Farbeinstellungen im Game ändern.

El-Pucki

Freizeitschrauber(in)
Hello Hello :)
Ich bräuchte mal eure Erfahrungen und Tipps bitte. Ich spiele total gerne Warzone doch leider ist das mit den Standard-Farbeinstellungen viel zu dunkel. Man kann im Spiel selber nur die Helligkeit verstellen, ich bräuchte aber eher einen anderen Kontrast. Ich hab das bereits über den Monitor probiert aber dann sieht alles andere (Browser etc.) schrecklich aus ^^

Ich suche nach einer Möglichkeit, dass sich nur die Farben im Game ändern lassen, wenn ich das Game starte. Ich hab es auch schon über die Radeon-Software versucht, aber die verstellt auch alles und wenn ich mal aus dem Spiel tabbe bekomm ich sofort Augenkrebs :(

Habt ihr noch eine weitere Idee?
Freu mich auf eure Antworten.
LG
 

M1lchschnitte

Software-Overclocker(in)
Nicht ganz automatisch, aber:
Wenn ich richtig gesehen habe, kann dein Monitor drei verschiedene Profile speichern und auf Knopfdruck aktivieren. Leg dir eins für Windows und eins fürs Game an und wechsel dann entsprechend.
Ich mache das genauso, hab mir drei Profile eingerichtet für Arbeit/Gaming/HDR und wechsle bequem über drei Tasten an der Unterseite vom Monitor.
 
TE
TE
El-Pucki

El-Pucki

Freizeitschrauber(in)
Hallo Hallo :)

Danke für eure Antworten! Das mit den Monitorprofilen hatte ich auch schon überlegt, aber wie gesagt, dann ändern sich ja alle Bereiche, also auch außerhalb des Spiels und das geht dann wieder gar nicht. Das gleiche gilt für die Profile über die Radeon Software.

Ich hätte gerne eine Möglichkeit, dass sich nur die Grafik im Spiel verändert, Desktop etc. aber unberührt bleiben. Da das Spiel selber nicht genug Farbeinstellungen bietet, suche ich nach einer anderen Lösung.
 

Nathenhale

BIOS-Overclocker(in)
Die Farbeinstellung im Spiel hast du aber schon Probiert ?
Da gibt es irgendwo in den Settings den Reiter Farbraum .
Da kann man dann auswählen entweder TV oder halt was anders.
Teste das mal
 
TE
TE
El-Pucki

El-Pucki

Freizeitschrauber(in)
Ja hab ich bereits, das verändert aber nicht den Kontrast. Ich seh sogar gar keinen Unterschied bei dieser Einstellung ^^
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Hallo Hallo :)

Danke für eure Antworten! Das mit den Monitorprofilen hatte ich auch schon überlegt, aber wie gesagt, dann ändern sich ja alle Bereiche, also auch außerhalb des Spiels und das geht dann wieder gar nicht.
Es ändern sich natürlich alle Bereiche.
Deswegen sollst du 2-3 verschiedene Profile erstellen und abspeichern.
Je nachdem was du dann machst, wählst du entsprechend das jeweilige Profil aus.
Simple as that.
 
Oben Unten