Far Cry Primal im Test: Übersicht mit sehr soliden Wertungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry Primal im Test: Übersicht mit sehr soliden Wertungen

Die ersten Tests zu Far Cry Primal sind da und das Spiel hat einen guten Eindruck hinterlassen. Spielerisch gibt es grundsätzlich wenig zu meckern, aber für absolute Spitzennoten reicht es nicht. Das liegt, wenn man sich die Tests anschaut, an Details. Zudem stellt sich die Frage, ob man Primal mit der Far-Cry-Reihe oder mit Survival-Spielen vergleichen will.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry Primal im Test: Übersicht mit sehr soliden Wertungen

AW: Far Cry Primal im Test: Übersicht mit sehr soliden Wertungen

Ich denke mal, dass größte "Problem" wird sein das sie es "Far Cry" benennen (Wertungen/Tests mal ausgespart). Würde es nur "Primal Sonstwie" heißen gäbe es weniger Nörgler.
Kenne nur das erste Far Cry, die anderen Teile ließen mich ziemlich unberührt. Ich bin gespannt auf das Spiel, ich mag Survival Games und Basen- bzw. Dorfbau und das Setting ist mal was anderes :)

Ich muss sagen ein kleines bischen bin ich auch angefixt. Far Cry 3 + 4 liesen mich dagegen völlig kalt.

Ich habe schon ein Let´s play zu dem Spiel gesehen und ich bin SEHR POSITIV überrascht. Man hat Waffen die kaputtgehen und man muss IMMER seine Waffe neu anfertigen. Man muss also immer Ressourcen sammeln. Finde ich echt spitze. Und auch sonst finde ich es keinen Minuspunkt, das da jetzt EIN SUPERSCHURKE fehlt. Ich bin noch am überlegen ob ich mir die Standard Edition für 30 Euro hole oder die Apex Edition für 65 Euro.
Und genau da liegt mein einziger Negativpunkt. Warum muss es immer verschiedene Editionen geben? Hab ich die Standard Edition, habe ich 3 Missionen weniger. Ansonsten, das was ich bisher gesehen habe ist top. Sieht weitaus interessanter aus als Far Cry 3 oder 4.

Läßt mich total kalt und interessiert mich nicht die Bohne. Survival für Casuals eben...

Wie jetzt, schon Tests, vor Release, also nicht von Usern sondern Magazinen?

Na wenn die positiv sind ist die Rente ja sicher, wir schaffen das.

Lass mal nach Release noch mal drüber reden, wenn USER gewertet haben. Right now and here ist jede Wertung doch gähn.

Btw, hat Gamestar schon den Triple Platinum Game of the Jahrtausend Award rausgehauen?)))

Also von der Konsolenversion für den PC Test und so obendrauf?) Gerade das macht ja die 7-12 Punkte über der obligatorischen 80 aus.

Am besten Gefällt mir, das es für das fehlen eines Charismatischen SUPERSCHURKEN Punktabzug gibt ... Äh liebe Wertende, sowohl Vas wie auch Pagan Min haben zum größten Teil durch ihre Sprache und Dialoge als SUPERSCHURKEN gepunktet ... Wie soll das gehen, wenn es keine verständliche Sprache im Spiel gibt. Nur durch Untertitel wirkt das ganze nicht so richtig und welchen Verbrechergenies gab es wohl 10.000 BC.

Allein, dass sie für das Spiel eine eigene Sprache entwickelt haben finde ich schon Klasse und das Szenario ist auch mal ganz anders. Also mir wird das durchstreifen dieser Welt wieder jede Menge Spaß machen.

Ist halt wieder typisches Ubisoft Gaming-Kino mit toller inszenierung und Atmosphäre, aber ohne viel Anspruch. So wie die bisherigen FarCry und Assassins Creed Teile eben auch.

Wer daran keine falschen Ansprüche stellt wird sicher viel Spaß damit haben. Ich werds mit auf jeden Fall holen. Das Setting ist frisch, das Konzept bewährt und Atmosphäre und Grafik suchen ihres gleichen.

Ich meine, großartig anderes als z.B. ein Tomb Raider oder Uncharted ist diese Art von Spiel auch nicht, nur dass es eben open World ist.
Ich versteh deshalb nicht, warum hier einige immer Spiele verteufeln, weil sie "casual" sind. Das ist eine Kategorisierung und kein Qualitätsmerkmal. Das ist ein riesen unterschied. Ein FarCry DARF "casual" sein.

Das ist halt ein Spiel, das von seinem Gesamteindruck und den spielerischen Erlebnissen bzw. der Action lebt. Schlicht und einfach Entertainment...

Ich spiele die meisten UBISOFT Spiele auch nur wegen der Unterhaltung nicht wegen des Anspruchs und da reicht mir ein neues Szenario meist aus ... Was Anspruch angeht habe ich ganz andere Spiele in meiner Bibliothek.

Bei Far Cry, Assassins Creed etc. geht es mir mehr um die Spielwelt an sich und einfach mal Spaß haben.

Also "solide Wertungen" halte ich für etwas untertrieben,ca 8 von 10 bedeutet für mich ein sehr gut. ^^Aber das sieht wohl jeder etwas anders.
Mich verwundert allerdings einmal mehr ,dass in einigen Tests die repetitive Formel sowie die Story kritisiert wird.Man am Ende aber dann doch eine 80er Wertung raushaut.Imo bringt es Eurogamer ganz gut auf den Punkt.
Naja ,was Ubisoft allerdings immer wieder gelingt sind die tollen Settings.Die Kulissen sehen stimmig aus,da macht denen kaum einer was vor.Trägt für mich allerdings ein Spiel nur für sehr wenige Stunden,dann ist die Magie vorbei.Schade eigentlich,grade dieses Zeitalter würde mich reizen....

Zuletzt bearbeitet:

Und so kommt Videogamer zum Schluss, dass Far Cry Primal ein sehr gutes Spin-off ist, das aber auch nichts dramatisch neu macht...

Sorry, aber ab diesem Punkt, habe ich damit aufgehört den Artikel weiterzulesen, denn Ubisoft hat in diversen Twitch-Streams und YouTube-Videos gefühlte drölfdrünndralftzig mal wie der Eiszapfen auf Dünnschiss EXPLIZIT betont, dass es sich bei "Far Cry: Primal" nicht um ein Spin-off, sondern um einen vollwertigen Teil der Serie (und damit also eigentlich "Far Cry" 5) handelt, auch wenn viele Spieler dies offenbar aufgrund des vergangenheitsorientierten Settings, partout nicht wahrhaben wollen.

Folglich, kann ich also KEINE dieser Wertungen/Reviews ernst nehmen, da diese das Spiel von vornherein falsch betrachten. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:

Man merkt leider das es ein typisches Far Cry mit neuem Setting ist. Mit typischen Far Cry Elementen, um die Fans nicht zu Enttäuschen. Genau das führt dann leider auch zu Problemen.
Schade, hätte man es aus der Serie ausgegliedert und als Primal Serie entwickelt und sich voll uns ganz auf das Setting konzentriert wäre es wohl besser geworden.
Die Ansätze sind ja da, aber man war dann nicht konsequent genug, da es ja immer noch ein Far Cry sein muss. Goldener Käfig quasi.

Man hätte dann zugunsten von Primal ja auch immer mal wieder mit Far Cry aussetzen können und hätte quasi zwei Serien gehabt. Far Cry in der Gegenwart, Zukunft und näheren Vergangenheit und mit Primal geht man halt deutlich weiter in der Zeit zurück.

Und so kommt Videogamer zum Schluss, dass Far Cry Primal ein sehr gutes Spin-off ist, das aber auch nichts dramatisch neu macht...

Sorry, aber ab diesem Punkt, habe ich damit aufgehört den Artikel weiterzulesen, denn Ubisoft hat in diversen Twitch-Streams und YouTube-Videos gefühlte drölfdrünndralftzig mal wie der Eiszapfen auf Dünnschiss EXPLIZIT betont, dass es sich bei "Far Cry: Primal" nicht um ein Spin-off, sondern um einen vollwertigen Teil der Serie (und damit also eigentlich "Far Cry" 5) handelt, auch wenn viele Spieler dies offenbar aufgrund des vergangenheitsorientierten Settings, partout nicht wahrhaben wollen.

Folglich, kann ich also KEINE dieser Wertungen/Reviews ernst nehmen, da diese das Spiel von vornherein falsch betrachten. :hmm:

Ist das den nun so? Also ich weiß es leider nicht dachte eher das Far Cry Primal mehr ist wie Far Cry Blood Dragon deswegen das unterschiedliche Setting im Vergleich zu FC 3 und 4. Aber wie gesagt ich weiß es nicht deshalb frag ich :D
Oder ist das eventuell eine eigene neue Serie das es neben FC3/4 (5) auch dann irgendwann zu Far Cry Primal auch Far Cry Primal 2/3 etc kommen wird?

Was ich auch nicht gelesen habe ist: Gibts den auch schon Bugs? Oder Fehler die es aktuell unspielbar machen etc?

Zuletzt bearbeitet:

Far Cry Primal - Intro und erste drei Spielstunden im Video - GameStar

auch gerade n Video gefunden, 3 Stunden Gameplay, PS4 Full HD soll das sein?)))

Muss man ja auf nem Tablet oder Smartphone spielen dass die Qualität reicht, selbst auf 22 Zoll ist ja schon Matsche angesagt.

Naja, auf Konsole sitzt man ja meist weit genug weg aufm Sofa, macht es das erträglich?

Btw, wird auf der PC Version wieder für alle Aktionen ein Gamepad Symbol und mit Delay dann die richtige Taste angezeigt und so?))

Hab gerade Syndicate hinter mir, bei Ubisoft ist meist nur auf die Bugs Verlass, mal entspannt paar Wochen auf nen Sale warten, dann geht der Titel vielleicht durch.

Gibt übrigens geile Zusatzinhalte, a je 15 Minuten sagt man, Mammut reiten und so, ich werd ganz hibbelig. Wenn das kein Grund ist die XXXL Wochen Premium Very VIP jetzt aber los Version vom Spiel zu nehmen. Also wenn überhaupt eine Version.

Du kannst ein Youtube Video eh nicht mit der echten Bildqualität vergleichen...

Ist das den nun so? Also ich weiß es leider nicht dachte eher das Far Cry Primal mehr ist wie Far Cry Blood Dragon deswegen das unterschiedliche Setting im Vergleich zu FC 3 und 4. Aber wie gesagt ich weiß es nicht deshalb frag ich :D
"Far Cry: Primal" steht weder für sich als eigene Serie, noch ist es, laut den Entwicklern, mit "Blood Dragon" vergleichbar.

Ubisoft hat sogar mehrfach ausdrücklich zu Protokoll gegeben, dass es eben nicht wie "Blood Dragon" und demnach kein Spin-Off ist. Nichts desto trotz, weigern sich viele "Far Cry" Gamer vehement "Primal" als Teil 5 der Serie "anzuerkennen". Warum auch immer - "First World" Problems halt...

Bugs welche "Primal" unspielbar machen würden, habe ich in meinem bisherigen Durchlauf auf der PS4 keine entdeckt. Ich hab aber auch erst gute 11 Spielstunden mit ca. 16% Completion drauf, da fehlt also noch einiges. Der "Day One-Patch", war aber auch nur ca. 516 MB gross, also nichts gravierendes wie mir scheint.

Zurück