Far Cry 5: Ubisoft stellt AMD-Radeon-Features im Trailer vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Far Cry 5: Ubisoft stellt AMD-Radeon-Features im Trailer vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 5: Ubisoft stellt AMD-Radeon-Features im Trailer vor

Lustig gemacht! :D

Man sollte vielleicht auch mal schauen, ob es optische Unterschiede gibt, wie es z.B. bei Ashes of Dingsbums der Fall und erst später aufgefallen ist!

Gruß

Alef

Lustig gemacht! :D

Man sollte vielleicht auch mal schauen, ob es optische Unterschiede gibt, wie es z.B. bei Ashes of Dingsbums der Fall und erst später aufgefallen ist!

Gruß

Alef

Ich habe manchmal das Gefühl, als ob Nvidia mit einer durch den Treiber forcierten geringeren Shader-Qualität rendern würde als die Konkurrenz.
Das Bildmaterial wirkt da im Vergleich teils so weich gezeichnet – optisch eben genau der gleiche Effekt wie wenn ich z.B. in Kingdom come Deliverance die Shader-Qualität verringer.
Kann man das prüfen? Oder hängt es einfach mit der Kompression seitens Shadowplay zusammen, dass das so auf mich wirkt?
Gibt natürlich nicht viele die eine ebenbürtige Nvidia und Radeon parallel laufen haben um das vergleichen zu können^^

Ich habe manchmal das Gefühl, als ob Nvidia mit einer durch den Treiber forcierten geringeren Shader-Qualität rendern würde als die Konkurrenz.
Das Bildmaterial wirkt da im Vergleich teils so weich gezeichnet – optisch eben genau der gleiche Effekt wie wenn ich z.B. in Kingdom come Deliverance die Shader-Qualität verringer.
Kann man das prüfen? Oder hängt es einfach mit der Kompression seitens Shadowplay zusammen, dass das so auf mich wirkt?
Gibt natürlich nicht viele die eine ebenbürtige Nvidia und Radeon parallel laufen haben um das vergleichen zu können^^

Ich bezweifle, dass irgend eines der Videos im Netz für einen Vergleich taugt. Unter 100 Mbps Videobitrate brauchst du mit Vergleichen gar nicht erst anfangen. Und mehr als 5 Mbps haben 1080p Videos im Netz selten... :ugly:

Und Standbilder vergleichen ist auch schwierig, da z.B. Texturen, die in steilem Winkel im Screenshot schärfer sind zugleich in Bewegung zum Flimmern neigen, da hier der Texturfilter (AF) weniger gut arbeitet.

Wirklich vergleichen kann man das also nur mit unkomprimierten bzw. verlustfrei komprimierten Videoclips

Vor allem das Ende ist sehr amüsant :D
Weiß jmd ob das ein AMD gesponserter Titel ist? Die meisten Ubi Spiele kommen doch mit NV Logo...

Laut CB Kommentaren erscheint ein AMD Ryzen Logo beim Spielstart und das Spiel hat exklusive AMD GPU Features wie RPM und Shader Intrinsics und AMD verkauft GPUs im Bundle mit dem Spiel.

Meistens hat Ubi mit Nvidia kooperiert, aber es hängt wohl einfach davon ab, wer das nötige Budget für so eine Kooperation hat.
Far Cry 3 war z.B. ein Gaming Evolved Titel, danach war Far Cry 4 ein Nvidia-Kooperationstitel, Far Cry Primal hatte keine laufende IHV-Kooperation und Far Cry 5 wieder mit AMD.

Zurück