Farbeinstellung GTX 580

Niamne

PC-Selbstbauer(in)
Hallihallo

Hab leider ein Problem. Im Gegensatz zur ATI Karte hat die Nvidia Karte doofe Farben irgendwie. Ich betreibe eine GTX 580 mit einem P2450H und HDMI Verbindung. Hat wer Tipps oder Rat wie ich die Farben vernünftig hinkriege? Irgendwie wirkt das Schwarz nicht wie es soll.

Ich finde leider den passenden c´t-Artikel nicht mehr. Darin war beschrieben, dass der Nvidia-Treiber den Monitor fälschlicherweise als TV-Gerät erkennt und mit der falschen Farbpalette betreibt. Wenn man das dann im Controlpanel des Treibers manuell ändert, so sollte man auch wieder die gewohnte Bildqualität haben. Vielleicht hilft Dir das. Viel Erfolg ! ;)

UPDATE: Hier auch noch ein Tipp aus dem PRAD-Forum:

Samsung P2450 über HDMI schlechtes Bild (weichzeichnen und Balken) - HILFE - PRAD Foren

Danke, vorher gings besser mit der HD5870. Dachte, Nvidia schlampt einfach nur mehr mit den Farben.

NVIDIA Systemsteuerung-> Anzeige-> Desktop- Farbeinstellung ändern-> Digitales Farbformat von RGB auf YCbCr444 gesetzt?!

Und dann noch die Digitale Farbanpassung auf 75% schalten dann hast du wieder super Farben.

Zurück