Far Cry Primal: Erster Gameplay-Trailer zum Steinzeit-Abenteuer

Ich hätte gerne ein paar Viecher abseits der bekannten und meiner Meinung nach auch recht langweiligen Säbelzahnkatzen und Bären. Gäbe so viel Spielraum.
 
Stimmt zB das Wollnashorn,Riesenhirsche,Höhlenbäre/löwe,Hyänen,Auerochsen - teilweise waren das richtige Giganten,gibt echt viel Auswahl.
 
Stimmt zB das Wollnashorn,Riesenhirsche,Höhlenbäre/löwe,Hyänen,Auerochsen - teilweise waren das richtige Giganten,gibt echt viel Auswahl.

Wollnashorn wäre cool.
Vielleicht noch 2 Klimazonen, in Südamerika gabs damals die Action. Das die Zeiten nicht ganz korrekt sind wäre mir völlig egal^^
Smilodon, Phorusracus, Doedicurus, Megatherium, die würden sogar alle in die Zeit passen.
Ein bisschen früher gabs Giganten wie Deinotherium thraceiensis (quasi das Gegenstück zum Mammut im wärmeren Gebiet), Entelodon (ein allesfressendes Riesenschwein) oder Andrewsarchus als größtes Raubtier der Landsäugetiere mit knapp 2m Schulterhöhe und einem Kopf von 80cm Länge.
Das wäre was, allerdings wird man maximal ein paar Säbelzahnkatzen, Mammute und dergleichen finde. Auf jene von mir genannten Viecher habe ich keine Hoffnung, und deswegen werde ich das Spiel auch nicht holen. Ich persönlich finde die bisher gesehen Tiere keineswegs spannend, nicht im Anbetracht dessen was damals sonst so herumgelaufen ist.
 
Ich glaube, ihr interpretiert viel zu viel in das Spiel hinein. Das mit den Tieren usw. entspricht einfach dem Tigerchen aus Far Cry4 mit ein paar anderen Skins. Absolut repetitives, simples Casualgameplay in einer netten Umgebung, mehr nicht.

Aber gut, Ubisoft verkauft ja praktisch seit ein paar Jahren schon nichts anderes als diverse 3D Landschaften von irgendwelchen Teilen der Erde zu irgendwelchen Zeitpunkten in der Geschichte, zum Ankucken und Rumlaufen. Das ewig gleiche Gameplay ist praktisch nur ein vorgeschobener Grund, damit das noch als Spiel durchgeht und für 60€ verkauft werden kann... :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ihr interpretiert viel zu viel in das Spiel hinein. Das mit den Tieren usw. entspricht einfach dem Tigerchen aus Far Cry4 mit ein paar anderen Skins. Absolut repetitives, simples Casualgameplay in einer netten Umbgebung, mehr nicht.
Und das Mammut ist der pelzige Elefant, ich weiß schon und mir sind die Ähnlichkeiten selbst sofort klar geworden. Wir reden ja im Konjunktiv und ich sage selbst dass ich nur mit den 0815-Viechern rechne.
 
Dir ist aber schon klar, dass es in Primal keine

1) Fahrzeuge
2) Flugzeuge
3) große Waffenauswahl (ganz im Gegenteil)
4) verrückte Missionen

geben wird? Damit fällt doch ein Großteil dessen weg, was Far Cry eigentlich ausmacht und in den Vorgängern wirklich Spaß gemacht hat.
Du hast die Mutanten vergessen ;) Mit dem Ursprung Far Cry hatten die Nachfolger nicht mehr so viel gemeinsam. Far Cry 2 fand Ich richtig schlecht. Far Cry 3/4 haben Spaß gemacht.

Es bleibt nur ein einziger Weg übrig. Stealth mit dem Bogen. Macht Spaß für ein paar Stunden, bevor es mega langweilig ist. Zumal Far Cry noch die die besten Anlagen für ein richtiges Stealthgame hatte (und Stealth ohne Gadgets auch nur halb so viel Spaß macht...).
Ist halt Ansichtssache. Ich hatte bisher immer am meisten Spaß in Spielen in welchen ein Bogen vorkam diesen zu nutzen. Sei es Far Cry 3/4, Crysis 3 oder mein geliebtes alte Turok.

Das Setting ist ja cool, nur passt die Far Cry Formel dazu imo nicht, einfach weil die Zeit zu "simpel" ist und die zur Verfügung stehenden Mittel zu primitiv sind. So wird ein simples Spielprinzip noch mal simpler gemacht.
Naja was ist denn die Far Cry Formel seit Far Cry 2 Open World, Lebewesen töten, Drogen nehmen. Scheint mir möglich zu sein.

Naja, wir sprechen uns nach dem Release wieder. Ich bin mir sicher, dass das Spiel einen Großteil der Spieler nach wenigen Stunden schon mega anöden wird. ;)
Also eigentlich sollte man sich das Spiel halt nur kaufen wenn man Spaß daran hat mit einem Bogen durch weite Landschaften zu streifen und wilde Bestien zu zähmen sowie mit diesen auf die Jagd nach Mensch bzw. Tier zu gehen. Wenn es dann keinen Spaß macht weil es keine modernen Waffen gibt hat man etwas Grundlegendes falsch gemacht ;)

Letztendlich bleibt nur zu sagen das Ganze ist halt Geschmacksache.
Ich für meinen Teil freue mich schon auf das Spiel.
 
Zurück