Far Cry 5: Credits-Dauerschleife-Bug verhindert weiterspielen nach Ende der Hauptstory

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 5: Credits-Dauerschleife-Bug verhindert weiterspielen nach Ende der Hauptstory

Ein kurioser Fehler bereitet vielen Far-Cry-5-Spielern große Sorgen: nach Ende der letzten Hauptmission werden die Credits abgespielt, danach kann normalerweise die Spielwelt weiter erkundet werde, noch ausstehende Nebenquests lassen sich beenden. Doch der Bug lässt die Credits in einer Endlosschleife laufen, er verhindert ein Weiterspielen. Ein Patch soll den Fehler beheben, betroffende Spielstände sind eventuell nicht zu retten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 5: Credits-Dauerschleife-Bug verhindert weiterspielen nach Ende der Hauptstory

Wünscht man sich da; "caqs"?

Jetzt, da die Accountfrei Version draußen ist, werd ich mir's dann auch mal anschauen.
Ging ja schnell diesmal!

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht ganz, warum es über "cracks" Berichte geben soll ?
Gibt es da einen bestimmten Grund für ?
Naja erstens musst du das die Redakteure der ganzen News-Seiten (unter anderem auch PCGH) fragen, die bei AC:Origins auch darüber berichtet haben.
Bei dem Spiel sah es nämlich so aus als sei es uncrackbar, da es rund 100 Tage dauerte bis die Cracker eine Möglichkeit fanden.
Das konnte man alles hier und auf anderen Seiten wie CB nachlesen.

Quelle: Assassin's Creed Origins: Denuvo und VM Protect offenbar gecrackt

Zweitens dachte man eigentlich, dass die Kombi aus...
a) Uplay-Abfragen
b) VMProtect
c) Denuvo
d) EasyAntiCheat
... die Sache mit der Piraterie sicherer machen sollte.

Ubisoft baut da halt etliche Hintergrundprozesse ins Spiel ein, die alle ordentlich Ressourcen verballern (s. CPU-Last bei AC:O) und dann kommt eine Crackergruppe und macht das Ding in 19 Tagen wieder frei.
Bald werden sie dann wahrscheinlich immer wieder zwischenduch beim Gaming einen CRC-Check vom Spieleordner machen.
(Oh nein, jetzt hab ichs gesagt...:ugly:)

Ich sag mal so. Es gibt hier News die mich weniger interessieren.
Zum Beispiel wenn irgendein Youtuber wieder ein Chicken-Dinner bei PUBG in Unterhosen gewonnen hat.

Gegen die Forenregeln habe ich ja wohl hoffentlich nicht verstoßen, da ich weder Links noch Tipps oder Hinweise auf Beschaffungsmöglichkeiten von illegal raubkopierter Software gegeben habe.
Ansonsten möge man mir das freundlich mitteilen und ich werde in Zukunft nicht mehr darüber sprechen.

Gegen die Forenregeln habe ich ja wohl hoffentlich nicht verstoßen,

Nein, nein.

Meine Frage war auch ernst gemeint, von wegen, ob's da irgendwelche technischen Details gibt, warum das interessant sein könnte.
Falls nicht, wäre das für mich halt langweilig.
Nicht falsch verstehen. :)

Aber wie Du ja schön berichtet hast, gibt's da durchaus einige Interessante Sachen, worüber man berichten kann.

Zweitens dachte man eigentlich, dass die Kombi aus...
a) Uplay-Abfragen
b) VMProtect
c) Denuvo
d) EasyAntiCheat
... die Sache mit der Piraterie sicherer machen sollte.

Ubisoft baut da halt etliche Hintergrundprozesse ins Spiel ein, die alle ordentlich Ressourcen verballern (s. CPU-Last bei AC:O) und dann kommt eine Crackergruppe und macht das Ding in 19 Tagen wieder frei.
Bald werden sie dann wahrscheinlich immer wieder zwischenduch beim Gaming einen CRC-Check vom Spieleordner machen.
(Oh nein, jetzt hab ichs gesagt...:ugly:)

Ist natürlich auch eine Frage, in wie weit diese ganzen Schutzmaßnahmen "leicht übertrieben" ;) sind und in wie weit diese die Performance beeinflussen.
Ok, Highend Systeme werden da kaum Probleme mit haben, aber die Masse hat eben eher normale Sachen.
Da könnte man sich natürlich fragen, ob das wirklich notwendig ist.

Aber die Diskussion gab's ja glaube ich schon einmal, wo wohl bei raus kam, dass allein 14 Tage für den Publisher schon ein Erfolg wären, weil da sehr viel in dieser Zeit verkauft wird.

edit:
Obwohl .... wenn da jemand auf einen Crack wartet, hat derjenige sicher auch die Geduld, diese Zeit abzuwarten ...
Das sieht ja auch wie eine Art "Sport" aus, wie schnell man solche Schutzmaßnahmen aushebeln kann.

Nein, nein.

Meine Frage war auch ernst gemeint, von wegen, ob's da irgendwelche technischen Details gibt, warum das interessant sein könnte.
Falls nicht, wäre das für mich halt langweilig.
Nicht falsch verstehen. :)

Aber wie Du ja schön berichtet hast, gibt's da durchaus einige Interessante Sachen, worüber man berichten kann.

Ist natürlich auch eine Frage, in wie weit diese ganzen Schutzmaßnahmen "leicht übertrieben" ;) sind und in wie weit diese die Performance beeinflussen.
Ok, Highend Systeme werden da kaum Probleme mit haben, aber die Masse hat eben eher normale Sachen.
Da könnte man sich natürlich fragen, ob das wirklich notwendig ist.

Aber die Diskussion gab's ja glaube ich schon einmal, wo wohl bei raus kam, dass allein 14 Tage für den Publisher schon ein Erfolg wären, weil da sehr viel in dieser Zeit verkauft wird.

edit:
Obwohl .... wenn da jemand auf einen Crack wartet, hat derjenige sicher auch die Geduld, diese Zeit abzuwarten ...
Das sieht ja auch wie eine Art "Sport" aus, wie schnell man solche Schutzmaßnahmen aushebeln kann.

Ich bezweifele nachwievor dass das einen Großen Unterschied macht. Die meisten die sich solche Spiele gecrackt ziehen, werden sie so oder so nicht kaufen, auch wenn sie warten müssen. Und ob der Teil welcher es dann wirklich doch kauft sich so groß rechnet das dies die Kosten für die ganzen Maßnahmen und auch Denuvo (Die sich ja auch großzügig bezahlen lassen!) lohnt ist nochmal eine ganz andere Frage. Im Endeffekt ging es wohl eher darum ein Exempel zu statuieren und zu zeigen das man doch nicht komplett hilflos gegenüber der Piraterie ist! Aber auch Denuvo Games wurden ja teils schon in wenigen Tagen geknackt, also ist das Rennen zwischen 3DM und co. sowie Denuvo ja scheinbar doch relativ eng.

Wenn dann aber halt so ein Mist wie eine permanent laufende VMware im Hintergrund dazu kommt, dann empfinde ich das wirklich langsam als grenzwertig!

Zurück