• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fast fertig, Kauf nächste Woche

Docy

PC-Selbstbauer(in)
Fast fertig, Kauf nächste Woche

Ich hab mir jetzt alles zusammengesucht:
http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=281143&stc=1&d=1288208198

Es fehlt noch:

2 x Lian-Li-Lüfter + 7 Volt-Adapter

CM TLF-S12-EB

Ich hab jetzt was den Eigenbau angeht gerade erst angefangen und von dem her weiß ich nicht, was genau das, was noch fehlt, sein soll (Lüfter, so viel ist sicher, einer für die CPU). Im Prinzip bau ich ja nur den PCGH-Tower nach, reicht mir fürn Anfang und es ist ne gute Config.

Ich hab zwar schon mal nen ähnlichen Thread gehabt, aber da fehlte die genaue Config.

1. Könnt ihr mir sagen, was da noch fehlt und nen Link dazu posten bzw. ein ähnliches passendes Teil.

2. Passt der RAM?

EDIT: Ja, der Lieferstatus des Gehäuses ist rot, aber da kann ich umdenken, das is nicht das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fast fertig, Kauf nächste Woche

Würde eher eine HD 6850 nehmen.
Und ein anderes Netzteil - es gibt schon gute Markennetzteile mit 500W ab ca 60€ aufwärts.

Das Gehäuse ist zwar sehr gut - aber ein Antec Three Hundred würds auch tun und ist um einiges billiger.
Sofern du nicht unbedingt die speziellen Festplatten-Käfige brauchst.

Das Netzteil als 3. teuerste Komponente... irgendwie fail, sry.
Ein Cooler Master Silent Pro M500 oder Antec new Truepower 550 sind angemessen.

Ob der Ram passt ist schwer zu sagen, man sieht ja nicht welchen du gekauft hast ( Marke, Typenbezeichnung? ) Finde ihn zu teuer, wos die Dinger doch grade mit 4GB zu 55€ rum gibt.

Ansonsten ist die Zusammenstellung ganz gut.

RAM

ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

fuddles schrieb:
Also "ganz gut" sollte die nächsten 2 Jahre aktuell sein, High(est)Settings auf 1650x1050 erwarte ich mir schon iwie.

Geh ich bei der CPU ne Klasse höher kann ich gleich die Graka auf ne GTX 470 mitziehen. Und weil bald eh neue Grakas releasen, muss ichs nicht teurer als notwendig machen.
Ich brauch den PC zwar nächste Woche betriebsbereit hier vor mir, aber großartige Verbesserungen fallen mir jetzt nicht ins Auge.

Was hälst du hiervon:
http://extreme.pcgameshardware.de/a...eigenbau-vs-massenfertigung-besser-als-mm.jpg

Lieber eine schlechtere CPU (deine passt schon) und dafür eine bessere GPU! ;)

Allerdings weiß ich nicht, ob die 460 schlechter oder besser als eine andere in dem Preissegment ist.

Bei deinem MB verlierst du ein bisschen von deiner Grafikleistung, damit du USB3 nutzen kannst (also nur wenn dus nutzt glaub ich).
Das Asus P7P55D-E Evo bietet verlustfreies USB3.

Zuletzt bearbeitet:

ne ne dein PC sieht gut aus. Das passt echt so alles

Überleg dir aber echt mal wie oben erwähnt dir ne HD6850 zu holen. Müsste glaub ich leicht vor ner GTX460 liegen, bin mir nicht sicher

Ist sie sogar besser als die HD6870? Ne, oder? ^^

Im Benchmark gibts nämlich kein FullHD, deshalb kann ichs nicht wissen.

nein nein
auch wenn AMD das Namensschema verdreht hat gilt doch immernoch folgendes
Die 1000er Nummer ist die Generation und die 100er Nummern dahinter die Leistung. 870 ist also vor der 850, auch leistungsmäßig

Zurück