nur leider auf 1.4 gepatcht und mein Server, auf dem ich spiele, noch nicht :ugly:

ich spiele das spiel regelmäßig wenn mir langweilig ist
und es ist einfach der hammer...
habe schon RIEßEN Monumente gebaut schade nur das so wenig leute auf meinem server sind ;D

Sa doch einfach mal wie dein Server heisst ^^ Ich schau da gern mal rein.
Meiner ist "Wandsbek Freizeitpark" über die MCAdmin Serverliste :D

da ich minecraft noch nicht gespielt habe kann ich es nicht 100% sagen. aber auf mich macht es nicht den eindruck als seih es nen "shooter". ^^

Cube2 ist zwar ein shooter, aber bringt einen sehr starken Editor mit. Wie der Name schon vermuten lässt, beruht die komplette Levelgeometrie nicht, wie sonst üblich, auf Polygonen, sondern auf Cubes, Würfeln. Diese lassen sich jedoch noch nachbearbeiten, und die Engine bringt auch ein hervorragendes Beleuchtungssystem mit.

Der Editor funktioniert sogar im Multiplayer, nennt sich dann "Coop Edit Mode". Da kann man mit mehreren gleichzeitig bauen, editieren, texturieren, beleuchten etc. Und man kann sogar die bereits fertigen Levels spielen und gleichzeitig bearbeiten. Sehr witzig, wenn einige das noch nicht kennen, auf nen Coop Edit Server gehen, und plötzlich tut sich ein Loch im Boden oder in der Wand auf, weil andere da rumeditieren.

Obendrein läuft im Hintergrund noch coole Metalmusik, instrumental. Kann es nur empfehlen, sind sogar zwei maps von mir mit im offiziellen Release enthalten: Lostinspace (Multiplayer) und Level9 (Singleplayer). Probier's mal aus ! :)

ok dann macht das natürlich sinn in dem zusammenhang. :daumen:

@Gamer1970: Aber in der Nacht kommen keine Monster xD ...

hm also erstens 1a GAME! ^^ leider immo kein bukkit server da für 1.5 aber egal.

-was ich mir wünsche (alle funktionen und physik aus Gmod 10 ^^ mit einer engine die mehr als 1 kern nutzt und auf einem modernen rechner ihr volles potential entfaltet(ist bei gmod ja leider nicht mehr der fall läuft grottig wenn man viel baut und die physik legt "pausen" ein ^^ wenn zb turm von 100 kisten umfällt cpu last liegt bei 17% ^^ => bitte optimieren und in minecraft einbauen)

-größere sichtweite (ist mir zu gering und PC hat dicke luft nach oben)

-hochauflösende Standard texturen (nutze immer mal Standard und photo realism pack (ist sehr geil aber eben iwie nicht minecraft)) die brauchen gar nicht soooo detailreich zu sein nur eben 256 x 256 finde minecraft hat mit standard texturen eine viel nettere und fröhlichere spielatmosphäre.

Ich finds standard iwie cooler als mit photo real pack aber das is echt hart ^^ dafür 1300 FPS :P im tunnel

spiel ist gut !

MODBARKEIT und unkomplizierter LAN modus sind Spitzenklasse! (auch dass man mal einfach reinschnuppern kann ohne 10000 Kopierschutztreiber und mist ist geil)
habe mittlerweile 6 Accounts gekauft für mich und freunde und es macht einfach einen riesen Spaß (redstonelogik usw damit geht schon einiges^^)

Leider haben wir feststellen müssen dass für halbwegs gutes spielgefühl eine DSL leitung mit mindestens DSL 3000 den server hosten sollte (paar kollegen aus dörfen können so halt nit hosten aber egal ^^ zocken geht mit einfachem DSL nur der Server sollte halt entsprechend verbunden sein :)

SPIEL VERDIENT GROSSE ANERKENNUNG UND MACHT VIELES BESSER ALS NEUE TITEL ! (ist ja kein geheimnis dass es nicht so ultra gut geschutzt ist aber ich finde es grade deshalb einen KAUF wert ! (kein zirkus mit irgendwelchem treiber rotz und auch auf ner Lan viel SPASS)

Ich glaube dass jeder cent für kopierschutz dieses spiel unpopulärer gemacht hätte und es wegen der einfachheit und benutzerfreundlichkeit so ein großer renner geworden ist!

Sollten sich EA und vor allem UBISOFT mal auf die Fahne schreiben ! "Lieber ein Gutes Produkt,dass gekauft wird weil es funktioniert und toll ist (den KEY für onlinegaming finde ich schutz genug und dagegen gibt es ja nicht wirklich etwas das ist völlig OK) als ein Produkt dass die hälfte der entwicklungskosten in werbung und kopierschutz gesteckt hat und dann am ende vielleicht nicht gekauft wird weil es diesen Kopierschutz hat(habe ich auch schon 2x gemacht mittlerweile obwohl ich die titel gerne gehabt hätte) !)

So also Minecraft weiter so ! (und bitte standardtexturen behalten und bissl hoeher auflösen danke)

an mir is dieser Hype auch total vorbei gegangen. Ich habs gesehen und mich gefragt was ich mit dieser Bauklötzchenoptik anfangen soll "Hey, da ist ein Schaf, es könnte aber auch ne Marmorplatte sein".

Das das vielen Gefällt ist garkein Wunder, immerhin ist das sowas wie Lego. Nur weil man aber nicht mehr auf dem Boden sitzt und da "echte 3D" Grafik mit photorealistischen Texturen genießt, sondern vor der Matschscheibe hockt und sich diesen Win95-Grafik-Krams reinzieht siehts nach außen nicht mehr so aus, als würde man Kinderspiele spielen *g*

Aber jedem das seine^^

Got : ICH habe die Welt erschaffen!
Notch : Ich habe Minecraft erschaffen!
Gott : O_O

Mehr sage ich dazu nicht :ugly:
Obwohl, ich habe noch einen Tipp für alle die Minecraft mögen. Gronkh´s LPs auf youtube, ich rofl mich jedes mal wenn ich die Videos schaue! :daumen:

Minecraft ist spitze, habs mir auch schon zugelegt :D

Wer sich an der Grafik aufhängt, ist dem PC nicht würdig oO

Zurück