• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

(Fast) neuer PC mit langer Laufzeit

Danke für die Idee, die gefallen mir leider nicht so recht. Vielleicht guck ich mir mal ein paar Tower live beim Händler an. Da bekommt man noch mal eine bessere Vorstellung

Mainboard für den 2600er ist doch relativ zukunftssicher oder wird da bald ein neuer Unterbau für AMD kommen?

Du kannst das Board bis 2020 mit neuen CPUs ausstatten.

So lange du irgendwann einmal einen 8 Kerner auf ein am4 Board setzen möchtest, musst du schon mindestens ein gutes x370 board kaufen. Ein x470 Master sli wäre da schon besser, ein crosshair vi Hero soll aber auch ganz gut sein.

Der r7 2700x läuft zwar mit OC auf einem b350, allerdings musst du dann die Spannungswandler mit einem zusätzlichem Lüfter kühlen (siehe aktuelle Print Ausgabe).
Von daher macht es mehr Sinn, gleich ein gutes Board zu kaufen.
Und um ganz aktuell zu sein, würde da als Minimum ein x470 Master sli (das günstigste brauchbare x470 board) in die Konfiguration passen.

Danke für die Aufklärung.
Nach langem hin und her ist mir das mit AMD und der neuen Prozzi Generation zu unausgereift, vielleicht bin ich auch zu träge umzudenken. Auf die Gefahr hin euch zu nerven, taugt diese Zusammenstellung, würde gerne die beiden Aktione Cashback (50€ aufs MB) und den kostenloser Kühler mitnehmen. Ach und generell, reicht das 400er Netzteil?
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Allen schon mal einen schönen Abend, hoffentlich raucht euch nicht der PC bei den Temperaturen ab :)

Zurück