Farben Chaos

L

Léinarion

Guest
Guten Abend,

ich habe soeben einen Monitor gebraucht erworben und stelle nun fest, dass der ganz und gar nicht tut was er sollte.

Die Farben sind komplett falsch und Verläufe werden sehr bunt dargestellt.
Das Bild an sich ist richtig (also die Formen) aber die Farben stimmen überhaupt nicht.

Auch hab ich den Eindruck, dass das Menu des Monitors richtig angezeigt wird, was aber auch daran liegen kann, dass es farblich sehr schlicht gehalten ist.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte, und was man dagegen tun kann?

Das Problem hab ich auch, wenn er am PC und Notebook angeschlossen ist.

edit: An der Graka kanns nicht liegen, die arbeitet mit allen andern Monitoren korrekt.

attachment.php

Das Ding ist kaputt wenn du mich fragst. Gib es dem zurück der dir den Schrott verkauft hat!

Das sieht ganz schwer nach nem Defekt aus!

Trotdem mal versuchen, das Gerät zu reseten und auch mal nen anderes Kabel verwenden!

Ansonsten, wie mein Vorredner, zurück mit dem Ding!!!

Schon verschiedene Kabel und beide Anschlüsse (DVI, VGA) ausprobiert. Immer das selbe.
Bei VGA flimmert er zusätzlich noch ein bisschen.

Tja, dann muss er wohl zu seinem Vorbesitzer zurück...
Schade, wäre wirklich ein schöner Monitor gewesen... :(

Danke für euren Antworten, auch wenn sie meine Befürchtung nur bestätigt haben...

Könnte es sein, dass der Defekt entstanden ist, weil ich ihn liegend transportiert habe?
Er lag die etwa einstündige Bahnfahrt mit dem Display nach unten auf meinen Oberschenkeln, da sonst nirgends Platz war.
Ein Bekannter hat was von so ner Flüssigkeit erzählt, die beim liegenden Transport vermischt werden könne, aber ich glaube er verwechselt da was mit Plasma. Und Google gibt mir auch nur Widersprüchliches dazu.

Der verwechselt da wirklich was, du kannst einen LCD transportieren wie du willst. Das Ding ist kaputt und er such wahrscheinlich nach ner Ausrede da es ihm jetzt peinlich ist oder so!

Das war eigentlich mein Verdacht mit dem Transport. Ich will nur wissen, ob es nicht vielleicht doch meine Schuld war.
Kann das Ding denn irgendwie sonst beim Transport kaputt gegangen sein?
Durch Erschütterung, schnellen Temperaturwechsel, Feuchtigkeit (Kondenswasser durch Sinken der Temperatur), ...
Ich glaube eigentlich sehr vorsichtig gewesen zu sein. Wie er vor mir transportiert wurde, weiss ich nicht.

Ist eigentlich auch egal das jetzt zu klären wie es kaputt gegangen ist … es ist kaputt! Wegbringen und Geld zurück! ;)

Klar kann immer mal was beim Transport kaputt gehen das siehst du ja auch bei Alternate oder Amazone und ähnlichen Firmen. Wenn du aber sorgfältig mit dem Monitor umgegangen bist wird da nix passieren. Ich habe meinen letzten Monitor vor 3 Monaten, Samsung BX2450, mit dem Fahrrad bei Arlt in Mannheim abgeholt und bis ich zu hause war was meinst wie es den unterwegs durch geschüttelt hat. So empfindlich sind die LCD Display jetzt nicht.

Zurück