Far Cry meets Crysis: Edel-Optik dank Advanced Graphics Mod, Content-Update und Tweaks

Was soll denn das nur sein, dieses Streben nach immer besserer Grafik. Crysis sieht ohnehin schon gut genug aus. Meine Fresse haben hier manche nur lange Weile ? :lol::lol:

Crysis sieht in der Tat spitze aus. Die Tweaks sind aber für FarCry (dt. und andere Sprachen ;)), das mittlerweile über 5 Jahre alt ist.

MfG,
Raff

ohne das Streben nach Besserem würdest du a: hier nicht schreiben können und b:"pong" war DAMALS genial aber echt der grafische Reißer jetzt nicht so unbedingt oder?

Die Grafik von Pong ist für das Spielprinzip noch immer vollkommen ausreichend. Mehr nimmt man nach kurzer Zeit eh nicht mehr war. Das gleiche gilt z.B. für Masters of Orion II: Klar - sieht schlecht aus. Hat aber mit dem Spielspaß nichts zu tun.
Und in ähnlicher Weise reicht schon die Originalgrafik von Far Cry ganz gut aus, um tropisches Shooter-feeling zu vermitteln. Das in Crysis noch mehr Schatten präzise berechnet werden und sich jedes Blatt einzeln bewegt...
Ich geb zu: Mangels Herausforderung ist mir das sogar beim Spielen aufgefallen, aber meine Graka hats definitiv als erste bemerkt.

Danke für die Screens.
Wenn man Crysis gesehen hat, dann wirkt der Jungel von FarCry ziemlich veraltet.
Die Innenlevels sehen wiederum zeitlos aus. Könnten aus einem aktuellem Spiel stammen.

Wenn man dann noch bedenkt, dass man FarCry mit einer Ati 9800pro gezockt hat, die ca. 8 Pixel-Einheiten hatte und heute locker über 200 drin stecken...einfach Wow.

Nicht schlecht:) Ich fand die Grafik damals schon richtig geil, und wozu die Engine heute immer noch im Stande ist alle Achtung!
Aber war Far Cry echt soo schwer?? Ich hab das gar nicht mehr so in Erinnerung, muss es morgen erst mal wieder installieren, hab ja die nächsten Tage Zeit:):):)

Was soll denn das nur sein, dieses Streben nach immer besserer Grafik. Crysis sieht ohnehin schon gut genug aus. Meine Fresse haben hier manche nur lange Weile ? :lol::lol:

wieso denn Far Cry war damals in der grafik pracht wie heute crysis es ist ;)

ich muss sagen das FC für mich bestes spiel war von 2004 bis 2007 ;)

und war genau so ein ultra freak wo ich immer versucht habe das spiel so schön wie möglich mit hddr usw zu zocken und nach den strebende max fps !

jaa das waren echt schöne zeiten vor allem die 2v2 maps im mp waren die schönsten spass zeiten für mich wo ich jeder zeit wieder zocken würde !

Wenn man dann noch bedenkt, dass man FarCry mit einer Ati 9800pro gezockt hat, die ca. 8 Pixel-Einheiten hatte und heute locker über 200 drin stecken...einfach Wow.
Ich hab FarCry mit meiner Geforce 3 gezockt ;)
Nach Half Life2 das graphisch beste Spiel, was ich auf der Kiste zum laufen gebracht hab.
lang ists her^^

@PCGH_Marc
Ich finde ihr solltet statt den Foto`s Gameplay Videos in FullHD anbieten ich denke das man dort besser erkennt was die Grafik hergibt.
@euch alle
Gibts schon Mods für FarCry2?
FarCry1 zocke ich auf meinem DevilTech Laptop. Wenn ich dann lese ihr habt zwei GTX275.:huh: Bringt der Mod mich weiter bei meiner ATI Mobel Radeon 4650

Man Man Far Cry war echt ein geiles Teil früher, schade dass diese Mutante-Dinger alles kaputt gemacht haben:(

Also für fünf Jahre hat sichs doch gut gehalten. Und ich sagmal vom Gameplay her find ichs besser als Crysis. Ich glaub ich installiers auch mal wieder, mal sehen wie weit ich mit einer 4890 komme :D

so far

Mach ich auch die Tage mal.

@Redaktion:
Könntet ihr mal solche Sreens von BF1942 machen? Habe leider nicht so ein potentes System, dass ich das selber könnte.

fand die grafik immer schon viel zu kitschig, also von den farb toenen her und dann diese mutanten darum fuer mich eher ein schlechtes spiel...

Von der Grafikqualität von Crysis ist die Optik aber weit entfernt; Far Cry mit 64-bit-Patch sieht fast genauso gut aus.

Genau meine Meinung ! Hab es zufällig gerade vor n paar Wochen ausprobiert ! Sieht nicht wirklich anders oder besser aus als die shots ! Lohnen tut sich das in 64 Bit zu sehen aber alle mal ...

Angenehmer Nebeneffekt : In 64 Bit lassen sich die Levels so richtig schnell laden !!!!

Den einzigen 64 bit Patch den ich für Far Cry kenne ist der:

AMD far cry 64 bit patch (suchen oder bei AMD downloaden)

Damit kann das Spiel mit so manch aktuellem Game mithalten. Felsen, Strand, Vegetation, Waffen und vieles Mehr sieht damit um Klassen besser aus.

Ob der Patch nur auf AMD basierenden Systemen funktioniert, weiß ich nicht...
Evtl. testet es ja mal jemand mit nem Intel Prozi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück