Far Cry 5: Ein moderner Wilder Westen mit Battlefield-Dogfights?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 5: Ein moderner Wilder Westen mit Battlefield-Dogfights?

Ubisoft Montreal greift eine der größten, absurdesten Faszinationen der Amerikaner an: ihre Vorliebe für Waffen. Während sich die letzten Teile um wilde Despoten drehten, sticht Far Cry 5 ins Herz der USA, thematisiert die Radikalisierung von Milizen und Sekten. Überrascht aber auch mit einer Wild-West-Atmosphäre, die fast schon wie ein modernes Red Dead Redemption wirkt. Nur, dass diese Mustangs hier MGs unter dem Flügel tragen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 5: Ein moderner Wilder Westen mit Battlefield-Dogfights?
 
Nicht viel
Ausser das es wohl totaler Mumpitz mit einer Spur Firlefanz ist
Das Setting kann ich irgendwie null ernst nehmen
 
Nachdem mich Primal so sehr interessiert hat wie die Höschen meiner Mutter, könnte der 5er echt mal wieder interessant werden.
 
Jetzt haben sie Snowdrop und nutzen Sie nicht :-)
Snowdrop ist so flexibel wie ein Stück Holz - nämlich gar nicht. In The Division ist die Spielewelt von vorne bis hinten komplett statisch, ein absoluter Atmosphärentöter ...

Dass Ubi wieder auf Dunia setzt ist nur zu begrüßen. Far Cry 5 könnte seit Far Cry 1 von Crytek tatsächlich der erste Teil werden, den ich mir mal wieder anschaue. Vorausgesetzt Ubi schraubt am Gameplay ...
 
Dunia? Warum nicht Anvil? Gerade das wurde doch in Open World Spielen verwendet und in Siege und skaliert sehr gut mit Kernen/Threads (in Ghost Recon Wildlands bis zu 10 Kernen/20 Threads)
 
Nachdem mich Primal so sehr interessiert hat wie die Höschen meiner Mutter, könnte der 5er echt mal wieder interessant werden.
Hmm, diese Äußerung könnten wir aber nur einordnen, wenn wir wüssten ob und wie sehr du dich für die Höschen deiner Mutter interressierst. ;)

On Toppic: Das liest sich ja sehr vielversprechend. Hoffentlich erweist sich dieser Artikel rückblickend nicht wieder nur als Teil des mittlerweile Normalität gewordenen Hype-Trains.

Munter bleiben!
 
Dunia? Warum nicht Anvil? Gerade das wurde doch in Open World Spielen verwendet und in Siege und skaliert sehr gut mit Kernen/Threads (in Ghost Recon Wildlands bis zu 10 Kernen/20 Threads)

Weil die Entwickler wohl an die Dunia Engine gewöhnt sind. Wenn man wechseln möchte, dann kann man wohl mindestens ein halbes Jahr einberechnen, bis die Leute umgestiegen sind, das macht man nur wenn es sich so richtig lohnt.
 
Snowdrop ist so flexibel wie ein Stück Holz - nämlich gar nicht. In The Division ist die Spielewelt von vorne bis hinten komplett statisch, ein absoluter Atmosphärentöter ...

Dass Ubi wieder auf Dunia setzt ist nur zu begrüßen. Far Cry 5 könnte seit Far Cry 1 von Crytek tatsächlich der erste Teil werden, den ich mir mal wieder anschaue. Vorausgesetzt Ubi schraubt am Gameplay ...

Es gibt durchaus flexible Holzarten^^
Aber ich finde den Teil auch wieder interessant. FC2 mochte ich nicht, vielleicht war ich einfach zu jung. FC3 war ganz gut, hab ich aber nur ~7 Stunden gespielt, FC4 hat mich nicht interessiert, Primal noch weniger. Der fünfte Teil dagegen hat mein Interesse geweckt.
 
So oder so wird Dunia auch nicht stehen geblieben sein und man bekommt bei DUNIA mit wenig Anforderung an die HW mit die besten Ergebnisse raus , da kann sich Snowdrop, Anvil und wie sie alle heissen noch ne scheibe abschneiden .
Also was ich bei Primal gesehen habe macht Lust auf mehr , nicht mal das auf kleine Raeume fest gemachte Siege laeuft auf meiner RX 480 mit 1440p in halbswegs akzeptablen Frameraten ! Primal dagegen schon ...
 
Ich hoffe wirklich das Ubi was tolles draus macht.
Teil 2 war damals gerade mit den brennenden Wiesen ja schon was neues, nur waren die Wachposten sehr nervig.
Teil 3 war mit tollem Setting und abgedrehten Charakteren zwar anfangs toll, wurde in der zweiten Hälfte aber sterbens langweilig, weshalb ich es nie beendet habe.
Teil 4 war dann für mich keine Weiterentwicklung nach Teil 3, habe ich daher nicht gekauft, genau wie Primal, welches mich vorab überhaupt nicht überzeugen konnte.
Von daher, mal schauen was man mit Teil 5 liefern kann.
 
Bin ich der Einzige dem zum Trailer von Mary May "knock knock knock Penny, knock knock knock Penny, knock knock knock Penny..." in den Sinn geschossen ist? ^^
 
Zurück